Beiträge von sin_moto

Hier in der Nähe gibt es eine Tankstelle, bei der man E 85 tanken kann.
    Unser Renault-Händler meinte, man könne ein Steuerteil (ins Auto!) einbauen lassen und dann mit 85% Alkohol/ 15% Benzin fahren, für momentan 1,10 €.
    Fährt man viel, amortisieren sich die Kosten nach einem halben Jahr + sogar einer deutlich spürbaren Mehrleistung von 10%, glaube ich.
    Hat jemand von euch eine Meinung dazu, bzw. (Alkohol-) Erfahrungen... ;)?

Es grüßt
    sin_moto

Hallo, ich bin heute laut Tacho 171 km/h gefahren.
    Dann wurde der Verkehr dichter; ich hatte aber das Gefühl, dass vielleicht sogar noch 20 km/h mehr möglich gewesen wären.
    Ich will das unbedingt mal austesten und habe das bisher bei jedem Fahrzeug so gemacht.
    Vielleicht mal an einem Sonntagmorgen... :happy-sunny:.
    Übrigens haben zwei meiner Kollegen Maschinen mit dollelt so vielen PS wie ich, sind aber beide noch nie so schnell gefahren... :handgestures-thumbup:.
    Ein anderer hat eine Fireblade und durchbricht mit ihr regelmäßig die 200 km/h - Schallmauer... :auto-layrubber:.
    Ich glaube, die wäre mein Untergang... :sad-roulette:.

Hochgeschwindigkeitsgrüße
    von
    speedy_moto... ;)

Mit dem Scrambler hatte ich mich eingehender beschäftigt und gescheitert ist der Kauf letztendlich daran, dass es kein ABS für ihn gab.
    Dann wäre aber wahrscheinlich das Motorrad zum "rumcruisen" schneller - und geländegängiger - als das zum schnellfahren... ;).
    Und fünf Gänge hat er nur, was mich aber nicht so stören würde.

Hier mal ein Video vom Scrambler, was mir damals sehr gefallen hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es grüßt
    sin_moto

:text-protest:
    Der Hondahändler hat halt gesagt, dass der schwarze Lack anders zusammengesetzt und daher empfindlicher ist.
    Ich wollte aber wegen schlechter Erfahrungen eh kein schwarzes Fahrzeug mehr.
    Mit meinem ersten, ganz neues Auto brauchte ich nach dem Waschen nur ein paar Meter über eine nicht asphaltierte Straße bis zu meiner Garage fahren und schon konnte bzw. musste man beim schließen des Tores wieder eine Staubschicht auf dem Lack sehen.
    Auch springt einem jede noch so kleine Stelle, die man eventuel beim Waschen vergessen hat, nach dem Trocknen sofort ins Gesicht.
    Das hat mich damals sehr genervt... ;).
    Das Polierwachs wurde schon mal an anderer Stelle erwähnt, das benutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.
    Nur muss ich vielleicht noch üben oder geleich auf dem Lappen sprühen, denn letztes Mal hatte ich auch dort Polierwachs, wo ich überhaupt kein Polierwachs hatte haben wollen... :D.
    Ich muss schon wieder lachen- muss wohl an der Hitze liegen... ;)

Es grüßt
    sin_moto,
    der 30° im Büro hat und den Ventilator jetzt auf Stufe zwei schaltet... :oops:

Das Thema Lack habe ich noch vor dem Kauf meiner S beim Hondahändler angesprochen, weil ich hier darüber schon gelesen hatte.
    Er meinte, er hätte drüben eine weiße X als Vorführer stehen und ich könne ja den Lack mal eingehender untersuchen.
    Ich fand schon, dass der Lack einiges ab kann (Fingernagelprobe usw...;-)).
    Er hat aber auch eingeräumt, dass der Lack bei der schwarzen Variante nicht viel taugen würde bzw. anfälliger wäre.
    Ich habe mir dann noch zur Sicherheit da, wo man mit den Beinen an den Tank(Atrappe) kommt, und auf dem Deckel durchsichtige Aufkleber anbringen lassen.
    Das sieht man nur, wenn man es weiß und genau hinschaut.

Es grüßt
    sin_moto