Beiträge von sin_moto

Hallo Ishigaki-kun, ich habe keinen direkten Vergleich zwischen DKG und Handschaltung finden können, aber hier ist ein Datenblatt, wo das System zumindest erwähnt wird:

http://www.focus.de/auto/fahrb…go-tce-90_id_4110522.html <---- :text-link:

Mein Civic beschleunigt in 10,3 Sekunden auf 100, und ich hatte gestern rein subjektiv den Eindruck, dass es diesbezüglich zum Twingo kaum einen Unterschied gibt.
    Man spürt die Gangwechsel so gut wie gar nicht, und ich konnte sehr zügig ein Auto überholen, das ungefähr mit den vorgeschriebenen 100 km/h unterwegs gewesen ist.
    Ursprünglich wollten wir sogar nur den „71-PS-Motor“, aber der ist in Verbindung mit der Doppelkupplung nicht zu haben.

Es grüßt
    sin_moto

Wenn ich mir das tagespolitische Geschehen oder Reden unserer Politiker anschaue, habe manchmal eher den Eindruck, die Mehrheit wird von einer Minderheit der Dummen regiert… :doh:.
    Schaut man sich beispielsweise die Schweiz an, wo traditionell schon immer auf Volksentscheide und Volksbegehren mehr Gewicht gelegt wurde, kann man nur zu der Meinung gelangen, dass mehr Mitspracherecht, sprich Demokratie, nicht die schlechteste Variante sein kann.
    Immerhin hat dieses Politikverständnis zwei Weltkriege, zumindest für dieses kleine Land, abzuwenden geholfen.

Es grüßt
    sin_moto

Ich finde diese Beschimpfungen und Beleidigungen nicht okay!
    Robert hat doch schon mehrfach und immer wieder geschrieben, dass er Extremisten aus beiden Lagern verabscheut.
    Jürgen Trittin hat mal in einer Rede unter anderem folgendes geäußert:
    Wir müssen so viel wie möglich Ausländer ins Land holen…
    Deutschland verschwindet jeden Tag ein Stückchen mehr…
    Ich finde das herrlich…
    So was sagt ein deutscher Politiker nicht etwa intern, hinter vorgehaltener Hand, sondern ganz öffentlich... :doh:.
    Unglaublich, ich werde das (ihm) nie vergessen, selbst wenn ich mal meinen 100. Geburtstag erleben sollte.
    Aber hasse oder beschimpfe ich deshalb jeden "Grünen-Wähler" oder überhaupt irgendeinen dieser Spezies?
    Nein, denn es soll jeder seine Meinung haben und sagen dürfen, ohne dass er gleich an den Pranger gestellt wird.
    So funktioniert (noch?) unser Rechtsstaat.
    Und es soll genau die Musik gespielt werden, die von der Mehrheit gewünscht wird.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich sachliches Diskutieren mehr wünscht als Hasstiraden

Eigentlich ist dieser Thread die Fortsetzung von „DCT-Smart im Test“:

http://nc750.de/forum/viewtopi…it=Renault+Twingo#p162066 <---- :text-link:

Letztendlich habe ich mich also für einen neuen Renault Twingo mit 90 PS und Doppelkupplungsgetriebe entschieden, welcher laut Listenpreis für 14.790 € zu haben gewesen wäre. Nach dem Aufsuchen von zehn Händlern konnte ich den Barzahlungspreis noch von 13.990 auf 12.990 € drücken.
    Heute konnte ich ihn abholen und dabei gleich die ersten fünfundzwanzig Kilometer zurücklegen:

Der Zwerg beschleunigt sehr spritzig und souverän, zumindest bis auf 130 km/h- weiter bin ich noch nicht gekommen... ;).
    Alles wirkt solide verarbeitet, nichts rappelt, und auch am Geradeauslauf und der Federung lässt sich nichts bemängeln.
    Da der Motor hinten eingebaut ist, kann natürlich kein großer Kofferraum erwartet werden, aber für Großeinkäufe, Reisen oder falls sperrige Gegenstände transportiert werden müssen, bleibt uns ja der Civic mit (relativ) großem Kofferraum und extra noch mal absenkbarem Bodenfach in selbigem.
    Der Twingo muss aller 20.000 Kilometer oder ein Mal im Jahr zur Durchsicht.
    Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen… :think:.
    Nächst Woche werde ich dann versuchen, den Clio meiner Frau separat zu verkaufen, nach fünf Jahren und 126.000 Kilometern übrigens.

Es grüßt
    sin_twingo,
    der hier, genau wie beim Civic, ab und an berichten will...http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=4616&p=77817&hilit=Lackierer+betrunken#p77817 <---- :text-link:

So habe ich das aber nie geschrieben, sondern: ich fahre (meist) nur an Tagen, an denen wenigstens eine Höchsttemperatur von 20° gemeldet ist.
    Da fahre ich aber oft schon am Morgen los, wenn es noch wesentlich kälter ist und manchmal tue ich mich direkt Gewalt an und hole bei Temperaturen im einstelligen Bereich das Motorrad aus der Garage.
    Aber irgendwann im Laufe des Tages will ich mal warm werden... :pray:.
    Dafür finde ich an Temperaturen jenseits der 30° absolut nichts auszusetzen... :happy-sunny:.

Es grüßt
    sin_sunny,
    der keine Niederschläge mag...

Nein, denn das könnte ich keinesfalls acht Stunden lang an jedem Werktag durchhalten... :shock:.
    Außerdem: wer will schon so einen Sch...-Job... :snooty: :?:
    Und gegen Italien sind die Deutschen schon ziemlich oft gescheitert... :pray:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der die Deutschen nach Hause wünscht...

P.S.: Mist, falscher Zauberspruch... :oops:

Das Mit dem Herzen ist halt so ein Gefühl, das sich nicht so einfach benennen und beschreiben lässt… :romance-admire:.
    Du sagst ja auch nicht beispielsweise: „Ich lebe mit meiner Frau in zweckmäßiger Gemeinschaft, weil sie Fähigkeiten hat, die bei mir nicht so ausgeprägt sind und umgekehrt und weil es steuerlich Sinn macht – was soll das mit meinem Herzen zu tun haben… :think:?“

:romance-heartbeating:-liche Grüße
    von
    sin_moto,
    der jetzt leider mit seiner weniger gut bezahlten Tätigkeit fortfahren muss, bei deren Verrichtung keiner zusehen darf… :oops:

Ich hoffe, man erkennt auch bei mir ein wenig, für welche Mannschaft mein Herz schlägt:

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Es grinst... äähhh grüßt
    :D
    sin_smiley

Die Idee hatte ich auch schon, aber nutzt er sich dadurch nicht unnötig ab... :lol: :?:

Es grüßt
    sin_reifenschoner... :angelic-halo: