Beiträge von sin_moto

Natürlich in der Firma, in der ich arbeite, ab 25 Jahren Betriebszugehörigkeit... ;).

Es grüßt
    sin_moto

…und seid endlich einmal still.
    Und dann überlegt, wie es gewesen wäre, hätte man uns und euch so behandelt, wie ihr jetzt jene behandelt, die nicht mehr wollen als eine kleine Chance, ihrem beschissenen Elend zu entkommen.

Zuerst bekommt man tausend unschöne Dinge an den Kopf geworfen und dann soll man auch noch still sein und nachdenken… :think:?
    Habe ich gemacht und muss feststellen, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.
    Schon die Übernahme der DDR mit ihrer überschaubaren Anzahl von Ostdeutschen stellte für die alten und neuen ( :!: ) Bundesländer eine Herkulesaufgabe dar, die nach Jahrzehnten gemeinsamer ( :!: ) Anstrengungen gelöst wurde bzw. noch gelöst wird… okay, bisher nicht ideal-, aber trotzdem recht gut gelöst wurde... :roll:.
    Und nun ist das Kind mühsam aus dem Brunnen geklettert um sich sofort mit Anlauf ins Meer zu stürzen... :o ?
    Nun nehmen wir „allzeit bereit… :handgestures-salute: “ alle irgendwie ungerecht behandelten Menschen aus allen Krisengebieten der ganzen Welt auf unserem Quadratzentimeter Landkarte auf und integrieren sie ordnungsgemäß in unsere Gesellschaft?
    Für mich stellt sich gerade die schwarz-rot-goldene Ameise auf die Schienen der Weltgeschichte und ruft dem herannahenden Flüchtlings-D-Zug ein freundliches „Wir schaffen das!“ zu.
    Im Ernst: Wie soll das weitergehen und wo und wie wird das noch enden… :pray:?
    Wird Deutschland irgendwann als Teil der „Nordarabischen Eurounion“ ein einziger sozialer Brennpunkt sein?
    Bin schon gespannt, was Herr Berg dann für aufmunternde Briefe verfasst… :?.

Es grüßt
    sin_skeptisch,
    der erst mal wieder still ist… :whistle:

Hallo Matthifant, das mit dem Kündigungsschutz:

war von meiner Seite her nur die Antwort auf diesen Satz von Seppele:

In der Dokumentation wurde das Thema Kündigungsschutz nicht angeschnitten.

Es grüßt
    sin_moto,
    der hofft, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind... ;)

Danke, jetzt habe ich das Buch gefunden... :handgestures-thumbupleft:.
    Nur den "Untertan" kann ich so nicht stehen lassen, der ist nämlich von Heinrich Mann, dem Bruder von Thomas Mann.
    Macht aber nichts, schließlich ist das hier ja kein Literaturforum... ;).

Es grüßt
    sin_moto

Acht Tage zwar nur noch, aber ich glaube nicht, dass ich pünktlich zum 1.3. werde starten können.

Schuld scheint der Chemnitzer Wettergott zu sein, der bestimmt auch für meinen Wohnort zuständig ist... :? :

http://www.wetteronline.de/wetter/chemnitz <---- :text-link:

In der Saison 2015 musste ich bis zum 11.4. auf meine erste Fahrt warten:

http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=3270&p=124921#p124921 <---- :text-link:

2014 war schon Anfang März Bombenwetter:

http://nc750.de/forum/viewtopi…=42&t=4242&p=70421#p70421 <---- :text-link:

Geduldige Grüße
    von
    sin_moto,
    der immer erst startet, wenn alles passt... :whistle:

Ich habe „Mit dem Motorrad auf Du“ bei „Google“ und „Amazon“ eingegeben, auch mal in Verbindung mit „Heinrich Böll“, finde aber nichts… :confusion-shrug:.
    Vielleicht war das ja kein Buch, sondern eher eine inzwischen vergessene Erzählung aus den 50ern?
    Aber wenn ein Literaturnobelpreisträger ein Buch über Motorräder geschrieben hätte, dann würde ich das schon gern mal lesen....

Es grüßt
    sin_moto

Meinetwegen auch so, aber im Facharbeiterzeugnis meiner Mutter steht tatsächlich "Friseuse"... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der bei seiner Friseurin noch nie was hat zahlen müssen... :dance:

Hallo, ich bin kein Experte, aber ich würde es vorsichtig mit dem Fön versuchen.

Es grüßt
    ;)
    sin_friseusensohn