Beiträge von sin_moto

Zum Thema "Can-Am Spyder" hatten wir übrigens im letzten Jahr sogar einen eigenen Thread:

http://nc750.de/forum/viewtopi…6375&hilit=Can+Am#p136375 <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

Hallo Super-Sport, meine Frau liebäugelt schon seit einiger Zeit mit dem Twingo als Nachfolger für ihren Clio Campus.
    Von der Optik her gefällt er mir sehr gut, und der 90-PS-Motor scheint laut Datenblatt leistungsmäßig akzeptabel zu sein.
    Vielleicht teste ich den Twingo als nächstes und berichte dann hier, um mich danach wieder der Häme der "Hardcore-Biker" auszusetzen... :D.

Es grüßt
    sin_twingo-ist-cool... :handgestures-thumbup:

P.S. Smart auch... :whistle:

Hier kommen nun wieder die Befindlichkeiten der verweichlichten Westdeutschen voll zum tragen... :roll:.
    Wenn einem die Automatik nicht zusagt, kann man immer noch manuell schalten, und die Gangwechsel sind ohnehin nicht stärker ausgeprägt als bei jedem anderen herkömmlichen Automatikgetriebe.
    Aber vielleicht wirkt ja bei adipösen Piloten die Trägheit der Massen während der Schaltvorgänge besonders unvorteilhaft auf das Fahrverhalten... :lol: ?
    Da du mir „Schneckenrennen“ als Freizeitbeschäftigung empfiehlst, habe ich auch einen Tipp für dich:
    Bleibe bei deiner dicken BMW….

Es grüßt
    :teasing-neener:
    sin_bmi-24,5

Dann habt ihr recht, man spürt die Gangwechsel in der Tat ähnlich wie bei einem herkömmlichen Schaltgetriebe.
    Als lahm würde ich den Smart aber nicht bezeichnen, man muss nur immer das Gaspedal ordentlich durchtreten… :twisted:.
    Auf jeden Fall wäre er meiner Meinung nach für meine Tochter vollkommen ausreichend.
    Die Frau, bei der ich den Mietvertrag unterschrieben habe, konnte übrigens mit dem Begriff „Doppelkupplungsgetriebe“ gar nichts anfangen.
    Ich habe ihr erklärt, es wäre kein Kupplungspedal vorhanden und man könne sowohl manuell schalten als auch in einen vollautomatischen Modus wechseln, woraufhin sie meinte: „Ja, so einen haben wir da.“
    Wie ist das jetzt eigentlich bei unseren NC- bzw. Integra- Modellen?
    Merkt man bei denen beim Schalten eine Zugkraftunterbrechung?

Automatisierte Schaltgrüße
    von
    sin_smart,
    der gerade merkt, dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat... :oops:

Der Tester bin ich… 8-).

Von Freitag bis Montag kosten 300 Kilometer 103 €, wobei die Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung inbegriffen ist.
    Wir wollten mal sehen, ob meine Tochter nun mehr Spaß am Schalten hat wie mit dem Clio meiner Frau.
    Für mich war es die ersten paar Kilometer etwas ungewohnt, dann fühlte ich mich aber schon beinahe wieder wie in meinem Audi A2, der fast oder genau (?) dasselbe System hatte.
    Ich denke, für einen Single, der irgendwo in der parkplatzarmen City wohnt und dem Richtgeschwindigkeit ausreicht, das ideale Fahrzeug.
    Ich jedenfalls war flott unterwegs und hatte eine ähnlich große Freude wie immer auf meiner NC… ;).

Es grüßt
    sin_tester,
    der schon auf die Meinung seiner Tochter am Sonntag gespannt ist.

Die Optik ist bis auf das Heck okay, aber ich hätte mir da an eurer Stelle lieber noch eine zweite 390er Duke gekauft.
    Stand eine Zweitduke nicht ohnehin mal zur Debatte?

Hier ein paar Daten zum Vergleich (Yamaha - KTM):
    321 cm³ – 373 cm³
    42 PS bei 10750/min – 44 PS bei 9500/min
    29,6 Nm bei 9000/min – 35 Nm bei 7200/min… :shock:

Und dann ist die Duke auch noch ein gutes Stück leichter.
    Was spricht denn überhaupt für die MT-03?
    Anscheinend nur, dass Frauen (manchmal) faktenresistent sind… ;).

Es grüßt
    sin_ktm

Du scheinst ein hoffnungsloser Romantiker zu sein... :romance-cloud9: :romance-heartstiny: :romance-heartsthree: :romance-heartspink: :romance-heartspink: :romance-heartsthree: :romance-heartstiny: :romance-cloud9: :!:

Es grüßt

sin_moto