Beiträge von sin_moto


    Wenn das wirklich so ist, dann finde ich es bewundernswert, wie intelligent, clever, zäh und strebsam doch dieses geschundene Volk ist.
    Leider habe ich noch nie einen aus ihrer Mitte kennen lernen dürfen, zumindest keine orthodoxen Juden, die ja an ihren Kaftanen und Schläfenlocken sehr leicht zu erkennen sein müssten.
    Ich trage mich übrigens schon längere Zeit mit dem Gedanken, dem im nicht sehr weit entfernten Chemnitz ansässigen jüdischen Restaurant mal einen Besuch abzustatten.
    http://www.schalom-chemnitz.de/index.htm
    Sieht für mich rustikal und künstlerisch angehaut zugleich aus.
    Dummerweise ist dort immer erst ab 17 Uhr geöffnet und ich bin eher der Mittagesser… ;).
    Egal, es wird schon noch klappen, und das ist mal was anderes, als der „Grieche“ gleich um die Ecke.
    „Nu ihr Leid…“, werde ich sagen, wenn die Speisekarte kommt, um mal zu testen, ob sie Spaß verstehen „...wie geht’s Geschäftl und wos mocht de reiche Verwandschaft in Amerika?“
    Jüdische Mitbürger sind ja eigentlich nicht gerade dafür bekannt, besonders gewalttätig zu sein,


    denkt und hofft
    sin_moto,
    der hiermit allen Bikern ein herzliches „Schalom“ zurufen möchte… :greetings-waveyellow:

    Dein erster Beitrag... ;).


    :text-welcomeconfetti: und viel Spaß hier beim Mitdiskutieren.


    Das mit den 15 Jahren hatte ich so verstanden, dass man sich dann nur einen neuen Schein ausstellen lassen muss, so wie beim Ausweis auch.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der noch 30 Tage Resturlaub hat... :lol:

    Man sollte auch bedenken, dass für viele ältere Herrschaften der Führerscheinbesitz den Unterschied zwischen Selbständigkeit und „auf-andere-angewiesen-sein“ ausmacht.
    Sicher will kaum einer den Großvater im fortgeschrittenen Alter noch wochenlang durch halb Europa kurven sehen, aber für den Weg raus aus dem Dorf, bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, sollte es doch noch reichen oder um sich beispielsweise mit Seinesgleichen artgerecht in einem Café zu versammeln.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass Pilzpfanne mit seinen letzten beiden Sätzen recht hat

    Ich hatte mich mal mit dem Gedanken getragen, eine Triumph Scrambler zu erwerben.
    Dieses Motorrad ist bekanntlich auf klassisch gestylt und besitzt deshalb eine Vergaserattrappe.
    Nun war in verschiedenen Zeitschriften zu lesen, dass diese Vergaserattrappe auch einen praktischen Nutzen hätte, und zwar den, dass man dort an irgendeiner Stellschraube das Standgas einstellen könnte.
    Wie das technisch gelöst wurde, weiß ich allerdings nicht.


    Es grüßt
    sin_motoattrappe

    Hallo Köbes, ich habe bei der Farbe auch gleich an Didi gedacht.
    Ich hoffe, er hat sich sein Blau rechtzeitig patentieren lassen und kann nun Honda auf einen beträchtlichen Schadenersatz verklagen… ;).
    Wir haben ja (mindestens) zwei Anwälte im Forum… :whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto

    Hallo Hasienda, es ist schwer für mich, was dazu zu sagen.
    Mir gefällt auch manches nicht, was NC700Robert schreibt, aber ich versuche es so zu sehen, wie er ja selbst über sich geschrieben hat:
    - er hilft Schwächeren, wenn sie angegriffen werden
    - schätzt seine Familie und seine Beziehungen sehr
    - er begeht keine Straftaten in seiner Freizeit
    - er hat behinderte Bekannte und Verwandte, die durch einen Schlaganfall o.ä. in diese missliche Lage gekommen sind und hilft ihnen wahrscheinlich auch, zumindest hat er nichts gegen Menschen, die benachteiligt sind
    Der Rest, wie dass er z.B. gegen finanzielle Zuwendungen für Behinderte ist und verschiedene andere Dinge, das alles spielt sich ja eigentlich nur in seinem Kopf ab.
    Da wir in einer (relativen) Demokratie leben, wird sich nichts ändern, egal was nun auch für düstere Gedanken in den Köpfen einiger weniger herumspuken.
    Seine meiner Meinung nach verquaste und zum Teil auch bedenkliche Weltanschauung und Denke muss man ihm einfach unter dem Begriff „freie Meinungsäußerung“ durchgehen lassen.


    Es grüßt
    sin_moto