Beiträge von sin_moto

Hallo Seppele, du hast schon recht, man muss sich die Sendung erst mal ansehen; ich wollte mir aber nicht (wieder) das Wochenende verderben; ich hatte halt schon nach dem Vorspann den Kanal voll… ;).
    Okay, ich werde, wenn es dir wichtig ist, heute Abend die Dukumentation mal anschauen… :handgestures-thumbupright:.
    Was den „Daumen nach oben“ betrifft, den du mir nicht geben wolltest:
    Klicke doch einfach noch mal drauf, dann ist er wieder weg… :D.
    Ach wenn sich doch jedes Problem so einfach lösen lassen würde... :pray:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der zum Glück seit ein paar Jahren Kündigungsschutz hat... :dance:

P.S.: Wasserbetten sind toll... :lol: :

Gäbe es diese Schiedsgerichte nicht, wären verschiedene Konzerne der staatlichen Willkür noch viel mehr ausgesetzt und würden teilweise zwangsenteignet werden.
    Ich schaue mir diese Dokumentation nicht an, weil mir spezielle Hintergründe die andere Seite betreffend bekannt sind, die zu solchen Klagen führen.
    Und zum Glück ist so was in einem Rechtsstaat möglich... :clap: !

Es grüßt
    sin_konzernmitarbeiter,
    der seinen Job gern behalten würde

Einspruch, Freunde, im Motorradmagazin steht:

Hier noch die erste Version für die asiatischen Märkte. Doch die Royal Enfield Himalayan soll später auch nach Europa kommen.

Jetzt noch zwei interessante Sätze:

In der Nachbarschaft zum Triumph-Stammwerk in England betreibt Royal Enfield inzwischen ein Entwicklungsbüro - geleitet von einem ehemaligen Triumph-Manager.
    +
    Dabei handelt es sich um eine klassische Enduro ohne Schnickschnack, dafür umso robuster.

Es grüßt
    sin_royal...

Hallo SuperSport, hier sieht man es besser:

Das müsste auf jeden Fall die Bremse sein.

Stimmt, Robert, falsch gelesen... :oops:.
    Dann lag ich aber wenigstens mit meinem "Hauch Scrambler" nicht total daneben... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt ins Bett geht, ehe er noch mehr Unsinn schreibt... :sleeping-sleep:

"Royal Enfield" baut vorläufig nur für den asiatischen- bald aber auch für den europäischen Markt die die als „Cafe Racer“ konzipierte „Himalayan“, welche aus einem Hubraum von 411 cm³ maximal 32 Nm und 25 PS generiert.
    Da ich bei „Google“ nichts Gescheites finden konnte, habe ich mal das „Motorradmagazin“ abfotografiert...:

Für mich schwingt da irgendwie auch ein Hauch „Scrambler“ mit… :handgestures-thumbupleft:.

Es grüßt
    sin_moto

Hallo Elmold, willst du das echt durchziehen oder ist dein Beitrag eher als Überlegung zu verstehen?
    Ich habe ehrlich gesagt nicht mal mitbekommen, wie du die Suzuki gegen die Tiger getauscht hast... :confusion-shrug:?
    Was war denn der Grund für den Wechsel?
    Mein ehemaliger Kollege hat sich 2012, fast zur selben Zeit wie ich meine NC- die kleine Tiger 800 gekauft, und ist heute noch begeistert, obwohl er noch weniger Kilometer als ich damit fährt... ;).
    Der Bericht im "Motorradmagazin", den ich journalistisch für sehr gelungen halte, macht wirklich Appetit auf die ausgereifte "Speed Triple"... :clap:.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann irgendwann noch mal was anderes haben wollen würde.
    Übrigens gibt es momentan im Naked-Bereich kein Bike mit Euro 4 - Norm, was noch stärker motorisiert ist als die Speedy... :handgestures-thumbsup:.

@ Shorty: Wenn nur die Spiegel stören, findet sich sicher sehr schnell ein adäquater Ersatz.

Es grüßt
    sin_moto

Das müsste man über das Motorrad sagen können, mit dem ich alt werden möchte… :oops: :

Szenario eins: Sechster Gang, 60 km/h, nur wenig mehr als 2000/min und ruckelfreie Tiefenentspannung. Vier Variablen, mit deren Kombination große Teile des aktuellen Zweiradangebots schon gehörige Probleme haben. Die fünfte Variable, dich sich allmählich am Horizont abzeichnet, verkleinert die Zahl der möglichen Problemlöser weiter. Eine saftige Steigung mahnt das normalsozialisierte Kradistenhirn zum Runterschalten. Ich fordere stattdessen meine kognitiven Routinen heraus, und gebe leicht Gas. Sanfter, aber bestimmter und cremiger Vortrieb sind der Lohn meiner Rebellion am Gasgriff.
    Szenario zwei: wieder sechster Gang, wieder viel Entspannung, diesmal aber etwas mehr Geschwindigkeit und Drehzahl: 100 km/h, 3500/min. Mit fauchigem Grundtimbre schnurre ich über die südspanische Autopista. Wieder der Dreh am Gasgriff. Diesmal mit etwas mehr Verve. Ohne Verzögerung und mit linearsteigender Vehemenz erhöht sich die Geschwindigkeit und eilt dem Drehzahlmesser dabei zuvor. So präsent der Vortrieb, so nichtexistent jegliche Vibrationen.
    Szenario drei: Feinst gewundene und asphaltierte Landstraßen. Gangwahl: weitestgehend irrelevant. Unter mir brodelt, faucht und grummelt es. Die Stimmlage reicht von bassig-dunkel bis kreischend-hell, fein dirigiert per Gasgriff. Gierig und direkt ist die manuelle Verbindung in den Maschinenraum, ohne jemals ins Nervöse abzudriften. Für jeden Millimeter am Gasgriff kommt sofort exakt kalkulierter und harter Punch aufs Hinterrad. You get what you give. Heiser brüllend schießt es mich von Radius zu Radius. Jedesmal verwundert, wie kurz die Distanz dazwischen dann doch war. Die dafür nötigen Drehzahlen sind stets moderat. Das obere Drittel findet im sozial- und gesundheitsverträglichen Speedbereich keine Anwendung.
    Nein, auch in seiner neuesten Ausbaustufe lässt der 1050er-Triple-Reaktor nichts vermissen. Im Gegenteil. Noch kein Speedy-Antrieb war so geschliffen, so lässig und souverän. Gute zwanzig Jahre Evolution lassen die Worte „perfekt“ und „Motorradmotor“ auf sehr enge Tuchfühlung gehen…
    Doch man täte dem „Original Hooligan“ wie Triumph es formuliert, Unrecht, würde man ihn nur auf den noch etwas imposanter gewordenen Motor reduzieren. Die Speed Triple wurde über die Jahre zu einem immer breitbandigeren Kumpel, der mühelos auf mehreren Hochzeiten tanzen kann – sei es das Gala-Dinner oder die Kneipenschlägerei.

Quelle: Motorradmagazin vom März 2016

Es grüßt
    :clap:
    sin_noch-fragen- :?:

Daumen hoch für die Anzahl der Jahre... :handgestures-thumbupright:.

Es grüßt
    sin_beruflicher-statiker... ;),
    der die Veränderungen, die unumgänglich waren, ganz gut gemeistert hat... :dance:

Nein Kretzsche, es hat sich nichts geändert… :).
    Ich bin seit nunmehr 27 Jahren in derselben Firma, habe mich in dieser Zeit so gut es ging immer gegen jegliche Veränderung, Weiterbildung, Qualifizierung… gesträubt und gewehrt, manchmal sehr zum Unwillen meiner Vorgesetzten, die in all den Jahren kamen und gingen, bin immer noch ganz munter und zufrieden und harre weiterhin der Dinge, die da kommen mögen… :pray:.
    Mit dem „Schubsen“ wollte ich mich etwas zurückhalten, um nicht wieder den Unwillen der User auf mich zu ziehen, wir können uns aber gern aller paar Monate damit abwechseln… :handgestures-thumbup:.

Unveränderliche Grüße
    ;)
    von
    sin_und-er-bewegt-sich-doch (nicht :!: )