Hallo Didi, herzliches Beileid, aber warum zahlt bei Punkt eins deine Frau den Unfall aus eigener Tasche? Warum einigt sie sich mit der Freundin, wo den Schaden am Fahrzeug des Unfallgegners doch eigentlich immer die eigene Haftpflicht übernimmt? Und an eurem Auto die Kasko, insofern vorhanden.
Es grüßt grübelnd... sin_moto, der nie ohne (Kasko) fährt
Ich bin bestimmt der letzte hier, der noch so wie früher draußen rum fährt. Letztens habe ich an der Kreuzung einen Harley-Fahrer mit langem Bart gesehen, der sah in etwa so aus wie ein Bandmitglied von ZZ Top... ;). Irgendwie hätte zu dem Schutzbekleidung nicht recht gepasst. Der eine oder andere scheint aber trotz 0 Schutz alt geworden zu sein. Die Zeit muss total an mir vorbeigegangen sein, denn ich wundere mich, dass hier gefragt wird: Sag mal, welche Schutzbekleidung hattest du an... und nicht: Hast du Schutzbekleidung getragen? Hätten die Leute früher solche Klamotten an einem gesehen, wären sie der Meinung gewesen, man ist Rennfahrer oder Kosmonaut... :-o. Früher war eh alles besser... ;).
Hier in der Nähe gibt es eine Tankstelle, bei der man E 85 tanken kann. Unser Renault-Händler meinte, man könne ein Steuerteil (ins Auto!) einbauen lassen und dann mit 85% Alkohol/ 15% Benzin fahren, für momentan 1,10 €. Fährt man viel, amortisieren sich die Kosten nach einem halben Jahr + sogar einer deutlich spürbaren Mehrleistung von 10%, glaube ich. Hat jemand von euch eine Meinung dazu, bzw. (Alkohol-) Erfahrungen... ;)?
Hallo, ich bin heute laut Tacho 171 km/h gefahren. Dann wurde der Verkehr dichter; ich hatte aber das Gefühl, dass vielleicht sogar noch 20 km/h mehr möglich gewesen wären. Ich will das unbedingt mal austesten und habe das bisher bei jedem Fahrzeug so gemacht. Vielleicht mal an einem Sonntagmorgen... . Übrigens haben zwei meiner Kollegen Maschinen mit dollelt so vielen PS wie ich, sind aber beide noch nie so schnell gefahren... . Ein anderer hat eine Fireblade und durchbricht mit ihr regelmäßig die 200 km/h - Schallmauer... . Ich glaube, die wäre mein Untergang... .
Bei mir sind Shadow, America und Scrambler im Kopf...
Alles anzeigen
Mit dem Scrambler hatte ich mich eingehender beschäftigt und gescheitert ist der Kauf letztendlich daran, dass es kein ABS für ihn gab. Dann wäre aber wahrscheinlich das Motorrad zum "rumcruisen" schneller - und geländegängiger - als das zum schnellfahren... ;). Und fünf Gänge hat er nur, was mich aber nicht so stören würde.
Hier mal ein Video vom Scrambler, was mir damals sehr gefallen hat:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.