Beiträge von sin_moto

Nur mal als Gedankenanregung zum Beitrag von Hasienda:
    Welche Ausbildung oder Qualifikation hatte eigentlich unser ehemaliger stellvertretender Bundeskanzler und Außenminister Joschka Fischer, der Anfang der 80er einer der Mitbegründer der Partei der „Grünen“ gewesen ist?
    Hier ein Auszug dazu aus Wikipedia:

Ausbildung
    In der frühen Jugendzeit war Fischer Ministrant in seiner katholischen Heimatgemeinde Oeffingen. Noch vor Beendigung der Untersekunda (10. Klasse) verließ er 1965 das Gottlieb-Daimler-Gymnasium in Stuttgart-Bad Cannstatt ohne Abschluss und begann in Fellbach eine Lehre als Fotograf, die er 1966 abbrach.

Es grüßt
    sin_moto,
    der findet, dass Fischer trotz seiner sicher nur minimalen Bildung nicht der schlechteste Politiker gewesen ist, den wir in Deutschland bisher hatten... ;)

Also ich grille nicht griechisch... :snooty: !
    Ich habe sogar das griechische Kochbuch weggeworfen, das wir hatten....

Jetzt ärgere ich mich, dass ich davon kein Beweisfoto gemacht habe....

Es grüßt
    sin_konsequnt,
    der morgen Löcher in seinen Atlas schneiden wird...

Hallo Flyer15, ich empfand deine holprige Landung im Forum auch nicht als ideal, aber zur NC kann ich was sagen:
    Sie richtet sich an Vernunftkäufer und (Wieder-) Einsteiger, die ein gelungenes Gesamtkonzept in Bezug auf Sicherheit, Nutzerfreundlichkeit, Sparsamkeit und Verarbeitungsqualität suchen.
    ABS (in der 670er sogar C-ABS) ist serienmäßig, der Bremsweg von 100 km/h auf 0 beträgt nur 39 Meter, der starke Durchzug im unteren Drehzahlbereich erinnert an einen Turbodiesel, es gibt in der Tankattrappe reichlich Stauraum für z.B. einen kleinen Einkauf, einen Helm oder sonst irgendwas, durch den niedrigen Schwerpunkt ist das Bike trotz seiner 215 Kilo (+ 10 bei der DCT-Version) sehr handlich, der Verbrauch liegt bei nur rund 3,5 Litern, was bei einem 14-Liter-Tank eine Reichweite von über 350 Kilometern ergibt, die Wartungsintervalle liegen bei 12.000 Kilometern…
    Als negativ werden von manchen das Fahrwerk und das relativ geringe Drehzahlband - der Begrenzer greift bei 6500/min ein – empfunden, auch wünscht sich der eine oder andere irgendwann etwas mehr Leistung…

Zur SWM kann ich nichts sagen, da würde ich an deiner Stelle in einem entsprechendem Forum nachfragen.
    Die endgültige Entscheidung sollte aber erst nach ein paar Probefahrten unter Hinzuziehung dessen fallen, was ich dir als Anhang eingescannt habe… ;).
    Ich würde gern noch hinzufügen: „Mit der NC kannst du nichts falsch machen...“, aber dazu hätte man deine Prioritäten kennen müssen.

Es grüßt
    sin_moto,
    der dir viel Spaß auf der Piste wünscht, und im Forum natürlich auch, falls du weiterhin teilnehmen willst... :handgestures-thumbupright: