Beiträge von sin_moto

Aus der "PS" vom Juli 2014:

Honda – Die Rückkehr des ruhmreichen Twins

Ruhig ist es bei Japans Bike-Produzenten Nummer eins im Vorfeld der Intermot.
    Alles, was zu uns dringt ist eine Neuauflage der Africa Twin, die für 2015 als sicher gilt. Leider viel zu ruhig aus unserer Sicht ist es bezüglich der einstmals angekündigten RC 30-Nachfolgerin. Es wird endlich Zeit für sportliche Neumodelle, liebe Honda-Verantwortliche.

Es grüßt
    sin_moto

Hallo Elmold, in dem Fall scheint es ja der Fahrer selbst gewesen zu sein:

Später ergaben die Ermittlungen der Karlsruher: Der Fahrer hatte offenbar selbst an seiner BMW geschraubt und die drei fehlenden Schrauben anscheinend nicht richtig angezogen. Sie hatten sich auf der Autobahn dann eine nach der anderen verabschiedet, bis am Unfallort auf Höhe der Raststätte auch die vorletzte sich löste und die letzte unter der Belastung riss.

Es grüßt
    sin_nichtschrauber

@ borksarken + matthifant:

Steht das denn im Garantieheft so drin, dass man ein Mal im Jahr zur Durchsicht muss?

Ich werde es evtl. mal rauskramen... ;).

Es grüßt
    sin_moto
    dessen Garantie in drei Monaten vorbei ist

Hallo Matthifant,
    mir wurde beim Kauf ausdrücklich gesagt, Pflicht wären nur die 1.000er und dann die aller 12.000 Kilometer.
    Eine freiwillige Jahresinspektion wäre allerdings nicht schlecht, das müsse aber jeder selbst wissen.
    Ich dachte, bei den paar Kilometern lasse ich das nicht jedes Jahr machen; vielleicht gehe ich aber im Frühjahr mal... :think:.

Es grüßt
    sin_moto

Im September 2012 das Motorrad gekauft, im April war ich zur 1000er und habe 129,58 € bezahlt.
    Bis zur 10.000er ist es noch lange hin.
    Ich finde, es gibt teurere Hobbys als eine NC zu fahren.
    In der Werkstatt, im Erzgebirge, sind an den Wänden Meisterbriefe und Urkunden über gewonnene Wettbewerbe (zweiter Platz beim Wettbewerb: Schnellster Schrauber Deutschlands + irgendwie ein "Goldener Schraubschlüssel" o.ä.) angebracht.
    Die Angestellten sind auch bei verschiedenen Rennen als Mechaniker dabei...
    Was aber noch wichtiger für mich ist:
    Meine Kollegen und Bekannten, die dort Kunden sind, sind alle zufrieden.
    In verschiedenen Autozeitschriften, die ich früher (leider… :oops: ) öfter gelesen habe, gab es manchmal Werkstatttests, wo Fahrzeuge mit eingebauten Fehlern zur Durchsicht geschickt wurden.
    Das Ergebnis war eine Bandbreite von "grottenschlecht" bis "ausgezeichnet".
    Viel anders wird es bei den Motorradwerkstätten auch nicht sein,

denkt
    sin_moto,
    der als geschickter Didi oder Harry sicher auch Spaß am Selberschrauben hätte und Geld dabei sparen würde... :handgestures-thumbup:

Ich hoffe, dass ich, wie mein (ehemaliger) Kollege, mit Anfang 50 in den Vorruhestand gehen kann.
    Bis 63 oder gar 67 arbeiten zu müssen, ist ein schrecklicher Gedanke für mich.
    Was soll dann noch kommen? Vogelhäuschenbau am Tag und Volksmusikverblödungssendungen vor der Flimmerkiste, bis am Abend die Augenlider schwer werden?
    Am Straßenverkehr darf man wegen der vierteljährlichen Fahrtauglichkeitsuntersuchungen (60 Plus), von denen man mal eine krankheitsbedingt hat auslassen müssen ja eh nicht mehr teilnehmen... :x.

Es grüßt
    sin_veterano

Und obwohl KFZKLINIK und raudika selbst neue NCs fahren (300 km und 1700), schreiben sie nur in dieser einen (Negativ-) Rubrik mit; es werden keine Positiverfahrungen reflektiert, kein Zubehörinteresse bekundet, sie fahren keine Touren und wollen nichts wissen… :think:.
    Außerdem tauchte letzterer anscheinend nur deshalb auf, um dem anderen Schützenhilfe zu geben…

Es grüßt
    sin_skeptiker,
    der sich bei einem alten DCT-Hasen aus dem Forum viel weniger schwer getan hätte, so eine Geschichte zu glauben