Beiträge von sin_moto

Es war auf Nachfrage über 1,0, also anscheinen doch eine Straftat, womit sich die Frage nach der Verjährung anscheinend erübrigt.
    Eine Blutprobe ist entnommen worden.
    Ich finde eine relativ strenge Bestrafung schon gerecht, aber selbige jetzt erst zu vollziehen kommt mir ungefähr so vor, wie wenn das Kind schlechte Zeugnisse nach Hause brächte, dafür aber erst im übernächsten Schuljahr das Taschengeld gekürzt bekommen würde… :doh:.
    Auf einen Anwalt will er verzichten, weil der Dussel natürlich nicht mal eine Rechtsschutzversicherung hat.
    Was soll's... :confusion-shrug:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der auf rechtlichen Beistand nicht verzichten würde... :snooty:

Ich habe einen Bekannten, der wurde eines schweren Verkehrsdeliktes überführt, und soll jetzt, zwei Jahre später, seinen Schein für eine Weile abgeben, worüber er ziemlich sauer ist.
    Nun ist das ein schweres, nicht zu billigendes Delikt, so sehe ich das jedenfalls, aber verjährt so was nicht trotzdem irgendwann?
    Ich kann noch mal nachfragen, aber ich glaube, er ist mit um die 1 Promille Alkohol im Blut in eine Verkehrskontrolle geraten.
    Hätte da sein Schein nicht sofort eingezogen werden müssen, verbunden mit der Zahlung einer ordentlichen Geldbuße?
    Er meint, so hätte es laufen müssen, und da wäre in diesem Fall längst alles ausgestanden und er könnte seit geraumer Zeit wieder fahren.
    Wie denkt ihr über seine Bestrafung nach zweijähriger Funkstille?

Es grüßt
    sin_moto

Zum Thema "zeitiges Aufsetzen der Fußrasten bei der S" fällt mir immer sofort dieses schon etwas ältere Video ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:.

So schräg sieh das für mich gar nicht aus... :think:.

Es grüßt
    sin_unaufgesetzt

Prima, dann gratuliere ich natürlich auch herzlich, freue mich (für dich) wie verrückt und wünsche dir jede Menge knitterfreie Kilometer… :clap:.
    Ich hoffe, ich darf dieses Mal ausnahmsweise für alle sprechen und meiner/ unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, und zwar dahingehend, dass du trotz NC-Verkaufs (bei dem dir das Herz bestimmt doch ein wenig geblutet hat… :icon-wink: ) dem Forum erhalten bleibst… :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich 2012 für seine NC nur durch Zeitung- und Internetlesen entschieden hat… :)

Also für mich klingt das so, als ob du noch am Überlegen bist... :think:.
    Oder hast du schon?
    Und dann will ich noch im August zum bestandenen unbegrenzten Führerschein gratulieren... ;).
    Und im nächsten Jahr zur Pensionierung... :handgestures-thumbupright:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der denkt, dass dir das Herz etwas bluten wird, wenn du deine X in Zahlung gibst... :romance-heart:

Wenn ich genau wüsste, dass mir 48 PS auf Dauer reichen, würde ich auch nicht für den unbegrenzten Schein bezahlen wollen.
    Es gibt mehr erwachsene A2-Modelle, als man denkt, und mit einer gut eingefahrenen 700er NC kann man, wie z.B. unser Matthifant gezeigt hat, durchaus über 190 Tacho-km/h schaffen.
    Dass ich zufällig den offenen Schein habe, hat mit dem Ende der DDR zu tun, und wenn ich ganz ehrlich bin, fühle ich mich für eine "Über-100-PS-Maschine" gar nicht prädestiniert.
    Wie ein ertappter Hochstapler käme ich mir vor, wenn mich dann ein wackerer Ordnungshüter durch das schwenken seiner Kelle zum Anhalten brächte… .

Es grüßt
    sin_selbstkritisch,
    der trotzdem gern enthusiastische Ninja-H2-Beiträge schreibt...