Beiträge von sin_moto
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Auch von mir Gute Besserung!
Ganz so schlimm wie den Felix hat es dich ja zum Glück nicht erwischt...
Es grüßt
sin_moto -
Hallo, viel Spaß hier!
Deine früheren "Verdächtigen" kommen mir sehr bekannt vor... ;).Es grüßt
sin_motoP.S.
Das hast du übrigens sehr gut geschrieben...
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Ehrlich, bei deinen Verletzungen und wie du den Unfall beschrieben hast, hätte es mich echt gewundert, wenn deine Maschine nichts weiter abbekommen hätte.
Wie gesagt: ich hoffe, du bist richtig versichert...
Und wenn nicht, es hätte viel schlimmer kommen können.Es grüßt
sin_moto -
Ok, aber nicht probieren, ob es nach einem Halben noch besser geht... ;).Es grüßt
sin_moto -
@ didi: schreibe dann halt mal deine Eindrücke, würde mich echt interessieren...
@ Werner: eine BMW ist auch dabei, und zwar die "S 1000 RR"
Da die aber auch nicht sonderlich gut abschneidet, wird mindestens zwei Mal erwähnt, dass der Test aber auf dem Hockenheimring anders ausgegangen wäre, und:
Die Landstraßen dieser Welt sind der BMW-Power nicht gewachsen...
.An der "Triumph Street Triple" gibt es übrigens auch einiges zu mäkeln, die wird kaum besser dargestellt als die Duke...
Im nächsten Test, "Leben auf der Überholspur", geht es um die "Hayabusa".
...260, ein letztes Mal schalten, 6. Gang...
280, die Tachonaldel rotiert weiterhin wild entfesselt Richtung Niemandsland...8-).Es grüßt
sin_moto -
Dreiiii... Maaaal... Hoch...
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So schnell ist wieder ein Jahr rum...
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Alles Gute
wünscht
sin_moto -
Unter dem Titel „Die Kurven-Könige“ testet „Motorrad“ in Heft 14 die Kurvenspezialisten unter den Motorrädern, darunter auch eine „KTM 390 Duke“.
Uneingeschränkt begeistert sind die Tester allerdings nicht:Beim ersten Schieben, Wenden und Rangieren wird die Vermutung genährt:
Handlicher geht es nicht. Leider schwindet die frappierende Leichtigkeit der KTM, wenn’s dynamischer wird. Erstens sitzt man zu sehr „auf dem Lenker“, was eine gewisse permanente Stützkraft erfordert, und zweitens lassen die einfachen Federelemente viel Bewegung im Fahrwerk zu. Speziell hinten sackt der Kurvenfloh bei zackig angerissener Kurvenfahrt ab, worauf die Front gerne das Weite sucht und die 390er-KTM untersteuert…
Hurtige Schräglagenwechsel im moderaten Bereich bis rund 35 Grad hingegen zaubert die KTM mit der erwarteten Leichtigkeit auf den Asphalt.
Störend machen sich die weit hinten platzierten Fußrasten bemerkbar, die sich beim Slalomtest und in der Kreisbahn einem spanabhebenden Vorgang unterwerfen müssen und der möglichen Schräglage der griffigen Metzler M5 Sportec-Reifen Grenzen setzen…
Der 373-Kubikzentimeter-Motor dürfte gerne etwas spritziger zu Werke gehen. Wenn allerdings die Gänge fleißig durchsortiert werden und schmerzfreie Dreharbeiten die 44 PS zur Arbeit überreden, muss sich die KTM nicht verstecken…
…das serienmäßige Bosch-ABS greift rechtzeitig ein.Allerdings wird hier die KTM z.B. mit der „Aprilia Tuono V4R APRC“ (167 PS) und der „Honda CB 1000 R“, verglichen, was den Test für mich etwas fragwürdig macht.
Es grüßt
sin_moto -
Also die ersten Beiträge waren echt lustig, von wegen: Ich fahr' nie ohne Zündschlüssel rum... ;).
Nun treten langsam zwar, aber unaufhaltsam, die "erhobene-Zeigefinger-Beiträge" in den Vordergrund, à la nie ohne Protektorenjacke über dem Schildkrötenpanzer...
Ich werde so was niemals anlegen.
Niemals... ;)!Freundliche Grüße
von
sin_moto -
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Nee, lass mal, mit 48 PS traue mich nicht auf ne Rennstrecke...

Der hier hat sich sogar mit 33 PS getraut:
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Es grüßt
sin_moto