Zitat von NC-750-XAlles anzeigenDer Twingo II ist ja auch nicht so kultig wie der Ur-Twingo. Der Twingo III hat als Smart-Zwilling wieder mehr Kultpotential, ist aber derart alltagsuntauglich (gerade im Vergleich mit dem Ur-Twingo), daß auch der einen hohen Wertverlust haben wird.
Auf der anderen Seite sollte man eines bedenken: Wenn ein Auto, das nach 6 Jahren noch 2.200 € bringt neu ab um die 6.500 € Barpreis beim Händler zu haben war, dann mag das prozentual ein hoher Wertverlust sein, aber tatsächlich ist der Verlust im Portemonnaie geradezu lächerlich gering.
Was mich neben anderen Nachteilen vom Kauf eines Smart-Twingos abhält ist der aktuell aufgerufene Mondpreis. Den Twingo II gab es praktisch über die gesamte Lebenszeit für unter 7.000 € in durchaus brauchbarer Ausstattung. Vom Twingo I gar nicht zu reden, bei dem es nicht anders war. Sogar incl. Faltschiebedach, das für mich in einem Twingo unverzichtbar ist. Leider gibt es bis heute kein so gutes Faltdach mehr.
In der Familie hatten wir insgesamt 5 Ur-Twingos mit Erstzulassungen von 1996 bis 2007, ein Twingo II von 2014 läuft aktuell noch. Und ein Twingo III sollte in der Familie auch gekauft werden - bis wir das Auto im Autohaus gründlich angesehen haben. Wer den Innenraum eines Twingo I gewohnt ist, der zwängt sich nicht in die Handtasche Twingo III, die statt eines Kofferraums tatsächlich nur ein im Heck eingebautes Handschuhfach bietet. Und für Twingo-Verhältnisse irrwitzig teuer ist.
Ich liebe den echten Twingo und ich mag den verkleideten Smart. Allerdings muß man sich im Klaren sein, daß der aktuelle Twingo gegen den Ur-Twingo richtig alt aussieht.
Gruß Michael
Das kann man wirklich so sehen, aber um was zu transportieren haben wir den Civic mit relativ großem Kofferraum.
Trotzdem ist gestern quasi ein Wunder geschehen…
:
Alle vier Sommerräder fanden im Twingo Platz- man musste nur die Rückbank umlegen…
.
Ich hatte nämlich schon angekündigt, die ausgewechselten Räder später mit dem Civic abholen zu wollen…
.
Und ich muss noch sagen:
Beim Motorradfahren hatte ich auch am Anfang nie ein Grinsen im Gesicht, wie das so viele hier geschrieben haben…
.
Im Twingo aber schon… :D.
Aber vielleicht ist ja eine rein DCT-typische Muskelverzerrung…
?
Es grüßt
sin_moto
.