Hallo,
in der neuen „Motorrad News“ wird die „CB 500er Reihe“ vorgestellt, was natürlich kaum möglich ist, ohne auf die „NC 700“ Bezug zu nehmen.
Hier ein paar Auszüge bzw. Kernaussagen:
Ein ABS ist serienmäßig an Bord, nur auf die clevere Honda-Kombibremse müssen die Budget-CBs verzichten…
Unter 2500 Touren schüttelt sich der komplett neu entwickelte Reihentwin wie ein nasses Kätzchen, darüber geht er fröhlich-kläffend zur Sache wie ein Rauhaardackel auf Hasenjagd…
Und doof, wenn man sich mal vor der Kurve verschätzt hat. Ist die Leistung einmal im Keller verschwunden, muss man gleich zwei Gänge nach unten und darf sich wieder von vorn durchs Drehzahlband hangeln…
Kernfrage für die Kunden wird sein, warum sie nicht zu der nur unwesentlich teureren NC-700-Reihe greifen sollen. Gleiche Leistung bei einem Drehmomentplus von zwölf NM- das sind erstmal belastbare Argumente…
Kraft von unten heißt die Stärke der 700er, nach oben raus wird es zäh.
Die 500er funktioniert genau anders herum. Drehfreude bis in den Begrenzer bringt den Vortrieb, aber kaum Druck aus dem Tiefparterre….
Es grüßt
sin_moto,
der sich auch in diesem Jahr wieder das selbe Motorrad gekauft hätte.