Hallo Elmold, ich schreibe das jetzt nur, weil am Anfang deines Beitrages steht, du hättest ein Copyright auf deinen Aufsatz.
Der wird ja dann sicher auf einem Stick oder irgendwo abgespeichert sein, und falls er mal irgendwo veröffentlicht werden soll, ärgert man sich vielleicht über Flüchtigkeitsfehler, die einem im Nachhinein auffallen.
Mir sind solche Fehler ansonsten nicht wichtig, ich mache selbst auch welche.
Zitat von elmold
Immer mehr Arbeitskräfte wurden durch zunehmende Rationalisierung und nachlassende Nachfrage freigesetzt; die neuen Technologien konnten das nicht abfangen. Das Ende der „Vollbeschäftigung“ war vorbei. Die Soziallasten wuchsen überdimensional.
Alles anzeigen
Es muss heißen: Das Ende der Vollbeschäftigung war gekommen oder die Vollbeschäftigung war vorbei… o.ä..
Zitat von elmold
Der Staat saß in der Falle, war erpressbar, musste dieses Spiel mitspielen und diese Boni-Milliardäre ein ums andere Mal retten – mit Steuergelder(n)!
Alles anzeigen
Dein Aufsatz gefällt mir ansonsten sehr gut; ich habe sogar einiges wiedererkannt, was ich in der Schule mal als „kritische Analyse des Kapitalismus“ im Staatsbürgerkudeunterricht gelernt habe…
.
Habe aber durch meine störrische und provokant widerborstige Art den Lehrern seinerzeit nie viel Freude machen können… :icon-wink:.
Es grüßt
sin_moto