Hallo liberte liberte, ich habe wegen dir heute Nacht fast nicht geschlafen, nur um Gegenbeweise für deine Aussage liefern zu können bzw. gegenteilige Meinungen aktiver oder ehemaliger Teilnehmer dieses Forums.
Hier wäre jetzt also das Ergebnis meiner Recherche:
Beitrag
RE: Reifen RH09 (NC750X Bj. 2021)
So jetzt hab ich die Dunlop Roadsmart 3 drauf. Leider war es heute sehr nass aber die erste kurve kam schon der wow Effekt die NC ist wie von alleine in die kurve gefallen die ersten paar Kilometer kam ich mir wie besoffen vor.
habe die Road 6 jetzt ca. 3000km gefahren. Zuvor war die Werksbereifung auf meiner RC90. Aus meiner Sicht: Ein wirklich toller Reifen. Vermittelt wahnsinnig viel Vertrauen egal ob kalt oder warm, nass oder trocken. Trotz das ich ein eher defensiver Fahrer bin komme ich mit dem Road 6 in Kurven sehr viel tiefer als ich mit der Originalbereifung jemals darüber nachgedacht hätte. Sprich, meine Grenzen sind eindeutig vor denen des Reifens erreicht Und das fühlt sich wirklich gut an!
Hallo, ich hatte bisher nur Bridgestone gefahren habe dann beim letzten wechsel Conti Road Attack 2 montiert und muß sagen da liegen für mich Welten zwischen. Gute Haftung und das Mopped fällt von fast allein in die Kurven. Werde ich bestimmt wieder aufziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass Mattifant nach drei Jahren seine Blickführung "gefunden" hat.
Ich habe jetzt die unterschiedlichsten Bikes gefahren. Bei jedem habe ich etwas dazu lernen können. Die NC X ist wohl eines der handlichsten Kräder das es auf dem Markt gibt. Die kippt fast von alleine in die Kurve. Doch auch hier kann ich das bewusst anwenden, was ich auf meiner BMW K1200RS zwangläufig gelernt habe: Einlenken mit Lenkimpuls. Achtet mal beim Einlenken darauf, wie das Manöver eingeleitet…
Mit den abgefahreren Metzeler, dachte ich nur noch: meine güte geht die Fuhre schwer in die Kurven. Mit den neuen MPR4 fällt die ja schon fast alleine in die Kurven.
hondianer
Beitrag
Re: NC-X fühlt sich unruhig an...
Ich (Fahranfänger) hatte anfangs das gleiche Problem (wobei ich mangels eigener Erfahrungen nicht wußte, dass es auch anders geht ). Gerade das "Drücken" in den Kurven fand ich anstrengend, habe es aber auf mich und meine Unerfahrenheit geschobven. Nachdem andere Reifen drauf kamen (Sport Touring T30) hatte ich das Gefühl, die NC fährt alleine durch die Kurve. Und zwar sofort; lag also (nicht nur) an mir. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
So, heute auf dem Weg in die Arbeit konnte auf der üblichen Strecke den M7 mal unter Zeitdruck zum Vergleich mit den Fahrten mit dem Dunlop in den letzten Wochen ausprobieren.
Im Prinzip wurde ja alles schon mal zu dem Reifen gesagt, daher nur soviel:
Ich bin schockiert! Wow Die X ist ein anderes Bike. Sie findet von alleine die Linie und macht mich zum Kurvenkönig (yay!). Die schnellen Wechselkurven, auf die ich mich täglich freue, gehen jetzt statt im 3. im 4. Gang und zwar ohne Schweißperlen.
Bei mir ist's ähnlich. Stehe auch kurz vor der 24.000er Inspektion und werde die wohl im März 2015 machen lassen.
Ich empfinde die Machine als sehr agil und habe immer ein sehr sicherers Gefühl beim Fahren. Die Kurven fährt sie fast von allein und zuverlässig ist sie auch. Ein guter Wurf von Honda.
ich hatte den MPR2 mal auf meiner VFR 1200 drauf. Für mich damals (vor 2 Jahren) ein Top Reifen macht das Moped nochmal um einiges handlicher als vorher ( BT 021). Die VFR hat immerhin etwa 270 kg. Bei leichteren Mopeds neigt der MPR2 ein wenig zur Kippeligkeit. Der fällt dann von alleine noch mehr in die Kurve. Ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Ist aber Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Im Nassen ist der MPR2 wie eigentlich jeder Michelin eine echte Bank. Hatte mit dem…
Re: Wie Kurvenfahren bei unterschiedlichem Belag in der Kurv
Aus aktuellen Anlass möchte ich mal kurz das Thema hier entführen.
Mich interessiert, wie Ihr fahrt, wenn der Asphalt in der Kurve abgefahren ist und es dazu vielleicht noch regnet.
Mir ist es heute passiert, dass mir meine X in einer Autobahnausfahrt mit dem Vorderrad weggerutscht ist. Wie gesagt, hat es auch ein wenig geregnet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es am Asphalt lag oder doch an mir. Ich weiß halt, dass der Asphalt dort abgefahren ist und die Kurve bei Regen ein wenig rutschig ist.…
Hallo Landmann, ich glaube, mit dem Trockengrip wirst du keine Probleme haben, aber "rund" werden die Reifen wohl nimmer wirklich sein. Wenn du genau schaust (oder mit der Hand fühlst), wirst du hinten eine minimale Abflachung in der Mitte feststellen, die merkst du erst dann, wenn du auf neue Reifen umsteigst: Plötzlich geht der Bock wie von allein in die Kurve. Und vorne müssten sich eher die Flanken abnützen, d.h. der Querschnitt wird "spitzer". Auch das ist v.a. beim Einlenken zu merken.…
derGianni
Hoffentlich klappt das jetzt alles wie von mir erhofft…. .
Ich hatte mir damals an meiner "S" noch durchsichtige Aufkleber im Tankattrappenbereich anbringen lassen, damit ich mit meiner Jeans nicht so schnell den Lack runterschmirgel.
Später kamen noch eine breitere Seitenständerauflage und eine Ganganzeige dazu.
Letztere ist jetzt aber schon länger serienmäßig verbaut... .
Den Hauptständer hast du ja schon... .
2015 besorgte ich mir eine gebrauchte Sitzbank und ließ sie meinen Wünschen entsprechend umgestalten.
Ach und einen Leovince Nero Black - Auspuff müsste ich noch erwähnen.
Es grüßt
sin_das-war's,
der seine Gefriertruhe jetzt schon über zehn Jahre bewegt...
aus diesem Grund nehme ich nur immer mit dem mind. Einsatz daran teil.......einfach dabei sein ist wichtig ...denn sonst musst ja eh nichts gewinnen wollen .......
auf der anderen Seite, diese 3 Taler oder so gebe ich einfach diese Woche nicht für ein extra Stück Kuchen völlig unnütze aus .......sollte doch eh auf meine Linie achten...
Die Chance den Jackpot zu knacken, soll vergleichbar sein mit einem Eisenbahnzug. Erst fährt der von Flensburg nach München und irgendwo während der Fahrt wirft ein Fahrgast ein Eurostück aus dem Fenster.
Auf der Rückfahrt von München nach Flensburg wirft ein anderer Fahrgast irgendwo während der Fahrt auch ein Eurostück aus dem Fenster. Die Chance zu gewinnen ist genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Euromünzen nur einen Meter auseinander liegen...
Viel Spaß und Erfolg dann!
Grüße - Dieter
Wenn Fahrgast 1 seine Münze zufällig in einen Bahnhof wirft, dürfte die Chance sogar noch geringer sein, denn dann steckt die sich garantiert ein Bahnbeamter oder ein wartender Fahrgast widerrechtlich in die eigene Tasche... , weil er die höheren Zusammenhänge der Mathematik nicht begreift....
Andererseits tut so ein Jackpot nicht wirklich jedem gut...:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.