Hallo Elmold, ich meine es nicht ironisch oder irgendwie bösartig, aber wenn ich deine Beiträge im Kontext lese, entsteht vor meinem geistigen Auge ein einziges Weltuntergangsszenario, wobei deine Ansätze zur Problemlösung auf mich eher rudimentär ausgebildet wirken.
Du schreibst:
Wir müssen den Dialog mit muslimischen Mitbürgern suchen, aber bitte immer auf Augenhöhe und mit klaren Ansagen!
Das tust du wahrscheinlich auch selbst, könnte ich mir vorstellen, aber reicht das allein aus, um was zu ändern?
Was kann der durchschnittliche Bürger deiner Meinung nach sonst noch tun?
An PEGIDA-Demonstrationen willst du ja – zum Glück – auch nicht teilnehmen.
Es wäre jedenfalls schön, wenn mehr Lösungsansätze für ein Problem kommen würden, das ich in seiner Zugespitztheit überhaupt erst durch das Forum wahrgenommen habe.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Ausländern habe ich ja weiter oben schon mitgeteilt, und andere habe ich nie machen müssen.
Es grüßt
sin_moto,
der vielleicht auf einem anderen Planeten wohnt…
?
P.S.
@ Wossi: Was musste ich hier nicht schon alles einstecken, und bin doch noch lustig und vergnügt, wie ein Fischlein im klaren Wasser…
.
Und dann dachte ich schon des Öfteren, dass ich auf dich schlechter verzichten könnte als du auf mich- aber das lässt sich nicht ändern… :D.