Beiträge von sin_moto

    Aus der "Motorrad" vom 15.05.2015:


    Sonntagnachmittag auf der A 65 Richtung Ludwigshafen, kurz vor der Ausfahrt Dannstadt:
    Zu spät bemerkt der Fahrer einer blauen Suzuki SV 1000, dass vor ihm ein Kleinwagen ausschert. Der 54 Jahre alte Motorradfahrer ist zu schnell - und reagiert zu langsam: Er knallt hinten aufs Auto und wird über sein Motorrad hinweg durch die Heckscheibe hindurch ins Wageninnere katapultiert. Auf der Rückbank liegend, stellt der Mann zu seiner eigenen Verwunderung fest, dass er beim Einschlag praktisch UNVERLETZT geblieben ist. Der Fahrer des Kleinwagens bleibt derweil am Gas und fährt weiter, als ob nichts gewesen wäre. Erst auf die Bitte seines unfreiwilligen Beifahrers hin hält der Autofahrer auf dem Standstreifen an, um den Biker AUSSTEIGEN zu lassen. Während dieser zurück zu seiner komplett zerstörten Suzuki läuft, fährt der unbekannte Autofahrer, von dem die Polizei nur weiß, dass er einen roten Kleinwagen mit - jetzt beschädigtem - Schrägheck besitzt, wieder weiter.

    Es grüßt
    :shock:
    sin_unglaublich


    Man kann doch den Leuten nicht die Diskussionsthemen vorschreiben... :naughty:.
    Das haben wir gerne, erst wechseln und dann meckern... ;).
    Ich kann leider in den technischen Rubriken kaum was schreiben, weil mir da der Sachverstand fehlt...:confusion-questionmarks:.
    Mir graut ehrlich gesagt schon davor, wenn ich bald die Sitzbank abschrauben muss... :oops:.


    Es grüßt
    sin_zwei-linke-hände-mit-überall-daumen-dran


    P.S.: Im Ernst, ich finde es insgesamt gut hier... :handgestures-thumbsup:

    Stimmt, melancholisch, aber gut geschrieben... :handgestures-thumbupleft:.
    Woher kommt denn der Hype um die "Africa Twin" hier im Forum?
    Ich denke, zu einem großen Teil aus melancholischen Gefühlen heraus, weil das Modell, das Honda früher schon mal im Programm hatte, Erinnerungen weckt... :idea:.
    Nur sollte es nicht so weit gehen, dass Melancholie in kläglich- jämmerliches Selbstmitleid übergeht, was hier im Forum aber nicht so ist.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der selbst manchmal ein melancholischer Einzelgänger ist... :oops:


    Hallo Hasienda, fährt die Ehefrau inzwischen auch mal als Sozius mit oder wird sie nur für Wartungsarbeiten missbraucht... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der seine Frau manchmal zum Mitfahren "überreden" kann... :teasing-whipblue:

    225 km/h laut Tacho, kann das sein?
    Klar, war ja auch nur mit dem Auto (Honda Civic 1.6 Diesel, 120PS) am Wochenende Richtung Erfurt auf einem unbeschränktem Stück bei wenig Verkehr... ;).
    Meine Frau hat dann allerdings ein paar Stunden lang nicht mehr mit mir reden wollen, weil sie von meinem Rekord anscheinend weniger begeistert gewesen ist als ich... :think:.
    Frauen haben halt von manchen Dingen überhaupt keine Ahnung... :doh:.
    Mit der NC bin ich übrigens noch nicht über die 188 km/h vom letzten Sommer hinausgekommen... :confusion-shrug:.


    Es grüßt
    sin_tempo


    Das wird ihn nicht stören, denn die Reparatur zahlen dann die Eltern des Kindes... ;).


    Es grüßt
    sin_eltern-haften-für-ihre-kinder

    Wenn du die Sache überstanden- und dich finanziell wieder einigermaßen gefangen hast, kaufst du dir bestimmt wieder eine... :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der denkt, dass das nur eine Frage der Zeit ist... :confusion-waiting:

    Ich habe diese Folie schon in der Werkstatt anbringen lassen, noch ehe ich im September 2012 überhaupt den ersten Meter gefahren bin.
    Also quasi noch vor dem Kauf.
    Der Grund dafür waren die hier geposteten negativen Erfahrungen einiger mit dem anscheinend nicht sehr hochwertigen Lack im Knie- und Deckelbereich der Tankattrappe.
    Die Folie, die auf dem Motorrad fast unsichtbar ist, war in der Werkstatt als "Meterware" vorrätig und musste nur zurechtgeschnitten werden.
    Das ist Pfennigkram gewesen, der, glaube ich, gar nicht berechnet wurde.


    Es grüßt
    sin_folienfan... :handgestures-thumbupleft:

    Ich habe es heute kurz vor dem Mittagessen wieder erlebt, als ich noch schnell mein Auto auftanken wollte:
    Vielleicht 20 bis 25 Harleys oder harleymäßige Bikes fahren in Zweierreihe mit höchstens 40 km/h durch die Stadt. Schön weit auseinander, damit ja keiner überholen kann, biegen sie gerade in die Tankstelle ein, in dich ich auch will.
    Wer keine Zapfsäule erwischt oder noch nicht tanken braucht, stellt sich erst mal so in die Ein- oder Ausfahrt, dass ja keiner mehr durch kommt.
    Egal, erst mal absteigen und ein paar breitbeinige Schritte machen, damit das Blut im Lendenbereich wieder zu zirkulieren beginnt, schließlich ist man der Nabel der Welt und im Durchschnitt sicher seit Ende der 70er auf der Piste.
    Ich winde mich rückwärts aus der Tankstelle raus und fahre zur nächsten, die nur 3 Kilometer entfernt ist.
    Hier sind zwar auch drei aus der Harley-Bruderschaft abgestiegen, aber wenigstens darf hier ein durchschnittlicher Verkehrsteilnehmer tanken.
    Als ich nach dem Bezahlen ins Auto einsteige, spielt schon einer der drei vergreisten Herrschaften am Gasgriff seiner …….verlängerung.
    Prima, um sich mit seinem Beifahrer zu verständigen, müsste man jetzt ordentlich die Stimme heben.
    Ich mag keine dumpfen Menschenansammlungen im Bierzeltmilieu, keine kriechenden Motorradrudel und ab heute wahrscheinlich nicht mal mehr Harleyfahrer… ok, außer Elmold vielleicht… ;)


    Es grüßt
    sin_moto,
    der am liebsten allein oder mit (s)einer Frau als Sozius unterwegs ist... :handgestures-thumbupleft: