Beiträge von sin_moto
-
-
Ich habe übrigens bei youtube auch zufällig ein Lied gefunden, bei dem ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende werde an Halla denken müssen, wenn ich es höre.
Man muss allerdings etwas um die Ecke denken, um zu verstehen was ich meine:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es grüßt
sin_moto -
Einer der drei Weihnachtsmärkte, der der auf über 1000 Metern lag, hatte sogar reichlich Schnee.
Die Bilder sind Allerdings nur mit dem Handy aufgenommen...
Es grüßt
sin_schwips -
Das leben des Brian, oder?
Es grüßt sin_fernseheule,
der jetzt gleich zusammen mit seiner Frau durch die Weihnachtsmärkte zieht...
.P.S.:
Ryker, wir sind jetzt alle deshalb so brav...
, damit du Moderator bleibst...
- und weg...
(PC aus...). -
Ach so, entschuldige, dann ist mein Beitrag aber wenigstens ein Beispiel dafür, wie schnell man missverstanden werden kann... ;).
Es grüßt
sin_moto,
der vielleicht manchmal alles viel zu ernst nimmt...
-
Er hat sich leider abgemeldet; warum, das kannst du hier nachlesen:
http://nc750.de/forum/viewtopi…estraft+als+Spamer#p59042
Sein Motorrad steht bei ebay zum Verkauf:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…62743-222-9181?ref=search
Es grüßt
sin_traurig -
Ok, ich wollte es jetzt nicht weiter auswalzen, weil du ja eh schon Kritik an unserer
„Un- sin(nigen)“ Schreiberei geäußert hattest, aber: du hast recht…
Ich hatte einen Film angeschaut, der für meine Begriffe sehr hart war: Sin Nombre.
Und das nicht, weil in ihm, wie in einem Horrorfilm, vielleicht der böse Kettensägenmörder pausenlos hinter einer Gruppe Jugendlicher her ist, die mal ein paar Kilometer abseits der Zivilisation in einem Wald übernachten wollten…
http://www.amazon.de/Sin-Nombr…r=8-1&keywords=sin+nombre
Aus dem spanischen übersetzt bedeutet Sin Nombre: „Ohne Namen“, und als ich mich in dieser Zeit im Forum angemeldet habe, dachte ich, zu mir passt im Moment vielleicht „Ohne Motorrad“ ganz gut, also: Sin Moto.
Den Film kann ich wirklich empfehlen…
Jetzt sage mir aber bitte, was dich an unseren Beiträgen gestört hat?
Zu sehr abseits vom Thema, zu kindisch, zu viele Smileys… oder was ist es gewesen?
Denn wenn du nur einfach so in den Raum stellst, dass wir Unsinn schreiben, dann können wir nicht versuchen was zu ändern, und auf Dauer wäre vielleicht wieder ein Streit vorprogrammiert, was ich sehr schade finden würde.
Als ich vorhin mit dem Auto unterwegs war und mich zugegebenermaßen etwas geärgert habe, ging mir ein Spruch durch den Kopf, der wahrscheinlich von mir selbst ist (ich meine, ich könnte ihn ja auch irgendwo gelesen haben und dann spuckt ihn irgendwann das Gehirn wieder aus, was ich aber nicht glaube…):
Wer nur Feinde hat, wird wenigstens niemals enttäuscht sein.
Das bedeutet im Umkehrschluss: Nur Freunde, egal ob nun reale oder virtuelle, können einen wirklich enttäuschen.Es grüßt
sin_moto -
In der Zeitschrift „PS“ vom Dezember wird mit folgendem Wortlaut die neue Yamaha MT-07 kurz vorgestellt:
Gesteigertes Verkaufspotential sprechen wir auch der MT-07 zu. Mit ihr kommt ein potentes Zweizylinderbike, das mit 75 PS auch Fans unter versierten Motorradfahrern finden dürfte. Niedriges Gewicht (182 kg mit ABS), gute Ausstattung und der kräftige Twin stellen eine sehr gute Basis für einen Topseller dar. Zumal der Preis laut Yamaha unter 6000 € liegen soll. Wie auch beim dritten Neu-Motorrad der Marke, das gleichzeitig die gute alte Zeit heraufbeschwört. Die SR 400…Yamaha MT-07
Antrieb Zweizylinder-Reihenmotor, vier Ventile/Zylinder, 689 cm³, max. Leistung 55 kW (75 PS), max. Drehmoment 68 Nm Fahrwerk Leichtmetall-Brückenrahmen, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Federweg v./h.: 130/130 mm, Gewicht 182 kg Grundpreis unter 6000 €
Wenn es einen richtiger Test gibt, werde ich hier noch mal das eine oder andere reinsetzen…
Ich denke, wer mit der MT-09 liebäugelt, könnte evtl. im Frühjahr erst mal testen, ob die MT-07 nicht vielleicht schon ausreichend ist.
Oder was meint ihr?Es grüßt
sin_vorfreude…
-
Hallo, die Frage war zwar spaßig oder meinetwegen auch etwas albern formuliert, aber der Hintergrund in Bezug auf die Durchzugsstärke von Lang- bzw. Kurzhubern hätte mich trotzdem mal interessiert.
Und auch, wo genau die MT-09 einzuordnen wäre.Es grüßt
unsinn_moto -
Hallo Werner, ich habe aber schon oft gelesen und es auch selbst gespürt:
Die NC ist ein typischer Langhuber, weshalb sie im unteren Drehzahlbereich sehr durchzugsstark ist, im Gegensatz zu beispielsweise einer „Hornet“ oder einer „MV Augusta Brutele 675“, die beide ihre volle Leistung erst weit im fünfstelligen Drehzahlbereich entwickeln.
Oder für welche Motorräder ist denn deiner Meinung nach ein Drehzahlloch typisch bzw. eine Schwäche bei weniger Umdrehungen?Kurz- oder Langhuber…?
Mir schwirrt der Kopf…
.
Es grüßt
sin_dreh...
(wurm)