Beiträge von sin_moto

Na dann hatte ich ja mit meinem Beitrag vom 4.9. im Großen und Ganzen recht:

Viel unfallfreien Spaß also mit der Neuen... :handgestures-thumbupright:.

Es grüßt
    sin_moto

So böse bin ich gar nicht, ich habe mir nur das provozierende Überspitzen zu Verdeutlichungszwecken ein wenig von NC-750-X abgeschaut… ;).
    Ich habe nichts gegen etwas korpulentere Herrschaften oder Raucher, nur sollte man meiner Meinung nach nicht so erbsenzählerisch herumrechnen und herumrechten, nur um der gesamten Bikerschaft per Gesetz die selbstauferlegten Schutzstandarts über das Hintertürchen der „Risikoklassifizierung“ aufs Auge zu drücken... :hand:.
    Ich zahle auch gern einen etwas höheren Beitrag für leicht unvernünftigere Leute, die mit ihrem Körper Schindluder treiben oder den spätjugendlichen Schlendrian, der sich in seiner Selbstfindungs- und Ausrichdungsphase noch nicht so recht mit schnöder Arbeit abgeben mag... :whistle:.
    Oder notfalls auch für die südländisch angehauchten Neubürger, die gerade die Leistungsfähigkeit unseres Sozialsystems testen... + :character-afro: + :character-apu: .
    Und wenn es wen, ob nun selbstverschuldet oder nicht, auf die Bretter haut, dann packt man zu und hilft, bis er wieder allein stehen kann und fragt nicht erst dumm, ob er sich nicht durch irgendwelche teflonbeschichteten Titanprotektoren oder aufblasbare Hosenträger hätte besser schützen können... :roll:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der immer noch so fährt, wie das sein Fahrlehrer (Häberer) 1986 von ihm verlangt hat – festes Schuhwerk, ordentliche Jacke + lange Hose, Handschuhe und Helm... :banana-rock:

Das kann man so oder so sehen.
    Mancher Schutzkleidungsfreie stirbt vielleicht sofort an der Unfallstelle, während der Schutzbekleidete bei genau demselben Unfallhergang sein Leben zwar retten kann, aber der Allgemeinheit als Krüppel auf der Tasche liegen müsste.
    Oder mal anders ausgedrückt:
    Eine Birne ohne Helm ist bei einem Unfall vielleicht gleich matsche, eine behelmte hingegen endet bei vergleichbaren Bedingungen eventuell als Dauerpflegefall mit gebrochenem Genick.
    Und wie steht es eigentlich mit den ganzen verblödeten Rauchern aus?
    Muss ich für die als Nichtraucher nicht auch mit zahlen, wenn sie röchelnd von einer Chemo zur nächsten unterwegs sind?
    Von den fettleibigen Dauerfresssäcken mal ganz zu schweigen....

Ich auch... ;).

Es grüßt
    sin_schutzbekleidungshasser,
    der eventuell auf ein Cabrio umsteigen würde... .

@ ExDeau:
    Der KIA war Baujahr 1997, wurde damals von mir neu gekauft, hatte 112 PS und verbrauchte bis Anfang 2005 drei Batterien... :o.
    Falls die NC, nachdem ich sie ab diesem Wochenende bis zum Frühjahr nicht mehr bewegen werde, im März oder April keinen Mux mehr machen sollte, dann wird halt fluchs eine neue (Batterie, nicht NC!) besorgt… ;).

Klar, es liegt nicht am Golf, sondern an der Autobatterie… aber andererseits, vielleicht gab es im KIA auch irgendwo verborgene Kriechströme, keine Ahnung, und dann lag es ja doch irgendwie am Auto bzw. an dessen Elektrik… :think:.

Der Tamme Hanken scheint ja in der Tat ein wichtiger Mann gewesen zu sein, aber ich sehe nicht fern (ok, fast nie…) und diesem Umstand ist es wohl geschuldet, dass ich diesen einprägsamen Namen noch nie vernommen habe… ;).
    Natürlich tun mir trotzdem Mutter und Vater Hanken (falls noch am Leben), Frau Hanken und nicht zuletzt die Hanken-Kinder leid, sprich die ganze Hanken-Familie… :romance-grouphug:.

Auch wenn es nicht zum Thema gehört:
    Danke für den Buchtipp… :clap:.

https://www.amazon.de/Erziehun…3%A4re+das+ewige+Leben%3F

Ich habe es gebraucht bestellt und verlasse mich dahingehend auf dich, dass es sein Geld auch wirklich Wert ist… :twocents-mytwocents:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt ins Wochenende startet… :greetings-wavegreen:

Ich fahre zwar nie ohne Handschuhe, aber dieses Gesetz ist doch eine reine Lachnummer...:doh:.
    Und modisch sieht das auch nicht gerade aus: Kurze Hosen, Sandalen und Handschuhe...:lol:.
    Egal, ich komme eh nie mit dem Motorrad nach Frankreich.
    Gab es dort nicht auch mal diese idiotische < 100-PS-Regelung nur für Motorräder allein... :think: ?

Es grüßt
    sin_moto,
    der die Helmpflicht abschaffen würde, weil sich doch jeder immer nur seine eigene Rübe einrennt... ;)

P.S. Dass die Fraktion der mumienmäßig eingewickelten Leuchtwestenträger... :scared-ghostface: so was befürwortet wundert mich gar nicht... :shifty:

Ich erinnere mich noch genau, wie Anfang der 90er die zweite Generation des Mazda 121 bei meinen Kollegen wie eine Bombe eingeschlagen hat.
    Diskussionen über Automodelle konnten im Gebiet der gerade untergegangenen DDR ein abendfüllendes Programm sein, und als ein Mitarbeiter seinerzeit die kühne These aufzustellen wagte, dass dieses Mazda-Ei der Vorreiter für kommende Generationen in Sachen Design sein könnte, da wurde er niedergeschrien, beschimpft und ausgelacht….
    Der Trend ist also nicht neu, sondern mindestens ein Vierteljahrhundert alt....
    Wenn ein Auto trotz seiner rundlich-ovalen Gestaltung klare Linien und Konturen behält und alles stimmig wirkt, stören mich diese „neuen“ Formen nicht, die ja so neu gar nicht sind.
    Eckige Kisten in Keilform hatten wir jedenfalls lange genug… ;).

Abgerundete Grüße
    von
    sin_moto

So sieht er aus, der 2017er Civic:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

http://www.honda.de/cars/new/coming-soon.html <---- :text-link:

Verliebte Grüße
    :romance-heartstiny:
    von
    sin_moto

Hallo Exdeau, bei meinen Autos habe ich es immer vorher gemerkt, wenn die Batterie nachgelassen hat.
    Der Anlasser drehte vor allem bei meinem KIA, der dafür prädestiniert war, nur noch zäh und mühsam durch.
    Nachladen und destilliertes Wasser auffüllen brachte nur kurzzeitig Besserung.
    Bei meinem Golf gab es solche Mätzchen hingegen nicht, der hielt batteriemäßig neun Jahre lang durch und wurde dann verkauft.
    Deshalb dachte ich eigentlich, dass sich auch bei der NC der nahende Exitus irgendwie ankündigen müsste… :angelic-blueglow:...:think:.
    Zum seligen Tamme Hanken kann ich nichts sagen, aber ich vermute, dass das ein Serienheld aus dem Fernsehen oder ein Indianerhäuptling gewesen ist… ;), und was das ewige Leben betrifft, da bin ich mir fast sicher, dass ich das gar nicht haben möchte… :snooty: :

http://nc750.de/forum/viewtopi…sterblich+sein%3F#p145050 <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto,
    der es hier mitteilen wird, wenn seine Batterie den Geist aufgegeben hat... ;)