@ Didi:
Mit der NC z.B. kann ich mit 60 km/h oder sogar mit 55 im 6. Gang durch die Stadt fahren, ohne dass da was ruckelt.
Bei der Monster bleibt einem laut dem Bericht aus der Motorradfahrer-Zeitschrift nur Die Suche nach dem bestfahrbaren Gang, in dem der Motor ohne Ruckelei rund läuft…
Diese endet meist schon im Dritten, und beim Abbiegen oder in Serpentinen muss auch mal die Kupplungshand den Desmo-Puls glätten…
Und das Ruckeln kommt doch wohl daher, dass das Bike im Gegensatz zur NC das Gas bei relativ geringer Drehzahl nicht richtig annimmt, oder nicht?
Die Aussagen im zweiten Abschnitt Durchweg Lob verdient die sauber dosierbare Gasannahme beim Betätigen der elektronisch gesteuerten Drosselklappen – auch aus dem Schiebebetrieb heraus. Dabei spielt es keine Rolle, ob das R-Monster im Touring-Modus mit sanfterem oder im Sport-Modus mit direktem Ansprechen bewegt wird. So gut, dass man glatt den nominell auf 100 PS begrenzten Urban-Modus nicht benötigt… sehe ich diesbezüglich als Widerspruch.
Drum las ich den ersten Teil des Vergleichtests immer wieder und kam nicht recht voran...
.
Die Aussagen zur 690er Dkue kann man außer in Motorradzeitschriften auch bei „1000 PS“ auf Youtube finden:
Früher auf Grund der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich fast unfahrbar, hat sich diesbezüglich schon einiges gebessert, obwohl es immer noch nicht ideal ist…
So ungefähr jedenfalls.
Es grüßt
sin_moto,
der seinen geringen Intellekt jetzt unter die Dusche- und dann ins Büro schleppt... ![]()
.
.