Hallo, ich habe mal in meinen Motorradzeitschriften gekramt, weil ich die Kritik zum Fahrwerk zumindest für meine „S“ nicht nachvollziehen kann.
In der Zeitschrift „Motorrad News“ vom Februar 2013 bekommt sie in einem Vergleichstest mit der „Yamaha Tmax 530“ im Punkt Fahrwerk 5 von 5 möglichen Punkten (Yamaha 3 Punkte).
Zitat:
Aber auch in Sachen Fahrwerk treffen Welten aufeinander. Die NC 700 S hat alles, was man von einem modernen Motorrad-Fahrwerk erwarten kann. Große 17-Zoll-Räder und einen stabilen Stahl-Rahmen, der Lenkkopf und Schwingenaufnahme auf kurzem Weg verbindet…
Ich habe das so und so ähnlich auch in anderen Zeitschriften gelesen und kann notfalls alles raussuchen und belegen, falls ihr mir nicht glaubt...;).
Ich habe mein Motorrad einzig und allein nach Testbereichten ausgewählt und bestellt, was natürlich aus heutiger Sicht betrachtet zu einseitig gewesen ist.
Was „SuperSport“ zur „BMW 1200 GS LC“ sagt ist sicher vollkommen richtig, man muss dann aber auch noch erwähnen, dass sie in der Grundausstattung fast drei Mal so viel wie unsere Motorräder kostet.
Freundliche Grüße
vom
Bücher- und Zeitschriftenwurm...
sin_moto