Da ich noch wusste, dass es bei „1000 PS“ ein Video gibt, in dem die „BMW S 1000 R“ mit der „KTM 1290 Super Duke R“ verglichen wird, habe ich selbiges gleich mal für den Elmold zur Vorbereitung auf seine Testfahrt rausgesucht:
Anschauen werde ich es mir später noch mal, denn ich muss langsam ins Bett, weil um halb sieben der Wecker klingelt bzw. die Weckfunktion des Handys...
.
Ich weiß noch, dass laut dem Tester die beiden Motorräder ungefähr gleich gut sind, würde mich aber für die KTM in Weiß entscheiden.
1. kommt sie auch aufgrund ihrer Anfängertauglichkeit meinem Fahrstil mehr entgegen, 2. mag ich BMW ohnehin nicht so (Vorurteile...
) und 3. hat auch der Köbes schon geäußert, dass die 1290er das richtige Gefährt für mich wäre...
.
Köbes war es auch, der mal meinte, die 1290er wäre prädestiniert dafür, um als schwer- oder besser gesagt als unheilbar Kranker damit gegen einen Brückenpfeiler zu fahren...
.
Daran muss ich jedes Mal denken, wenn ich was über die große KTM lese…
.
Egal, ich hoffe, dass wir alle hier nie unheilbar krank-, sondern nur unheilbar motorradverrückt werden bzw. bleiben...
.
Und nun gehe ich ins Bett, ehe sich in meine Schreiberei noch Sentimentalitäten einschleichen…
.
Nächtliche Grüße
von
sin_moto,
der nie lange schläft... ![]()