Ja, mache das, SuperSport, und schreibe dann gleich, was rausgekommen ist.
Es wird bestimmt nur eine starke Prellung sein, aber sicher ist sicher.
Es grüßt
sin_moto,
der dir die Daumen drückt... ![]()
Ja, mache das, SuperSport, und schreibe dann gleich, was rausgekommen ist.
Es wird bestimmt nur eine starke Prellung sein, aber sicher ist sicher.
Es grüßt
sin_moto,
der dir die Daumen drückt... ![]()
Pssst... unser „Rentner“ hat den Führerschein sogar schon 1960 gemacht…
.
Ich habe den Beitrag jetzt nicht rausgesucht, weiß aber noch, dass ich beim Lesen seinerzeit dachte: „Schade, ein Jahr früher, dann wäre es noch in den wilden 50ern gewesen…“… ![]()
Ach ja, und Moped hätte man damals sogar ganz ohne Schein fahren können, schrieb er auch…
.
Es grüß
sin_jüngling,
der in diesen prähistorischen Zeiten noch längst nicht auf der Welt gewesen ist… ![]()
http://www.motorradonline.de/m…/583232?skip=41#40-569548 <---- ![]()
Na also, die H2 ist die "zahme Schwester"... ;).
Da kann sie ja so schlimm nicht sein...
.
Es grüßt
sin_wilder-bruder
Der Bericht ist gut und interessant, ich wäre da aber auch nicht weiter als in die Werkstatt gefahren.
Andererseits hast du ja schon mal bei deinem Ausflug ins Grüne riesiges Glück gehabt... ;).
Es grüßt
sin_moto
Hübscher neuer Avatar, Scootertourist...
.
Es grüßt
sin_moto
Außerdem kann man nicht sagen, dass ich nichts dafür täte, meine Schräglagenfähigkeiten zu verbessern.
Zu Weihnachten 2013 habe ich mir nämlich von meinem lieben Mütterlein dieses Buch hier schenken lassen:

Noch in Schutzfolie eingeschweißt, nimmt es sich ausgesprochen hübsch in meinem Bücherregal aus...
:

Vielleicht sollte ich, um mich vollends zu perfektionieren, noch das Buch des hier schon öfter erwähnten Bernt Spiegel „Die obere Hälfte des Motorrads“ dazustellen…
?
Oder vielleicht doch lieber warten, bis auch „Die untere Hälfte ...“ erhältlich ist...
Ich bin eigentlich nicht so für halbe Sachen…
.
Es grüßt
sin_moto,
stets bemüht, immer alles richtig zu machen... ![]()
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Ich werde mich, glaube ich, besser aufs Mitlesen reduzieren.
Unsinn, Schnuschnau, schreibe doch ruhig weiterhin mit...
.
Man darf nur nicht alles so bierernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwage legen... ;).
Es grüßt
sin_moto,
der das auch nicht tut und deshalb hier viel Spaß hat... ![]()
Ich habe das 1986 von meinen Fahrlehrern so gelernt:
Außer in einer Gefahrensituation immer am äußersten rechten Fahrbahnrand fahren, kein Kurvenschneiden, keine überhöhte Geschwindigkeit… + Helm, festes Schuhwerk, langärmelige Jacke und möglichst Handschuhe, falls vorhanden… :-|.
Wenn ich damals so wie heute gefahren wäre, in leichter Schräglage durch die Kurven und nicht immer am rechten Fahrbahnrand entlang, hätte ich wahrscheinlich als wildester Hund der Fahrschulklasse als einziger die praktische Prüfung versemmelt...
.
Als ich seinerzeit, als für Mopeds noch keine Helmpflicht bestand, im Sommer bei 30° zur Fahrt ins Freibad trotzdem immer einen auf dem Kopf hatte, wurde ich von meinen Kumpels dafür manchmal belächelt... :).
Komisch, die Sicherheitsapostel von gestern sind heute die größten „Leichtfüße“, und das, obwohl meine neue Jacke im Schulter- und Ellenbogenbereich sogar etwas verstärkt ist.
Ich wollte das gar nicht, aber es ist nun mal so, fällt nicht auf und stört auch nicht weiter… ;).
Und wenn mir danach ist, kaufe ich mir ohne weitere Eignungstests oder Prüfungen eine Über-200-PS-Rakete (oder leihe mir erst mal eine aus…)...
, gebe ihr aber nur im unbegrenzten, verkehrsarmen Autobahnbereich mal ordentlich die Sporen…
.
Natürlich muss man sich dann im Griff- und eine gut ausgeprägte Feinmotorik in den Fingern haben, aber da mache ich mir in meinem Fall keine Sorgen…
.
Es grüßt
sin_gierig-nach-ps-und-geschwindigkeit…
,
der diesen Angststreifenfetischismus nicht nachvollziehen kann… ![]()
Falls die Yamaha MT-25 am Ende wirklich so aussehen sollte, wie in den Video hier, müsste sie ganz besonders bei den jungen Leuten wie eine Bombe einschlagen, ebenso wie seinerzeit die MT-09 bei der etwas reiferen Käuferschaft.
Selbst ein Mittvierziger (wie ich) könnte sich dafür noch erwärmen... ;):
Es grüßt
sin_moto