Beiträge von sin_moto
-
-
Heute habe ich meine geliebte Gefriertruhe von der 12.000er geholt:
https://s1.shotroom.com/img/160722/aQtA9_o.jpg <----

Für die Interessierten füge ich mal die Rechnung mit ein:
https://s1.shotroom.com/img/160722/YHt7j_o.jpg[/img] <----

Die Ventile mussten eingestellt werden, die hinteren Bremsbacken wollte ich gleich mit wechseln lassen, weil sie an der Verschleißgrenze waren und ein Blinkerglas wurde erneuert.
Der Witz ist, dass das wahrscheinlich einer mit einem Messer o.ä. herausgebrochen hat, denn die Schraube war noch drin.
Ich frage mich nur, wenn das wer klauen wollte, warum schraubt er es nicht einfach ab, und wenn einer Schaden anrichten wollte, gibt es doch wahrlich effektivere Möglichkeiten…
?
Ich habe das Motorrad nämlich manchmal über Nacht in unserem Hof stehen lassen, wo es von der Straße aus sichtbar ist, weil ich die sechs Kilometer bis zu meiner Garage nicht mehr fahren wollte.
Auf die Art kann man am nächsten Morgen gleich starten und muss nicht erst wieder mit dem Auto bis zur Garage.
Dass das Blinkerglas fehlt, hatte ich übrigens gar nicht bemerkt; es wurde mir erst von der Werkstatt mitgeteilt.
Was denkt ihr: ist der Preis ok...
?Es grüßt
sin_moto,
der nach über drei Jahren zum ersten Mal wieder zu einer Durchsicht gewesen ist...
P.S. Ich konnte die Bilder leider nicht direkt einfügen...

-
Zitat von Andy 292Alles anzeigen
Da wir ja nicht bei "PN" sind, sondern im Forum und ich absolut nichts verstehe,
bitte ich um Aufklärung!Gruß aus GR
Andy
Um es auf einen Nenner zu bringen:
Spooky liest im Moment nur mit, schreibt aber nicht.
Und das, obwohl er, wenn ich mich richtig erinnere, seit Anfang des Jahres im Ruhestand ist und deshalb doch eigentlich Zeit genug zum schreiben haben müsste.
Aber Phil hat ja beispielsweise auch mal von März 2013 bis Oktober 2015 pausiert, um jetzt wieder regelmäßig teilzunehmen – warten wir’s also ab… ;).Es grüßt
sin_wiedersehensfreude -
Das ist echt übel
Tut mir leid für dich..
.Zum Glück habe ich so ein Konto nicht.
Es grüßt
sin_giro -
Hallo Pietzt, ich hatte ihn, weil 2016 von ihm noch nichts zu lesen gewesen ist, schon am 21.1. diesbezüglich mal angeschrieben.
Es geht ihm gut, aber er liest momentan nur mit. So ähnlich hatte das auch seine Frau mal mitgeteilt.
Schicke ihm ruhig auch eine PN - auf mich hört er ja nicht... ;).Es grüßt
sin_moto -
Zitat von joc_rtAlles anzeigen
Ich habe schon lange keine Motorrad Zeitung mehr gelesen
und und im 6. Gang mit der BMW mit 60km/h durch die Stadt
ist für mich garnicht möglich, obwohl die BMW eine sehr
gleichmäßige Gasannahme hat. -> Schüttelboxer haltLive und Probefahrt ist eben durch nix zu ersetzen.
Ich finde die NC ruckelt extrem wenn man sie in den Begrenzer fährt.
Ich habs ausprobiert, im normalen Fahrbetrieb kommt das fast nie vor.
Stimmt bzw. ich habe davon gehört und gelesen, obwohl das natürlich andere Ursachen als z.B. ein schlechtes Gasannehmen hat.
Als extremer Frühschalter kam das bei mir allerdings in fast vier Jahren noch nicht vor, und man müsste es eigentlich mal provozieren, um nicht zu erschrecken, falls es doch mal passiert… :o.
Apropos ruckeln und erschrecken:
Meine Frau war mit ihrem ersten ABS-Auto mal der Meinung, dass die Bremsen kaputt wären, als sie nach vielleicht einem halben Jahr doch mal in den Regelbereich gekommen ist, und im ersten Moment habe ich ihr geglaubt… ;).Jetzt wollte ich noch mal ein Zitat aus besagter Motorradfahrer-Zeitschrift aus einem anderen Test bringen, bei dem es um die „Ducati Scrambler SIXTY2“ geht, die mit der „Moto Guzzi V7 II“ verglichen wird:
Obwohl bei der Sixty 2 die Drehzahlspanne zwischen höchstem Drehmoment bei 8000/min und Spitzenleistung bei 8750 Touren nach Sportmotorart eng beieinander liegt, hat es Ducati geschafft, dem 400er-V2 ein Höchstmaß an Fahrbarkeit im niedrigen Tempobereich anzuerziehen. Selbst wenn der Fahrer im Sechsten bei 50 km/h stumpf das Gas aufzieht, nimmt der V-Twin ohne dass es ruckelt, rasselt oder klappert gemächlich Tempo auf. Chapeau.
So mag- und praktiziere ich es bei der NC selbst, was sicher auch in Verbindung mit dem frühen Schalten den niedrigen Spritverbrauch erklärt...
.
Und die beiden Scrambler-Testprobanten sind meiner Meinung nach zwei echte gutmütige Retroschönheiten, A2-tauglich und nicht nur vom Drehmoment her mit der 390er Duke zusammen in einer Klasse…
.
Didi sollte sie eigentlich mal testen und dann seine Meinung dazu mitteilen…
.
Übrigens hat die Ducati noch eine ganz ähnlich aussehende große Schwester, mit 800 cm³-Motor, 75 PS und 68 Nm bei 5750/min.Es grüßt
sin_moto -
Hallo twil, schau mal hier:
http://nc750.de/forum/viewtopi…iginal+Auspuff+bearbeiten <----

Es grüßt
sin_moto -
@ Didi:
Mit der NC z.B. kann ich mit 60 km/h oder sogar mit 55 im 6. Gang durch die Stadt fahren, ohne dass da was ruckelt.
Bei der Monster bleibt einem laut dem Bericht aus der Motorradfahrer-Zeitschrift nur Die Suche nach dem bestfahrbaren Gang, in dem der Motor ohne Ruckelei rund läuft…
Diese endet meist schon im Dritten, und beim Abbiegen oder in Serpentinen muss auch mal die Kupplungshand den Desmo-Puls glätten…
Und das Ruckeln kommt doch wohl daher, dass das Bike im Gegensatz zur NC das Gas bei relativ geringer Drehzahl nicht richtig annimmt, oder nicht?
Die Aussagen im zweiten Abschnitt Durchweg Lob verdient die sauber dosierbare Gasannahme beim Betätigen der elektronisch gesteuerten Drosselklappen – auch aus dem Schiebebetrieb heraus. Dabei spielt es keine Rolle, ob das R-Monster im Touring-Modus mit sanfterem oder im Sport-Modus mit direktem Ansprechen bewegt wird. So gut, dass man glatt den nominell auf 100 PS begrenzten Urban-Modus nicht benötigt… sehe ich diesbezüglich als Widerspruch.
Drum las ich den ersten Teil des Vergleichtests immer wieder und kam nicht recht voran...
.
Die Aussagen zur 690er Dkue kann man außer in Motorradzeitschriften auch bei „1000 PS“ auf Youtube finden:
Früher auf Grund der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich fast unfahrbar, hat sich diesbezüglich schon einiges gebessert, obwohl es immer noch nicht ideal ist…
So ungefähr jedenfalls.Es grüßt
sin_moto,
der seinen geringen Intellekt jetzt unter die Dusche- und dann ins Büro schleppt...
-
Schaut euch mal die Videos z.B. von „1000 PS“ bei Youtube an.
Da beschleunigt der Tester außerorts mal ganz locker auf 220 km/h, um dann augenzwinkernd zu erklären: „Mehr konnten wir nicht, die Straßen waren noch nass und außerdem wurde der Verkehr wieder dichter...“
Die Zahlen auf den Geschwindigkeitsschilder kann man bei so einem Ritt manchmal kaum noch erkennen.
Als Message für die jungen Leute bleibt:
Nur ein Trottel hält sich an die StVO...
.Es grüßt
sin_moto -
Jedenfalls ist das für mich keine journalistische Meisterleistung, wenn man alles wieder und wieder lesen muss, um es dann immer noch nicht richtig zu verstehen…
.
Die etwas unwillige Gasannahme bei der 690er Duke ist sicher dem großen Einzylinder geschuldet, der bestimmt schwerer „ruhigzustellen“ ist, als ein Vierzylindermotor.
Am Besten kommt für mich in dem Test die sehr ausgereifte Speed Triple weg, knapp gefolgt von der wilden MT-10...
, mit Supersportgenen im Blut… ;).Es grüßt
sin_moto