Wer sich wirklich ernsthaft und Ideologie frei über das Thema informieren will,
sollte sich mal die Bücher von Peter Scholl-Latour, Jürgen Todenhöfer und von Ahmed Rashid
kaufen und sorgfältig lesen.
Ich habe es getan, weil es mich interessierte - und zwar
schon vor Jahren! Deshalb reklamiere ich mal für mich einen Ideologie freien Zugang
zum Thema!
Wer sich mit den dunklen Seiten des Islam beschäftigt, wird übrigens gleichzeitig gezwungen sein,
sich automatisch mit der Selbstgerechtigkeit des Westens und eines menschenverachtenden Kapitalismus zu beschäftigen.
Eine durchaus erhellende, aber auch äußerst unangenehme Erfahrung, erkennen zu müssen,
wo wir große Mitverantwortung tragen!
Wer die Bücher gelesen hat, merkt aber auch, das linkes Gleichmachergerede und rechte
Deutschtümelei völlig daneben sind!
Es geht hier um nichts weniger, als den Fortbestand einer weitgehend aufgeklärten westlichen
Zivilisation, die mehrheitlich nicht mehr bereit scheint, für die Errungenschaften der Aufklärung
zu streiten und glaubt, mit säuselnder Rhetorik davon zu kommen!
Es reicht einfach nicht mehr, dass jeder, der einen Türken oder Araber als seinen ganz persönlichen Bekannten
und Alibi Freund kennt, glaubt, dass mit seiner gelebten Alltagsfreundlichkeit alles erledigt ist.
Wir stehen mittlerweile einem sehr intelligenten, gut organisierten und vernetzten Teil des Islam gegenüber,
der nicht nur uns herausfordert, sondern vor allem auch die von der US amerikanischen Elite gesponserten
Feudalgesellschaft auf der arabischen Halbinsel. Dabei sind vor allem die Sunniten zunehmend das Problem
und in letzter Konsequenz eine "moderne Türkei", die den Weg eines Kemal Atatürk verlassen und auf dem Weg
in eine islamische Republik mit Weltmachtanspruch ist!
Wir müssen den Dialog mit muslimischen Mitbürgern suchen, aber bitte immer auf Augenhöhe und mit
klaren Ansagen!
Immer nur Verständnis für andere Sichtweisen aufbringen und sich dabei noch dafür entschuldigen,
dass man zur Meinung- , Presse- und Kunstfreiheit eine "modernere Einstellung" hat, ist anbiedernd, wenig
hilfreich und führt dazu, dass die Grenzen in Richtung Intoleranz gegen unsere Kultur verschoben wird!
Und um jedem Missverständnis vorzubeugen: Die Regierungs-Koalition hat genauso versagt, wie die
immer alles besser wissenden Linken und Grünen. Dass man die ganz Rechten nicht zum Probleme lösen braucht, versteht
sich eh von selbst!