Dann würde ich mich schon auf der nächsten Geraden vorsichtig an ihn ranpirschen und auf den richtigen Zeitpunkt für meine fiese Rache wegen seiner Kurvenflucht warten…
![]()
Ahndende Grüße
von
sin_vendetta
Dann würde ich mich schon auf der nächsten Geraden vorsichtig an ihn ranpirschen und auf den richtigen Zeitpunkt für meine fiese Rache wegen seiner Kurvenflucht warten…
![]()
Ahndende Grüße
von
sin_vendetta
Zitat von M0wltierAlles anzeigenDa war bestimmt ein 70er Motor mit größerem Vergaser drin, sonst hätte er zumindest den Berg nicht anständig geschafft. Dann noch ne anständige Variomatik mit Dr. Pulleys Gleitgewichte und ab geht die Luzi.
Mein 50er Kymco mit Originalmotor schafft geradeaus auch seine 70 und bergab auch gut 80.
Dann hätte aber von Rechts wegen ein reguläres Nummernschild angebracht sein müssen, und kein Versicherungskennzeichen…
.
Es grüßt
sin_moto,
der sicher hätte mithalten können, wenn seine NC von ihm ordentlich ausgequetscht worden wäre... ![]()
Ich glaube, ich habe gestern zusammen mit meiner Tochter den kleinen Bruder von Köbes kennengelernt… ;).
Da fuhr nämlich durch meinen Geburtsort direkt vor unserem Auto so ein 50cm³-Mopedchen mit Versicherungskennzeichen her.
Auf der Seite war Yamaha zu lesen.
Überholen mussten wir nicht, denn der fuhr auf gerader Strecke 60 Tacho-km/h…
.
Dann geht es bis zum Ortsausgangsschild leicht bergab und direkt dahinter beginnt eine ordentlich langgezogene Steigung.
Auf seiner Jacke stand ungefähr: "High Speed Racing", und dass er diese zurecht trägt, schien er beweisen zu wollen:
Er beschleunigte bis zum Schild auf reichlich 70 km/h und zog den Berg fast schon in A1-Manier hoch... :o.
Ich blieb immer knapp hinter ihm, weil ich mich für die Ermittlung seiner Geschwindigkeit zuständig fühlte…
.
Der kleine Köbes hat meiner Meinung nach seinem Bruder alle Ehre gemacht und wird ihn bestimmt irgendwann mal überflügeln…
.
Im Ernst: Ich habe noch nie ein Versicherungskennzeichenfahrzeug derartig herumrasen gesehen… ![]()
Es grüßt
sin_alle-achtung
Hallo achtzehn99, in diesen Threads wurde das Thema schon ausgiebig behandelt:
http://nc750.de/forum/viewtopi…04&t=8123&hilit=Einfahren <---- ![]()
http://nc750.de/forum/viewtopi…04&t=4623&hilit=Einfahren <---- ![]()
http://nc750.de/forum/viewtopi…f=25&t=99&hilit=Einfahren <---- ![]()
Es grüßt
sin_öfter-mal-die-forensuche-verwenden
An Uhren habe ich in der Tat einige wertvolle Stücke aus, wie man schon an der Landkarte sieht, aller Welt zusammengetragen…
:

(nicht mehr richtig?) Tickende Grüße
von
sin_sammler...![]()
Mein Jugendtraum war ein schlichter, nämlich vom „S 51“ zu einem echten Motorrad, der „ETZ 150“, aufzusteigen.
Der hat sich dann im Tausch gegen, ich glaube 4000 DDR-Mark 1986 auch tatsächlich erfüllt.
War ein tolles Gefühl, mit einem Zweirad zum ersten Mal im 5. Gang (!) die 100 km/h-Marke zu knacken…
.
Und gezogen hat das Teil…
- das war schon was anderes als ein 50 cm³-Moped.
Als die ETZ acht Jahre später geklaut wurde, hatte sich das Thema Motorrad erst ein Mal für lange Zeit erledigt.
Meine Tochter war unterwegs und ein ordentliches Auto mit genug Platz im Kofferraum für einen Kinderwagen musste her – ein nagelneuer „Renault 19 Chamade“ in Metallicschwarz wurde es übrigens…
.
Viele Jahre später hat mich ein Kollege zu einer Probefahrt mit seiner „MuZ 500 Silver Star“ genötigt, sie mir dann aber trotz Neuerwerb seinerseits nicht verkaufen wollen…
.
Ihre 34 PS waren mir nämlich als vollkommen ausreichend erschienen… ;).
Nach dem lesen von wahrscheinlich jeder neuen Motorradzeitschrift, die 2012 am Kiosk zu haben gewesen ist und einer Odyssee von Internetrecherchen und durchgespielten und wieder verworfenen Möglichkeiten habe ich mich fast schon aus Verzweiflung ob meiner chronischen Unentschlossenheit, für den NC-Kompromiss entschieden, und ohne Probefahrt einfach bestellt.
Obwohl ich seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Erwerbung bin, kann man sie nicht unbedingt als Traumbike bezeichnen…
.
Letzteres würde genau so aussehen:
https://i.ytimg.com/vi/GYfu3kq-uB8/maxresdefault.jpg <---- ![]()
Aber muss sich wirklich jeder Traum erfüllen; und meine geliebte Gefriertruhe könnte ich nach der Traumrealisierung natürlich nicht behalten…
.
Es grüßt
sin_traumtänzer,
der schon immer ein Mann von eingeschränkter Entschlusskraft gewesen ist… ![]()
P.S. Vielleicht sollte man sich ja zumindest mal zu einer Probefahrt durchringen…
![]()
@ boecht: Nur weil man den einen oder anderen (berechtigten) Kritikpunkt die NC betreffend zur Disposition stellt, trollt man doch nicht gleich...
.
Es grüßt
sin_fair-bleiben,
dem auch Kritisches einfällt... ![]()
Mir macht es immer viel Spaß, hier mitzulesen und bei Youtube zuzusehen, wie der Köbes in seiner Freizeit seit Jahren emsig bemüht ist, aus seiner Hilde… http://nc750.de/forum/viewtopi…iner+kleinen+Hilde#p74917 <----
eine ganz ganz Wilde zu machen…
.
Ich denke aber, man wird den (trotzdem geringen…
) Leistungszuwachs einerseits durch erhöhten Verbrauch und andererseits durch eine geringere Lebensdauer des Motors erkaufen müssen…
.
Und bleibt dann eigentlich, wenn man immer nur im Wechsel arbeitet...
, bastelt und fährt, noch Zeit für andere Dinge, wie Familie, Hobbys, Reisen, Theater Literatur, Kino…
![]()
Aber Freunde hat man bestimmt genug: andere ebenso verrückte Bastler und Friemler… :D.
Trotzdem: Ich würde an Köbes‘ Stelle die NC nicht weiter martern und quälen, sondern mir eine „MT-09“ oder eine „Speed Triple“ oder irgendwas in dieser Klasse zulegen.
Vielleicht sogar als Zweitmotorrad, wo doch durch den baldigen Wegfall der Alimentenzahlungen demnächst monatlich ein wesentlich höherer Betrag zur Verfügung steht…
.
Es grüßt
sin_moto
Glückwunsch auch von mir zur Neuerwerbung
Ich hoffe, es werden zukünftig nur unfallfreie (Spaß-) Kilometer abgespult.
Bis auf die Scheibe gefällt mir das Bike sehr gut...
.
Es grüßt
sin_moto