Nur für die, die mal sehen wollen, wo sin_moto immer seine manchmal leicht antiquierten Beiträge verfasst... ;):
http://2.bp.blogspot.com/-vzyl…omputer-witzig-gebaut.jpg <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Nur für die, die mal sehen wollen, wo sin_moto immer seine manchmal leicht antiquierten Beiträge verfasst... ;):
http://2.bp.blogspot.com/-vzyl…omputer-witzig-gebaut.jpg <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Für alle, die eventuell teilnehmen wollten...
:
Für heute scheint sich in Dresden das Thema PEGIDA-Demonstration erledigt zu haben...
.
http://www.tagesschau.de/inland/pegida-245.html <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Schwer für mich, was dazu zu schreiben, ich denke nur, dass man die Lösungen für solche Probleme nicht allein den Politikern überlassen sollte.
Schwer auch deshalb, weil ich das Problem an sich überhaupt nicht kenne.
Meine paar mickrigen Erfahrungen mit Ausländern findet man in meinem Beitrag vom 15.1., 13,37 Uhr.
Ansonsten muss man hier lange suchend durch die Gegend wandern, bis man mal einen Ausländer trifft… ;).
Das mag (auch im Osten) in Großstädten anders sein, aber schon aus ganz anderen Gründen würde ich nie in einer Großstadt leben wollen.
Meine Tochter, die in Chemnitz studiert, hat mir letztens erzählt, dass in der Vorlesung eine Chinesin neben ihr gesessen hätte.
Ich habe dann gefragt: “Gibt es noch mehr ausländische Studenten…?“, woraufhin sie dann meine: „Klar, viele…“. Das größte Problem war anscheinend mal eine angetrunkene Russin, die die Vorlesung hin und wieder durch Kichern gestört hat.
Ausgerechnet eine Russin…
.
Wenn ich jetzt noch den Nordafrikaner erwähne, dem ich auf Anraten meines Kumpels hin meinen alten Golf verkauft habe, und der mir tatsächlich mehr Geld geboten hat, als alle von mir kontaktierten deutschen Autohändler + die beiden Dönermänner, die immer „Hallo, wie geht mein Freund…“ zu mir sagen, dann habe ich alle meine Berührungspunkte in Bezug auf Ausländer abgearbeitet.
Was kann man nun konkret tun?
Da du ab 2016 mehr Zeit hast als jetzt, könntest du versuchen, mit den Leuten auf Augenhöhe zu sprechen (das hast du selbst schon geschrieben), Gesprächsrunden einberufen, und dabei versuchen, die verschiedensten Leute an einen Tisch zu bekommen, dich politisch engagieren, Eingaben machen, Volksbegehren oder Volksentscheide ins Leben rufen, versuchen die Medien zu einer korrekten Berichterstattung zu bringen, ein Netzwerk im Internet aufbauen…
Demonstrationen organisieren schreibe ich lieber nicht dazu, denn sonst kommen wir langsam ins PEGIDA-Fahrwasser…
.
Es grüßt
sin_gegen-rechts,
der jedem Ausländer erst einmal vorbehaltlos gegenübersteht
Hallo Elmold, ich meine es nicht ironisch oder irgendwie bösartig, aber wenn ich deine Beiträge im Kontext lese, entsteht vor meinem geistigen Auge ein einziges Weltuntergangsszenario, wobei deine Ansätze zur Problemlösung auf mich eher rudimentär ausgebildet wirken.
Du schreibst:
Wir müssen den Dialog mit muslimischen Mitbürgern suchen, aber bitte immer auf Augenhöhe und mit klaren Ansagen!
Das tust du wahrscheinlich auch selbst, könnte ich mir vorstellen, aber reicht das allein aus, um was zu ändern?
Was kann der durchschnittliche Bürger deiner Meinung nach sonst noch tun?
An PEGIDA-Demonstrationen willst du ja – zum Glück – auch nicht teilnehmen.
Es wäre jedenfalls schön, wenn mehr Lösungsansätze für ein Problem kommen würden, das ich in seiner Zugespitztheit überhaupt erst durch das Forum wahrgenommen habe.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Ausländern habe ich ja weiter oben schon mitgeteilt, und andere habe ich nie machen müssen.
Es grüßt
sin_moto,
der vielleicht auf einem anderen Planeten wohnt…
?
P.S.
@ Wossi: Was musste ich hier nicht schon alles einstecken, und bin doch noch lustig und vergnügt, wie ein Fischlein im klaren Wasser…
.
Und dann dachte ich schon des Öfteren, dass ich auf dich schlechter verzichten könnte als du auf mich- aber das lässt sich nicht ändern… :D.
Zitat von BeowulfAlles anzeigen
Auf Sin geh ich jetzt mal nicht ein, das Thema ist einfach zu ernst, um darauf mit irgendwelchem Klaumaukscheiß zu antworten.
Aber wieso denn, aus dem patriotischen Klientel, das im Video gezeigt wird, rekrutiert sich doch das Gros der Pegida-Demonstranten… ;).
Es grüßt
sin_gute-nacht
Für das Spektrum aller politisch rechts von der CDU/CSU-Fraktion angesiedelten „Patrioten“ :
Es grüßt
sin_moto
Mal was Lustiges zum Thema PEGIDA:
Es grüßt
sin_moto