Alles Gute und weiterhin viel unfallftreien Spaß mit deiner Orca...
.
Es grüßt
sin_moto
Alles Gute und weiterhin viel unfallftreien Spaß mit deiner Orca...
.
Es grüßt
sin_moto
Zitat von LockeAlles anzeigenEs ist doch wie mit dem Rauchen. Ab wann ist das eine Sucht? Ich kenne genügend Leute die 2 Zigaretten pro Tag rauchen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bekommen sie keine geht es ihnen schlecht. Wo ist beim Alk der Punkt an dem es Sucht ist. Ein Bier pro Tag? 2, 3 oder mehr, oder eventuell erst wenn man Schnaps trinkt. Ein Korn am Tag, 2, 3 oder eine ganze Flasche? Ich habe früher auch mal geraucht, und zwar viel und ich habe auch mal einen über den Durst getrunken. Wenn ich aber mit dem Auto oder Motorrad unterwegs bin dann muss das wohl nicht sein und wenn ich jeden Tag zum Mittag mein Bier brauche sollte ich mir eventuell Hilfe beim Psychater holen oder auf das Fahren verzichten!
Ach ich vergaß das der Forumspsychologe selbst gern einen hebt.
Gruß Locke
PS: Auch Streitsucht kann eine Sucht sein
Vielleicht sollte gleich der deutsche Staat mal zum Psychiater, wenn er Alkohol am Steuer bis zu einer gewissen Grenze nicht unter Strafe stellt?
Und Mullah „Locke“, der früher nach eigenem Bekunden gern mal einen über den Durst getrunken hat (trockener Ex-Alki…
), wird der neue Präsident, der alle wichtigen Fragen per Dekret entscheidet?
Es grüßt
sin_suchtfrei,
der gar nicht wußte, dass wir hier einen Forumspsychologen haben... ![]()
Zitat von LockeAlles anzeigenSolltest Du bei einem Bier oder Viertele nichts merken gilts du übrigens schon als Gewohnheitstrinker andere sagen auch Alkoholiker
Bei Wein merke ich relativ schnell was, bei Bier eher nicht, weil ich nämlich nie welches trinke... ;).
Unaufgeregte Grüße
von
sin_hicks... ![]()
P.S. Und die, die sich "Locke" nennen, haben meistens eine Glatze... ![]()
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigen
Und noch was: Sind wir wirklich schon so weit, dass ein Mittagessen, ein Abendessen, der Tag überhaupt nur noch "genossen" werden kann, wenn, auch wenn eine KFZ-Fahrt noch ansteht, Alkohol dabei ist? Ehrlich
Nein, natürlich nicht.
Hier z.B. habe ich gern auf ein glas Wein verzichtet...;):
http://nc750.de/forum/viewtopi…&hilit=leiste+mir#p138443 <---- ![]()
Aber zu manchen Gerichten gehört meiner Meinung nach einfach ein Schoppen dazu, oder okay, wenn er schon nicht unbedingt dazugehört, dann passt er zumindest sehr gut...
.
Ich denke dann: 1 Schoppen = 0,25 Liter = 2 Gläser = sicher noch erlaubt, aber doch schon eine ganze Menge...
, also lassen wir das zweite Glas einen anderen trinken (meine Frau z.B....
) um ein ganz reines Gewissen zu haben...
.
Aber das erste Glas, das ich auch nicht jedes Mal trinke, wenn ich Essen gehe, das lasse ich mir nicht auch noch ausreden...
.
Ich fahre deshalb bestimmt nicht schlechter...
.
Es grüßt
sin_bordeaux
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenIch möchte mich noch ein wenig deutlicher positionieren. Damit der eine oder andere was zum Draufhauen hat...
Warum denn, man kann doch auch ganz unaggressiv seine eventuell abweichende Meinung vertreten...
.
Ich bin mir sicher, dass ich mich mit meinem Glas Wein zum Mittagessen an die gesetzlichen Vorgaben halte und werde dieses Gefahrenpotential auch zukünftig den anderen Verkehrsteilnehmern zumuten... ;).
Der Gesetzgeber hat sich ja bestimmt was dabei gedacht, keine rigorose 0,0 Promillegrenze aufzustellen.
Und ich vertraue ihm diesbezüglich uneingeschränkt...
.
Es grüßt
sin_prost
Hallo, ich habe zum Thema das hier auf die Schnelle gefunden:
http://www.fahrschule-poleposi…dung/klasse-a2-automatik/ <---- ![]()
Es grüßt
sin_moto
Ein mir sehr sympathischer Teilnehmer im Forum hat mal geschrieben, dass nach einem Viertelchen Rotwein die Kurven noch besser gehen würden.
Bin ganz seiner Meinung und glaube nicht, dass ich deshalb gleich zu einer Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer werde.
Es grüßt
sin_ein-glas-ist-ok-aber-nicht-mehr,
der das schon oft so praktiziert hat... ![]()
Als ich heute in

feststellte, dass ich genauso viele Kilometer wie Shorty runter habe
,
dachte ich: jetzt gehe ich in die 
und leiste mir mal was besonderes
…
.
Hier noch ein Bild von außen:
.
Es grüßt
sin_moto,
der einen superschönen Sonntag hatte... ![]()
Zitat von schnuschnauAlles anzeigen
Wenn du so fährst, wie du Schlüsse ziehst, lass es lieber.
TÖFF heißt das Teil jetzt, ist doch klar...
![]()
Es grüßt
sin_messerscharfe-logik,
dessen Mutter keinen Dussel aufgezogen hat...