Ich danke euch.
Die Farbe hat meine Frau zusammen mit meiner Tochter ausgesucht.
Sie werden ja auch mehr mit dem Teil unterwegs sein als ich.
Es grüßt
sin_moto,
dem ein dezentes Weiß am liebsten gewesen wäre... ![]()
Ich danke euch.
Die Farbe hat meine Frau zusammen mit meiner Tochter ausgesucht.
Sie werden ja auch mehr mit dem Teil unterwegs sein als ich.
Es grüßt
sin_moto,
dem ein dezentes Weiß am liebsten gewesen wäre... ![]()
Eigentlich ist dieser Thread die Fortsetzung von „DCT-Smart im Test“:
http://nc750.de/forum/viewtopi…it=Renault+Twingo#p162066 <---- ![]()
Letztendlich habe ich mich also für einen neuen Renault Twingo mit 90 PS und Doppelkupplungsgetriebe entschieden, welcher laut Listenpreis für 14.790 € zu haben gewesen wäre. Nach dem Aufsuchen von zehn Händlern konnte ich den Barzahlungspreis noch von 13.990 auf 12.990 € drücken.
Heute konnte ich ihn abholen und dabei gleich die ersten fünfundzwanzig Kilometer zurücklegen:

Der Zwerg beschleunigt sehr spritzig und souverän, zumindest bis auf 130 km/h- weiter bin ich noch nicht gekommen... ;).
Alles wirkt solide verarbeitet, nichts rappelt, und auch am Geradeauslauf und der Federung lässt sich nichts bemängeln.
Da der Motor hinten eingebaut ist, kann natürlich kein großer Kofferraum erwartet werden, aber für Großeinkäufe, Reisen oder falls sperrige Gegenstände transportiert werden müssen, bleibt uns ja der Civic mit (relativ) großem Kofferraum und extra noch mal absenkbarem Bodenfach in selbigem.
Der Twingo muss aller 20.000 Kilometer oder ein Mal im Jahr zur Durchsicht.
Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen…
.
Nächst Woche werde ich dann versuchen, den Clio meiner Frau separat zu verkaufen, nach fünf Jahren und 126.000 Kilometern übrigens.
Es grüßt
sin_twingo,
der hier, genau wie beim Civic, ab und an berichten will...http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=4616&p=77817&hilit=Lackierer+betrunken#p77817 <---- ![]()
So habe ich das aber nie geschrieben, sondern: ich fahre (meist) nur an Tagen, an denen wenigstens eine Höchsttemperatur von 20° gemeldet ist.
Da fahre ich aber oft schon am Morgen los, wenn es noch wesentlich kälter ist und manchmal tue ich mich direkt Gewalt an und hole bei Temperaturen im einstelligen Bereich das Motorrad aus der Garage.
Aber irgendwann im Laufe des Tages will ich mal warm werden...
.
Dafür finde ich an Temperaturen jenseits der 30° absolut nichts auszusetzen...
.
Es grüßt
sin_sunny,
der keine Niederschläge mag...
Zitat von AnonAlles anzeigenDu wirst für's kacken bezahlt?
Dann bin ich mal für Deutschland - so als Gegenpol. Aber wir schaffen das eh gegen die Italiener. Aber eine Pizza bestelle ich mir trotzdem dazu!
Nein, denn das könnte ich keinesfalls acht Stunden lang an jedem Werktag durchhalten...
.
Außerdem: wer will schon so einen Sch...-Job...
Und gegen Italien sind die Deutschen schon ziemlich oft gescheitert...
.
Es grüßt
sin_moto,
der die Deutschen nach Hause wünscht...
P.S.: Mist, falscher Zauberspruch... ![]()
Das Mit dem Herzen ist halt so ein Gefühl, das sich nicht so einfach benennen und beschreiben lässt…
.
Du sagst ja auch nicht beispielsweise: „Ich lebe mit meiner Frau in zweckmäßiger Gemeinschaft, weil sie Fähigkeiten hat, die bei mir nicht so ausgeprägt sind und umgekehrt und weil es steuerlich Sinn macht – was soll das mit meinem Herzen zu tun haben…
?“
-liche Grüße
von
sin_moto,
der jetzt leider mit seiner weniger gut bezahlten Tätigkeit fortfahren muss, bei deren Verrichtung keiner zusehen darf… ![]()
Und tatsächlich haben sie es geschafft…
.
Nach dem frühen Elfmetertor der Engländer hatte ich sie ehrlich gesagt gedanklich schon abgeschrieben, aber Pustekuchen…
.
Frankreich wird daheim in der nächsten Runde natürlich noch mal ein schwererer Brocken.
Andererseits, wer hätte denn 2004 auf Griechenland auch nur einen Pfifferling gegeben…
?
Das Spiel Spanien gegen Italien hat mir ebenfalls gefallen, wobei da der ausgeflippte italienische Trainer bestimmt ebenso viel gerannt ist wie seine Spieler…
.
Und kurz vor dem Spiel habe ich übrigens beobachtet, wie Buffon, der Keeper der „Squadra Azzurra“, gleich drei Einlaufkindern hintereinander die Haare verstrubbelt hat…
.
Da dachte ich so bei mir:
Dieser grundsolide Familienvater ist anscheinend drei Mal schlimmer als du…
.
Erleichterte Grüße
von
sin_wird-verstanden-oder-auch-nicht… ![]()
Zitat von Andi32Alles anzeigen
mehr brauche ich nicht
Aha, dann hast du also zwei Stück davon... ;).
Es grüßt
sin_ganz-schön-dekadent... ![]()
Psycho, in der DDR durfte man mit 16 den Motorradführerschein machen und danach bis zum 18. Geburtstag Motorräder von bis zu maximal 150 cm³ bewegen.
War man volljährig, hatte man automatisch den unbegrenzten >-150 cm³-Schein.
Es gab zu meiner Zeit allerdings nichts größeres mehr als die 250er ETZ mit 21 PS.
Nach der Wiedervereinigung wurden die DDR-Führerscheine automatisch zu unbegrenzten gesamtdeutschen Papieren, ohne dass dafür noch mal eine Extraprüfung oder ähnliches notwendig war.
Das wäre auch vollkommen überflüssig, denn wer mit einer ETZ klar kommt, der weiß wie es geht…
.
Übrigens finde ich es nicht schön, dass ich, kaum will ich mich im Forum mit wem anfreunden, sofort von den „Aufsehern“ niedergemacht werde…
.
Auf diese Art kann man ja immer nur der ewige Außenseiter bleiben…
.
Und ich bin sehr wohl zu DDR-Zeiten mangels Alternative oft bei schlechtem Wetter unterwegs gewesen- hatte mir eigens dafür sogar einen Gummianzug und Gummistiefel angeschafft.
Aber ich habe es GEHASST und ich sehe nicht ein, dass ich es im Alter nicht etwas bequemer haben darf, ohne gleich als Weichei verschrien zu sein.
Trotzige Grüße
von
sin_waschechter-biker...