Von außen trostlos und öde wirkend, so dass man versucht ist weiterzufahren, um sich nach einem anderen Lokal umzusehen, ändert man seine Meinung sofort nachdem sich die Türe der indischen Gaststätte hinter einem geschlossen hat:
http://maharadschapalast.de/ <---- 
Jeder Tisch, außer der von uns reservierte, ist besetzt, die orientalisch anmutenden Kellner flitzen hin und her, erklären und nehmen mit freundlicher Mine die Bestellungen der Gäste entgegen.
Mit leicht bedenklich-verkniffenem Gesichtsausdruck wird die Frage gestellt, ob die Speise denn scharf sein soll oder lieber nicht… :?.
„Aber gerne doch...
“, sprach da der NC-fahrende Chilibauer, der hier im Forum unter dem Pseudonym „sin_moto“ bekannt ist…
.
Meine Mutter hat später gekostet und gemeint, dass man das echt nicht essen kann, aber mich haut so was noch lange nicht um – mein mit Chilis belegtes Salamibrötchen zum Frühstück war schärfer und trieb mir sogar etwas die Tränen in die Augen...
.
Man kann aber jedes Gericht auch „unscharf“ bestellen, und für die Qualität der Küche spricht allein schon der zum bersten mit Gästen gefüllte ziemlich große Speiseraum.
So was kenne ich eigentlich nur aus der „guten“ „alten“ DDR-Zeit…
.
Egal, wer dort in der Nähe ist, sollte auch als nicht-scharf-Esser ruhig mal reinschauen und sich überraschen lassen...
.
Es grüßt
sin_