Beiträge von sin_moto

Hallo Hasienda, die von dir vermisste Funktion gibt es schon; du musst nur einfach noch mal auf das selbe Symbol klicken... ;).

Wir ärgern uns aber auch nicht, wenn du mehr oder weniger gezwungen einen Kommentar schreibst... ;).

Es grüßt
    sin_hilfreich

Da meine Frau immer überaus reichlich mit mir kommuniziert - auch z.B. im Auto -, bin ich froh, dass auf dem Motorrad mal Ruhe ist... :dance:.
    So eine Gegensprechanlage wäre also echt kein Komfortgewinn für mich... :shifty:.

Es grüßt
    sin_stille

Hallo Elmold, ich habe nichts über den Bremsweg der NC 750 gefunden.
    Ich glaube aber nicht, dass da die NC 750 die NC 700, die ja diesbezüglich sogar als „Meilenstein“ gelobt wurde, schlagen kann, und es ist mir unverständlich, warum Honda, anstatt das „Combi-ABS“ ähnlich wie das DCT weiterzuentwickeln und zu perfektionieren, einen Schritt zurück macht… :think:.
    Ich werde das mal im Auge behalten und den genauen Bremsweg hier reinschreiben, wenn er irgendwo in einem Test auftaucht.

Es grüßt
    sin_moto

@ Jumpstumper: Es fühlt sich sicher keiner angegriffen. Die einen wünschen sich nach jahrelangem NC-Besitz etwas mehr Leistung und liebäugeln mit der MT-07/09 und die anderen schwören (weiterhin) auf das NC-Konzept, mit niedrigem Verbrauch, guter Handlichkeit durch den niedrigen Schwerpunkt, Helmfach, super Drehmoment…
    Ich denke, vergleichen kann man schon, wenn man alle Blickwinkel berücksichtigt.

@ NC700Robert: Ein Liter mehr oder weniger wäre mit auch nicht so wichtig, wenn aber anstatt 3,5 Litern z.B. 7 zu Buche stünden und man beim Tanken überlegt: Jetzt wären anstatt 20 eigentlich 40 € fällig…, dann wird es schon irgendwann interessant.

Es grüßt
    sin_moto

Die MT-07 ist in der Endgeschwindigkeit trotz 40 PS weniger nur 10 km/h hinter der MT-09, weil sie halt nicht gedrosselt ist.
    Natürlich kann sie dafür in der Beschleunigung nicht ganz mithalten…
    Die MT-03 hat genau wie die NC nur 48 PS, dafür aber kein Staufach und sicher verbraucht sie auch mehr, da lohnt sich ein Wechsel bestimmt nicht, zumal sie laut meinem Katalog noch nicht mal ABS hat.

Es grüßt
    sich jetzt vom PC losreißend
    sin_schläfrig

@ Elmold: Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich denke, du hast evtl. nur gedacht, dass du im „MT-09 – Thread bist“, denn von der Optik her nimmt sich das ja nicht soo viel… ;).

@ SuperSport: Möglicherweise wird die MT-07 momentan noch absichtlich etwas aus dem Rampenlicht raus gehalten, bis sich die erste Euphorie gelegt hat und die Zauderer, denen die MT-09 vielleicht doch etwas zu aggressiv oder zu groß und schnell war, dann reif für die MT-07 sind.
    Für mich sind das beides Sahnestücke, auch wenn Ryker sinngemäß mal geschrieben hat: Man applaudiert nicht für die andere Marke… :roll:.
    Ich kann fremde Leistungen (selbst wenn sie noch so groß sein sollten) neidlos anerkennen und trotzdem noch NC700-Fan sein… :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt
    sin_ehre-wem-ehre-gebührt