Beiträge von sin_moto

Wenn ich die Beiträge von Ryker noch mal durchlese, merke ich, dass ich von der Materie, vor allem was die Zeit nach 1945 betrifft, ziemlich wenig Ahnung habe.
    Wo echtes Wissen fehlt, wird dann oft stigmatisiert und in Schubladen gedacht.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis und auch unter den Kollegen gibt es weder Rechtsradikale noch irgendwelche Sympathisanten, und überhaupt ist rechte Denke verpönt.
    Ich habe noch nie ihre Nähe gesucht und auch von ihrer Seite her hat es keinerlei Rekrutierungs- oder Bekehrungsversuche gegeben.
    Ihr penetrant rotziges und trotzdem uniformes Auftreten stößt alle aus meinem Umfeld ab, noch ehe man sich überhaupt mit ihrer Ideologie auseinandergesetzt hat.
    Was mögen das nur für Charaktere sein, die in solche Gruppierungen hineindrängen?
    Alles nur Verlierer + ein paar intelligente Strippenzieher?

Es grüßt
    sin_moto

Hallo Robert, kopiere am besten das Stück aus dem Beitrag von Ryker, auf das sich deine Frage bezieht.
    Es wird hier sonst total unübersichtlich.

Es grüßt
    sin_moto,
    der annimmt, dass du che_ryker gemeint hast... ;)

Für mich ist immer Goebbels der Intellektuelle in der Naziführungsriege gewesen oder zumindest der Intellektuellste.
    Bei den Neonazis kenne ich mich zugegebenermaßen nicht so gut aus… ;).
    Irgendwie gab es mal einen Apfel, der jetzt aber nicht mehr aktuell zu sein scheint… :think:.

Es grüßt
    sin_moto

Prima, dann lässt sich unter den Rechtsextremisten vielleicht doch der eine oder andere Intellektuelle finden... :D.

Es grüßt
    sin_moto,
    der den europäischen Kontinent noch nie verlassen hat

So viele auf die Straße gebrachte hirnlose stumpfsinnige Fleischmassen haben für mich auch eindeutig eine negative ästhetische Komponente.
    Unter den Linken sind wenigstens einige Intellektuelle zu finden, aber wer hat schon mal in einer nordafrikanischen Wüste ein klares Gebirgsbächlein ausmachen können… :think: :?:

Es grüßt
    sin_moto,
    der zum Glück nie die Insidererfahrungen von Ryker machen musste… :hand:

Was die DDR betrifft, stimmt die Aussage natürlich, die Sowjetunion hat es aber schon vor dem 3. Reich gegeben... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich freut, dass es unter den NC-Piloten anscheinend keine Rechtsradikalen gibt... :handgestures-thumbupright:

Keine schlechten Denkansätze, aber wenn Faschismus ein Verbrechen wäre, müssten alle rechtsextremen Parteien verboten werden.
    Mir wäre es allerdings lieber, wenn sie in unserer Demokratie an der Wahlurne eine eindeutige Quittung mit nahezu 0% bekommen würden.

Es grüßt
    sin_moto