Mosel Tour

Hallo Forum,
    .
    hab für Anfang April "Eine Woche touren an der Mosel" geplant. Kann mir da jemand mal nen Tipp geben bezüglich Strecken (Anfäger im vortgeschrittenem Alter :shifty: ), mußt Du gesehen haben :o , oder auch so banale Dinge wie prima Kneipe mit lecker Mittagessen :violin: . Startpunkt ist Kliding, nur so zur Info. Touren gerne 200 - 300 km.
    Klar, Netz ist voll mit Info´s in dieser Richtung, ich vertrau aber gern Meschen, die wissen, wovon sie reden und so ticken wie ich.
    Für Eure Bemühungen und Ratschläge bedanke ich mich hiermit schon mal :clap: :clap: :clap: :clap:!!!

lG Frank

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

Wann genau bist du denn hier? Ich wohne gute 50km entfernt, dann könnte man eine geführte Tour daraus machen.

Na, ab dem 1. April :lol: . Nee, is kein Scherz :mrgreen: .
    Das ist aber ein prima Angebot, will Dir aber mit meiner Truppe ( vier Leute, zwei Moppeds) nicht auf den Geist gehen. Wir wollen ein wenig cruisen, schauen, shoppen (zwei Frauen :shhh: ), halt Land und Leute bestaunen.

E. v. Samos

Das mit der täglichen Tourenplanung bekomme ich ja noch alleine hin :liar: , aber für Tipps in Sachen Gastronomie / Mittagsessen wäre ich sehr dankbar :pray: . Wenn man auf Erfahrungen bauen kann, braucht man nicht unötig Zeit für die Suche verschwenden und kann die Tour sehr locker planen.
    Also traut Euch und gebt mir die Möglichkeit, im Urlaub auch mal satt zu werden ;)

lG Frank

E. v. Samos

Ich weiß nicht wo Ihr startet, aber in Graach beim Petrushof gibt es lecker Winzer- und Vesperplatte :D
    Wir machen öfter Urlaub in Bernkastel und das ist unser Vermieter ;)

Ich kenne mich auf der Strecke nicht so aus, aber in Cochem gibt es eine historische Senfmühle. Ich habe mir die Mühle selber leider noch nicht ansehen können, aber der Senf (bzw. die verschiedenen Senfsorten) ist spitzenklasse. Und irgendwann demnächst schaue ich mir mit Sicherheit auch die Mühle an, die kann man nämlich besichtigen.

Wir waren letztes Jahr im CenterParks Eifel in der Pfingstwoche.
    Der CenterParks Eifel ist absoluter Mist, da kann ich nur von abraten.

Cochem ist jedoch einen Besuch wert. Aber Vorsicht: Rentner und Touristen im Übermaß! :lol:
    Essen ist da auch nicht so teuer.
    Es herscht reger Gastrokrieg zwischen den Lokalen.
    Schnitzel und Pommes gibts an jeder Ecke für 8,- EUR.

Ich habe noch nie vorher so viele Motorräder (davon waren ca. 80% mit gelben Kennzeichen ) an einem Ort gesehen wie in Cochem.
    Eine Moselfahrt mit nem Schiff ist überflüssig und teuer. Das könnt ihr euch auch getrost sparen.

Richtig toll fand ich den Wildpark in Daun, aber ich bezweifel das man da mit dem Motorrad durchfahren darf.
    Das ist so ne Art Safaripark wo man durchfahren kann, jedoch fährt man durch einen Wald, umringt von Wildschweinen usw.
    Daun selbst ist nicht so spannend, die Maare(Vulkankrater) drum herum dafür um so mehr. Teilweise gibt es da tolle Straßen wo man erst den Krater rauf fährt und dann innen mit super Ausblick auf den Ort/See runterfahren kann.

Falls ihr Trier besuchen wollt, fahrt mal rüber nach Billigwasser (Luxemburg) zum Tanken. Im Gegensatz zu dem Namen müsste er eher Billigbenzin heißen. Einfach von Trier immer geradeaus bis man an eine Straße kommt wo ca. 10 Tankstellen hintereinander sind ... Tabak, Benzin, Kaffee, Schokolade usw. ist dort sehr günstig. Da lohnt es sich ggf. das Helmfach vorher auszuräumen :)

Ansonsten ist beim Rest meiner Familie der Winzer "Amlinger" (http://www.amlinger.de) immer sehr beliebt. Dort kann man wunderbar Urlaub machen, Kistenweise Wein bestellen usw.. Die Gegend ist wohl sehr Motorradgeeignet. Meine Tante und mein Onkel waren schon des öfteren die letzten 25 Jahre mit dem Gespann dort. Ich pers. war jedoch noch nicht da und trinke auch keinen Wein. Aber die Fotos auf der Webseite sind schon ganz vielversprechend. :)

Falls es euch in die Eifel ziehen sollte, in Wittlich könnt ihr euch den Wanzt sehr gut beim Gasthaus zur Breit vollschlagen.

In Kröv kann man sehr lecker Eis essen bei: Marcello's

Dank an Euch :clap: :clap: :clap: , mit den Infos kann ich prima arbeiten :dance: .
    Wetter wird auch noch :pray: , was will man mehr.
    @Felix: ich schick Dir meine Handynummer per PN und wenn es paßt, kannst du dich ja melden, wird sind bis Samstag vor Ort.
    DANKE

E. v. Samos

Ist ja schon einige Zeit her, aber um die Sache rund zu machen und damit das Forum evtl. Infos nutzen kann:
    Moseltal ist echt der HIMMEL für Motorradfahrer :pray: . Super schöne Strecken, geniale Steigungen und Kurven satt. Das alles bekommt man aber nicht im Tal, da geht es eher gemütlich zu. Aber egal wann, einfach auf eine Nebenstrecke und der Punk geht ab :mrgreen: . Ich kenne das Sauerland (meine alte Heimat), aber Mosel ist noch ein Tick besser :o . Wer noch nicht da war, auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Ich bin in Kliding gelandet, ein kleines, verschlafenes Dorf. Aber Mosel und Cochem sind nicht weit und die Strecke dorthin ist einfach genial. Überhaupt sind reichlich Ausflugziele vorhanden:Trier, Cochem, Burg Eltz, Vulkaneifel mit Nürburgring und Maare etc. etc. (jedes Dorf hat da seine eigene prähistorische Burg, Kloster, Landsitz usw.)
    In Cochem gibt es einen spitzen Italiener: Castello , Oberbachstraße 55
    das von Felix genannte "Gasthaus zur Breit" ist auch Kult und empfehlenswert, die Schlabbergass ist aber leider kein Treffer gewesen, eher Durschnitt.
    Jetzt noch ein bisschen Werbung für meine Unterkunft: sehr saubere, gemütliche und perfekt eingerichtete FeWo in Kliding für zwei bis vier Personen (absolut Kinderfreundlich) mit Zugang zu Garten, Grillplatz, Liegewiese und Spielgerät für die Kleenen. Bett für Kleinkind war auch vorhanden. Die beiden Schlafräume liegen direkt nebeneinander und der Zugang zum zweiten Schlafraum geht nur durch den ersten. Ganz wichtig, Garage für Moped war mit im Preis :dance:
    Das alles für 46 Euronen für vier Personen/Nacht zu haben in der Ferienwohnung Wendt in Kliding.
    Familie Wendt ist super nett und hilfsbereit, ohne dabei auch nur ansatzweise zu Nerven. KLeine Serviceleistungen wie gefüllter Kühlschrank nach Bestellung und Brötchenservice runden das positive Bild ab.Ich fahre da sicher noch mal hin und drehe meine Kreise :lol: (Für diesen Beitrag bekomme ich 35% der Jahreseinnahmen) ;)

E. v. Samos

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!