Beiträge von sin_moto

    tur <---- (passte nicht mehr in die Betreffszeile...:-)


    Wenn jemand dabei ist, den Motorradführerschein abzulegen oder ihn gerade bestanden hat, habt ihr da einen Tipp, was man so jemandem für ein Buch schenken könnte?
    Evtl. wäre auch eine CD oder DVD möglich.
    Die Suchfunktion brachte nur eine Rubrik, in der es sich im Allgemeinen um Motorräder dreht, also auch um z.B. Roadmovies und Reiseberichte.


    Es grüßt
    und bedankt sich im Voraus
    sin_moto

    Extra für Bernhard... ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    Hallo, herzlich willkommen!
    Bei mir gab es so was nicht und bei den anderen, glaube ich, auch nicht.
    Und selbst wenn das Getriebe am Anfang etwas schwergängig sein sollte, würde ich denken, dass es sich noch einläuft.
    Das DCT solltest du aber in jedem Fall auch testen.


    Es grüßt
    sin_moto

    Ich stelle hier mal ein Video ein, das ich schon mal an anderer Stelle gepostet hatte.
    Das ist aber wohlgemerkt das Vorgängermodell, also die 250-er, mit weniger Hubraum und weniger PS bei fast gleichem Gewicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl der Weiße auf einem größeren Motorrad für meine Begriffe fast ideal fährt, kommt er einfach nicht richtig weg.
    Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, das ist sicher der Didi aus dem Forum oder einer aus seiner Familie… ;).
    Mit der 300-er könnte ein echter Kurventeufel die Big Bikes auf so einer Strecke wahrscheinlich noch mehr ärgern.


    Es grüßt
    sin_moto

    @ Köbes:


    Weil es hier um „die Leichtigkeit des Seins“ geht, und das legt eben jeder anders aus.
    Du hast mal geschrieben, du bist jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
    Das hätte ich auch gern gemacht, nur war es verboten und der Lehrer hat dann gnadenlos jedes Fahrrad mit einem Schloß blockiert.


    Es grüßt sin_moto,
    der anscheinend diesbezüglich auch eine schwierige Kindheit hatte, jetzt aber „die Leichtigkeit des Seins“ genießt… :handgestures-thumbup:

    Den Satz von Hasienda fasse ich als Scherz auf... ;), aber RX9 meint es sicher ernst, weshalb ich mal fragen möchte:
    Warum hat die MT-09 zu viel Leistung und was machen wir nun, drosseln, verbieten, auf die MT-07 warten...?


    Es grüßt sin_moto,
    der den Thread hier, um es mit Bernhards Worten zu sagen, als "weites Feld" betrachtet...

    Bei den Tests, die ich gelesen habe, kommt sie stets gut bis sehr gut weg.
    Die Hubraumkur bringt denn auch den erwarteten Erfolg: Um im Verkehr mitzuschwimmen ist nun weniger Drehzahl erforderlich, der Druck von unten gestiegen...
    aber...wer echte Beschleunigung ernten will, muss Drehzahl säen.


    0-100 in 6,1 Sekunden bei 170 Spitze finde ich auch nicht ganz schlecht, unseren Motorrädern ähnlich, wenn man sie halt ordentlich dreht.
    Vielleicht gaukelt sie ja durch das Gedrehe auch mehr Leistung vor, als dann letztendlich da ist, was vielleicht einigen jugendlichen Heißspornen unfreiwillig entgegen käme.
    Wenn nun aber Didi, unser anerkannter Kleinkraftradexperte sagt, sie ist nicht wirklich was, dann glaube ich ihm.


    Und streiten will ich mich auch nicht... :shifty: .


    Es grüßt
    sin_moto,
    nachdenklich und langsam müde werdend... :sleeping-sleeping: