Beiträge von sin_moto

Unter uns:
    Da war aber ein ordentliches Gefälle im Spiel, oder... :lol: ?

Es grüßt
    sin_ungläubig

Na immerhin gibt es mit „Sommer“ und „Vahrenkamp“ zwei alteingesessene Hersteller, die sich mit ihren Maschinen am Markt behaupten:

http://www.motorradmanufaktur.de/ <---- :text-link:

http://www.teamvahrenkamp.de/wordpress/?p=77 <---- :text-link:

Ganz billig ist das Vergnügen natürlich nicht, und die Leistung fällt sogar im Vergleich zu unseren NCs etwas dürftig aus; dafür kommt man mit einer Tankfüllung gefühlte Lichtjahre weit… :clap:.
    Übrigens hat letztens der TÜV-Mann meine S tatsächlich für ein Dieselmotorrad gehalten.
    Ich hatte ihm nämlich versehentlich die „Zulassung“ für den Civic ausgehändigt... :D :
    „Oh, ein Dieselmotorrad… :o :?:

Es grüßt
    vin_diesel… :lol:

P.S. Ich hoffe inständig, dass der Bernhard nicht in diesen Thread schaut… :pray:

Bernhard, nun ärgere mal den Didi nicht... ;).
    Ich finde die kleine 390er auch cool, und wenn er damit auf seinen Videos so durch die Kurven flitzt – das muss ihm erst mal einer nachmachen... :clap:.
    Wäre er mit dem Teil in den 80ern zu DDR-Zeiten vor meinen Kumpels aufgetaucht, die hätten sich doch glatt vor ihm auf den Boden geworfen, um ihn als orangenen Motorradgott zu verehren….
    Im Ernst: Motorradfahren definiert sich für mich aus Spaß am Hobby, idealerweise gepaart mit einer größeren oder kleineren Portion Können, und weniger über dicke Muckis als Selbstzweck.

Es grüßt
    ;)
    sin_48-ps,
    und wehe es wagt wer zu lästern... :naughty:

Wie ich zur NC gekommen bin?

Ein Kumpel hat mich mit dem Auto zum Händler gebracht, wo sie mit noch 0 Kilometern auf dem Tacho in der Werkstatt stand.

Warum?

Weil ich sie logischerweise kaufen wollte… :roll:.
    Der 15.9.2012 war ein Samstag, also hat der Verkäufer, der bald ins Wochenende starten wollte, mein Geld einkassiert, um dann schnell ein paar Dinge zu erklären und danach die S nach draußen zu schieben.
    Hinter mir ratterte das Tor -Tschüß, schönes Wochenende… :greetings-waveyellow: -, und dann war ich allein.
    Lieber Himmel, wenn ich das Teil doch erst daheim in der Garage hätte… :pray:.
    Gleich nach den ersten unsicheren Metern läuft der Helm mehr und mehr von innen an und lässt sich nicht sofort öffnen... :angry-cussing:.
    Als die Welt wieder klar wird, kommt mir ein Motorradfahrer entgegen und grüßt....
    Ich denke: “Wer zum Geier ist das... :think: und der kann mich doch unmöglich unter dem Helm auf dem brandneuen Motorrad erkannt haben...“
    Als die nächsten beiden Kradler ebenfalls grüßen schwant mir, dass sich die (Biker-) Welt seit meiner letzten richtigen Fahrt 1994 weitergedreht haben muss.
    Daheim warten schon die Familie und ein paar Nachbarn, um mit mir auf meine neue NC anzustoßen... :obscene-drinkingbuddies:.
    Und dann ist da ja auch dieses noch ziemlich junge Forum, das ich vier Wochen vorher gefunden hatte, mit seinen freundlichen Teilnehmern, die am Abend von meinem Kauf unterrichtet werden sollen… :handgestures-thumbup:.
    Harry und Ryker sind die Moderatoren.
    Harry hat durchgehalten... :clap:, aber Ryker beging irgendwann im Laufe der Zeit so was wie Republikflucht… :naughty:.

Es grüßt
    ;)
    sin_2012

Ihr erinnert euch vielleicht noch, wie ich letzten Sommer die „Metzeler SPORTEC M7 RR“ aufziehen lassen habe:

http://nc750.de/forum/viewtopi…icht+nur+schreibe#p134919 <---- :text-link:

Nach über einem Jahr sind immer noch 4 Millimeter drauf, so dass ich mit ihnen sicher noch ein gutes Stück in die Saison 2017 werde hineinfahren können… :clap:.
    Und die Angststreifen sind jetzt auch kleiner als bei den Standartreifen seinerzeit... :handgestures-thumbup:.

Fast schon unängstliche Grüße
    von
    sin_sportec... :banana-rock:,
    der sich allerdings nicht traut, noch mal Fotos zu machen...