Genau vier Monate ist es übrigens her, dass hier zum letzten Mal was geschrieben wurde... ;).
Es grüßt
sin_moto
Genau vier Monate ist es übrigens her, dass hier zum letzten Mal was geschrieben wurde... ;).
Es grüßt
sin_moto
Zitat von Sigi64Alles anzeigenIn Frankreich gibt es auch eine SV650 Scrambler.
Also Scrambler finde ich ein bißchen weit hergeholt aber die Modifikationen sind definitiv lecker:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man ist das Video cool, Sigi…
.
Obwohl dieser Hexenmeister etwas gruselig wirkt.
Ich glaube, wenn er mitten in seinem Tun gemerkt hätte, dass da wer in der Ecke steht und ihn beobachtet, dann wäre dieser sicher von ihm sofort in einen Seitenwagen oder eine Retrotröte verwandelt worden…
.
Auch macht der Typ den Eindruck, als hätte er schon seit vielleicht 15 Jahren nicht mehr gelacht.
Also ein Spaßvogel oder Possenreisser scheint das nicht zu sein...
.
Und den Auspuff hätte er auch ruhig mal anfassen und hochbiegen können, um den Scrambler zu perfektionieren.
Falls das sein Können übersteigt, muss halt das Zubehörregal herhalten…
.
Im Ernst: Ich finde diesen Scrambler echt stark und würde es bedauern, wenn ihn die Franzosen für sich allein hätten…
.
Es grüßt
sin_moto
Zitat von bike-didiAlles anzeigenUps, ist mir gar nicht aufgefallen - bleibst die Nr. 1
![]()
Ja, und ich bin jetzt auch wieder stolz auf den Köbes...
.
Wieder ehrfürchtige Grüße (auch gleich rückwirkend für gestern)
von
sin_moto,
der sich bei so vielen x-beliebigen Rennstreckenmöglichkeiten (ABCD...Z) gar nicht zurechtfinden- und sich sicher sofort verfahren würde..
.
Hallo Köbes, was ist denn ABC- und was ist ABCD-fahren...
?
Es grüßt
sin_moto,
der imemr nur von A nach B unterwegs war
Die RS 125 ist noch im 2013er „Motorrad Jahrbuch“ mit 23 PS und 150 km/h Spitze zu finden.
In den darauffolgenden war sie dann, glaube ich, nicht mehr aufgeführt.
Das 2014er und 2015er habe ich allerdings weggeworfen, weil ich kein Jahrbuch-Messi sein will, sondern ein Biker von echtem Schrot und Korn…
.
Übrigens hatte ich meiner Frau mal erzählt, irgendein Instruktor hätte dem Köbes gegenüber geäußert, dass er (der Köbes) allen nur so um die Ohren fahren würde, wenn er ein stärkeres Motorrad hätte.
Und nun lässt er sich von einem "125er-Moped" versägen…
??
Das werde ich meiner Frau aber nicht noch mitteilen, denn die hat mich ja eh schon ausgelacht.
Warum?
Sie meinte mal: „Das wollen erwachsene Männer sein, die da immer nur im Kreis herumfahren und sich dabei noch selbst filmen…hahahahaa?“
„Natürlich sind das erwachsene Männer, und ich wäre sofort mit dabei, wenn ich nur annähernd ihre Fähigkeiten hätte.“
„Ja, das glaube ich, dass du da an vorderster Front mit dabei wärest.“
„Denke doch mal an den Schumacher: ist der vielleicht nicht auch immer nur im Kreis herumgefahren, hm?“
„Das schon, aber er hat wenigstens eine Menge Geld dafür bekommen und keins bezahlt, nur um sich selbst filmen zu können… hahahahaa.“
Daraufhin habe ich dann nur noch gemeint, dass es keinen Sinn hätte, mit ihr über so was zu diskutieren, weil sie eine Frau wäre und deshalb naturgemäß, von einigen wenigen Ausnahmen, die nur die Regel bestätigen würden, mal abgesehen, von solchen Dingen gar keine Ahnung haben kann.
Aber keine Sorge, Freunde,
ich bin und bleibe
sin_verschwiegen... ![]()
Ich würde jeden alles fahren lassen, sobald er die Volljährigkeit erreicht- und die entsprechende Prüfung bestanden hat.
Unbegrenzte Grüße
von
sin_moto,
der sich nie hat beschränken lassen/ müssen
Ein ehemaliger Kollege, der fast auf den Tag genau 10 Jahre älter als ich ist, kaufte sich 2012 ein Motorrad, das doppelt so teuer wie meins war.
Kilometermäßig bin ich Wenigfahrer ihm jedoch trotzdem immer um einiges voraus gewesen.
Aber was machte das schon, im Vorruhestand würde sich das Blatt schon wenden, und außerdem sollten noch die tollsten Reisen gemacht- und der körperlichen Fitness wegen sportliche Aktivitäten nahezu exzessiv durchgeführt werden...
.
„Und ein Quart schaffe ich mir von meiner Abfindung an, speziell für Geländefahrten und um damit im Winter auf dem großen Grundstück den Schnee beräumen zu können...“, sprach er noch kurz vor seiner Verabschiedungsfeier zu mir.
Letztens, nach über drei Jahren, meinte er allen Ernstes:
„Das Motorrad werde ich verkaufen… ich fahre ja kaum noch.“
Dass sich kein einziger seiner Wünsche erfüllt hat, liegt nicht etwa an mangelnder finanzieller Potenz oder einer Krankheit, sondern an einer unerklärlichen Lethargie und geistigen Trägheit, so dass auf manche Fragen, die man ihm stellt, sogar seine Frau für ihn antwortet…
.
Jedes Mal wird er mir fremder und erzählt am Schluss stets von seinem „neuen“ Handy, das immer daheim liegt und von dem er mir die Nummer noch geben wird.
Und jedes Mal antworte ich ihm nicht:
„Ich lege auf Anrufe von dir längst keinen Wert mehr, du armselige schlaffe Gurke!“
Mein Fazit:
Man kann mit 50 wohl vergreisen
doch da wo Rentner außen draufsteht
steckt innen drin nicht immer „altes Eisen“!
Es grüßt
sin_dreizeiler
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenSuzuki bedient den 250er Markt auch in Europa mit zwei neuen Modellen: GSX-R und V-Strom. Man darf auf die EICMA gespannt sein: https://rideapart.com/articles…250-gsx250r-coming-europe
Gerade die erste wird mit ihrem Kofferset bei Soziusbetrieb auf Reisen vollkommen untermotorisiert sein.
Da kommt man doch im Gebirge höchstens dann mal an einem PKW vorbei, wenn er am Straßenrand abgestellt ist... ;).
Die andere hat vielleicht als Einsteigerbike für Nachwuchsracer eine Daseinsberechtigung.
Es grüßt
sin_zu-wenig
Nach nunmehr fünf Monaten traue ich mich heute wieder die Neulinge und Wechsler auf diesen interessanten Thread aufmerksam zu machen… ;):
Es grüßt
sin_alles-beim-alten... ![]()
Die „Street Cup“ von „Triumph“ sieht für mich gerade in dieser Farbkonstellation sehr ansprechend aus…
:
http://s2.paultan.org/image/20…1475658075234-630x441.jpg <---- ![]()
Verliebte Grüße
von
sin_retro