Beiträge von sin_moto

Hallo Elmold, ich meine es nicht ironisch oder irgendwie bösartig, aber wenn ich deine Beiträge im Kontext lese, entsteht vor meinem geistigen Auge ein einziges Weltuntergangsszenario, wobei deine Ansätze zur Problemlösung auf mich eher rudimentär ausgebildet wirken.
    Du schreibst:
    Wir müssen den Dialog mit muslimischen Mitbürgern suchen, aber bitte immer auf Augenhöhe und mit klaren Ansagen!
    Das tust du wahrscheinlich auch selbst, könnte ich mir vorstellen, aber reicht das allein aus, um was zu ändern?
    Was kann der durchschnittliche Bürger deiner Meinung nach sonst noch tun?
    An PEGIDA-Demonstrationen willst du ja – zum Glück – auch nicht teilnehmen.
    Es wäre jedenfalls schön, wenn mehr Lösungsansätze für ein Problem kommen würden, das ich in seiner Zugespitztheit überhaupt erst durch das Forum wahrgenommen habe.
    Meine persönlichen Erfahrungen mit Ausländern habe ich ja weiter oben schon mitgeteilt, und andere habe ich nie machen müssen.

Es grüßt
    sin_moto,
    der vielleicht auf einem anderen Planeten wohnt… :think:?

P.S.
    @ Wossi: Was musste ich hier nicht schon alles einstecken, und bin doch noch lustig und vergnügt, wie ein Fischlein im klaren Wasser… :animals-fishblue:.
    Und dann dachte ich schon des Öfteren, dass ich auf dich schlechter verzichten könnte als du auf mich- aber das lässt sich nicht ändern… :D.

Aber wieso denn, aus dem patriotischen Klientel, das im Video gezeigt wird, rekrutiert sich doch das Gros der Pegida-Demonstranten… ;).

Es grüßt
    sin_gute-nacht

Für das Spektrum aller politisch rechts von der CDU/CSU-Fraktion angesiedelten „Patrioten“ :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    ;)
    sin_moto

Mal was Lustiges zum Thema PEGIDA:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    :lol:
    sin_moto

Hallo Matthifant, es hat ja nicht nur Versuche gegeben, sondern auch Gerichtsurteile, in deren Folge irgendwo in Bayern in einer Schule das Kreuz aus einem Klassenraum entfernt werden musste, jedenfalls so lange, wie sich das Kind, dessen Eltern geklagt hatten, dort aufgehalten hat.
    Für manche Nichtchristen ist nämlich das Kreuz nur ein düsteres Symbol, ähnlich einem Grabstein oder Galgen.
    In den Schulen, die meine Tochter besucht hat, gab es nichts dergleichen.
    Ich habe aber nie versucht, sie glaubensmäßig in irgendeine Richtung hin zu beeinflussen.

Es grüßt
    sin_toleranter-liebender-vater… ;)

Doc habe ich bisher immer sympathisch gefunden und als jemanden bewundert, der sich trotz Beinprothese auf das Motorrad zurückgekämpft hat… :clap: :handgestures-thumbupleft: :clap:.
    Aber in letztet Zeit musste man echt eine Kröte nach der anderen schlucken:
    Amoklaufende Sportschützen, Wehrdienstverweigerergesockse, quasi selbstverschuldetes Attentat der Zeichner von „Charlie Hebdo“, „linksliberale, Glutenfrei- und Grünteetrinker“…
    Und dann die Selbstpositionierung als rechts neben der CDU/CSU-Fraktion stehend, wo es nur politisches Ödland gibt, auf dem sich stumpfsinnige Parolenblöker herumtreiben und reaktionär-revanchistische Geister aus zum Glück längst vergangenen Zeiten.
    Weltmeister im Austeilen, aber Kreisklasse im Einstecken, oder wie… :D?

Trotzdem freundlich-tolerante Grüße
    von
    ;)
    sin_moto