Beiträge von sin_moto

Ach so, ich sollte ja hier noch was beantworten… :idea:.

Ich versuche es mal anhand eines Beispiels:
    Nehmen wir mal an, du verdienst zwar sehr gut, lebst aber über deine Verhältnisse.
    Du hast einen teuren Schlitten, eine Villa im Jugendstil, machst jedes Jahr eine Weltreise...- prima, aber alles auf Pump… :o.
    Die Raten bei der Bank fressen fast deinen gesamten Verdienst auf, obwohl du fast nur Zinsen und kaumTilgung bezahlst.
    Trotzdem machst du immer so weiter und denkst schon wieder über teure Neuanschaffungen nach.
    Ab Mitte des Monats gibt es bei dir nur noch Bratkartoffeln mit und ohne Spiegelei oder „Armer Ritter“ zu essen.
    Deine Freunde und Bekannten sehen deinen vermeintlichen Besitz, der aber in Wahrheit noch der Bank gehört und denken, du bist reich.
    In Wirklichkeit bist du aber das,
    was du isst: ein „Armer Ritter“... :!:
    Dieses Modell kann man meiner Meinung nach im Großen auf Deutschland übertragen.
    Die Party läuft noch so lange, wie wir weiterhin die Zinsen unserer Schulden bezahlen können.

Es grüßt
    sin_moto,
    der denkt, dass „reich“ was anderes ist... :think:

Ryker, warum warst du denn eine Weile weg und hast dich dann unter WTR wieder angemeldet?
    Mache doch bitte dem Henry wegen seiner Forumsabstinenz keinen Vorwurf, so was kann die verschiedensten Gründe haben.
    Alle + sin_moto freuen sich, dass du wieder da bist… :clap:.
    Noch mehr würde ich mich freuen, wenn du, wie früher, mal an einer politischen Diskussion teilnehmen könntest.
    Früher war es kein Problem für dich, diesbezüglich deine Meinung zu vertreten, da hast du z.B. berichtet, wie du dich als Jugendlicher gegen die Neonazis in deinem Ort gestellt hast.
    Ich habe deine druckreifen Beiträge, die du manchmal in kürzester Zeit verfasst hast, größtenteils sehr gern gelesen… :handgestures-thumbupright:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht versteht, warum sich immer alles ändern muss... :think:

P.S. Von deinen anderen Wohltaten für das Forum fange ich jetzt nicht noch mal an - bin nämlich kein Leierkastenmann...

Es ist doch vollkommen gleichgültig, was hier abgestimmt wird, die Seite gehört Ricardo, und so lange er diesbezüglich nicht interveniert, werde ich fröhlich weiterdiskutieren.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei einem Politik- oder Religionsverbot genau diese Themen in die anderen Threads einsickern, denn was die Menschen bewegt, das wird sich auch auf die eine oder andere Art Luft machen.
    Schließlich leben wir mit unseren NCs auf keiner abgeschotteten Insel der Glückseligkeit.

Es grüßt
    sin_moto,
    der seinen Beitrag ein paar Mal umgeschrieben hat, um nicht zu beleidigen... :?

Mal eine persönliche Frage.
    Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thread bis zur letzten Zeile gelesen und bin momentan etwas in Eile, aber stand da nicht irgendwo, dass du in der IT-Branche als Programmierer o.ä. tätig bist?
    Dort wird doch meines Wissens nach ganz ordentlich verdient.
    Warum gibst du dann so wenig Geld aus?
    Ist dieses Askesentum Selbstzweck, sparst du auf irgendeinen tollen Flitzer o.ä. oder willst du deinem Sohn dereinst ein ordentliches Sümmchen als Erbe hinterlassen?
    Elmold hat bestimmt schon mal Schulden gehabt, denn es stand mal zu lesen: „Meine Hütte ist inzwischen abgezahlt...“
    Wer abgezahlt hat, hatte Schulden… ;).
    Was mich betrifft, so lege ich zwar nicht deinen löblichen Spareifer an den Tag, aber meine Kredite waren immer gedeckt.
    Ich meine das so:
    Nehme ich für mein Auto 20.000 € an Schulden auf, dann kann ich notfalls z.B. durch das auflösen bestimmter Anlagen dieselbe Summe irgendwie zusammenkratzen.
    Ich weiß nicht, ob ich mich mit „gedeckt“ banktechnisch korrekt ausgedrückt habe, aber zu verstehen wird es bestimmt sein.

Es grüßt
    sin_moto

P.S.: Jetzt habe ich die Stelle doch noch gefunden:

Am Besten anonym verschenken... ;).
    Aber Hauptsache es kommt von Herzen, Echte_Liebe... :romance-heartsthree:.

Es grüßt
    sin_moto

Ich habe schon seit langer Zeit nicht mehr das Gefühl, dass wir ein reiches Land sind.
    Inwiefern denn reich? Im anhäufen von Schulden?
    Im Privaten stündest du dann doch sicher kurz vor der Privatinsolvenz.
    Mir wird schwindelig, wenn ich so lange Zahlenreihen sehe...
    .
    Ich will damit aber nicht sagen, dass die alte Frau nicht mehr Rente bekommen müsste.

Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass die auch ein oller "AfD-Wähler" eine Antwort wert ist... :shifty: