Beiträge von partliner

    Moin Gerd,

    ich hab meine Sitzbank vor gut 2 Jahren bei Bolder in OB, Siepenstrasse, neu polstern lassen.


    Am besten vorher anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann hat der Chef Zeit für Dich und kann mit Dir die Möglichkeiten durchgehen.

    Nach der Grundarbeit kommt ein einfacher Bezug drauf und Du hast die Möglichkeit, die Bank mal für ein paar Stunden zu fahren.

    Passts dann noch nicht, wird entsprechend nachgearbeitet.


    Ich fand die Abwicklung sehr professionell und kann seitdem auch mal mehrere Stunden schmerzfrei auf dem Moped sitzen.

    ich trage alle meine Betankungen in Spritmonitor ein. Die NC (DCT) steht gerade bei gefahrenen 10.466 km seitdem ich sie gekauft habe. Dafür hab ich 315,9 l Sprit gebraucht, was einen Schnitt von 3,02 l/100 km ergibt. Dabei sind alle möglichen Konstellationen:

    - mit oder ohne Sozia

    - kurze AB-Strecken, hauptsächlich über Land oder in der Stadt

    - Urlaubsfahrten durch die Toscana, Gardasee und Südtirol mit reichlich Alpenpässen


    ich denke auch, die NC ist extremst sparsam. Auf gemeinsamen Touren mit Freunden (MT07 und MT09) liege ich deutlich einen Liter unter den Yamahas, ohne den Anschluß zu verlieren.

    glücklicherweise muss es ja nur demjenigen gefallen, der es an seinem Moped anbaut.

    Was der Rest darüber denkt, wäre mir absolut wumpe. Ich hab auch so ein Gitter montiert, weils mir besser gefällt als die Kühlerlamellen.

    Um Deine Augen zu schonen, lad ich jetzt kein Foto davon hoch. ;)

    Hallo Micha,


    Du hängst die NC vorne am Lenker auf.

    Hält der das Gewicht problemlos ohne sich zu verformen??

    Ich frag für nen Freund ;) der findet die Idee mit dem Werkstattgalgen cool

    Ich habe im Helmfach eine 12V-Steckdose eingebaut, über die ich das Ladegerät anschließen kann und unterhalb des Displays in der Verkleidung eine 2-fach-USB-Dose.

    Beides ist über eine Sicherung direkt an die Batteriepole angeschlossen.


    Guckst Du

    Auch ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, einen festen Glauben an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft.

    ja sicher, die Daten von Millionen geboosterter Menschen in Israel, UK und USA.

    Darauf beziehen sich die Empfehlungen der Stiko. Ich denke, die Studien dazu werden von Tag zu Tag zahlreicher.