Eigentlich ist dieser Thread die Fortsetzung von „DCT-Smart im Test“:
http://nc750.de/forum/viewtopi…it=Renault+Twingo#p162066 <----
Letztendlich habe ich mich also für einen neuen Renault Twingo mit 90 PS und Doppelkupplungsgetriebe entschieden, welcher laut Listenpreis für 14.790 € zu haben gewesen wäre. Nach dem Aufsuchen von zehn Händlern konnte ich den Barzahlungspreis noch von 13.990 auf 12.990 € drücken.
Heute konnte ich ihn abholen und dabei gleich die ersten fünfundzwanzig Kilometer zurücklegen:
Der Zwerg beschleunigt sehr spritzig und souverän, zumindest bis auf 130 km/h- weiter bin ich noch nicht gekommen... ;).
Alles wirkt solide verarbeitet, nichts rappelt, und auch am Geradeauslauf und der Federung lässt sich nichts bemängeln.
Da der Motor hinten eingebaut ist, kann natürlich kein großer Kofferraum erwartet werden, aber für Großeinkäufe, Reisen oder falls sperrige Gegenstände transportiert werden müssen, bleibt uns ja der Civic mit (relativ) großem Kofferraum und extra noch mal absenkbarem Bodenfach in selbigem.
Der Twingo muss aller 20.000 Kilometer oder ein Mal im Jahr zur Durchsicht.
Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen… .
Nächst Woche werde ich dann versuchen, den Clio meiner Frau separat zu verkaufen, nach fünf Jahren und 126.000 Kilometern übrigens.
Es grüßt
sin_twingo,
der hier, genau wie beim Civic, ab und an berichten will...http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=4616&p=77817&hilit=Lackierer+betrunken#p77817 <----