Vorhin habe ich den Civic aus der Werkstatt geholt und 340,71 € bezahlt. Warum? Ein freundlicher Spanier hatte mir im Urlaub, am Atlantik, meine Stoßstange angeschrammt... . Das war genau in der einzigen Nacht passiert, in der ich keinen Tiefgaragenplatz hatte… :?. Wenn man sich die Autos der Spanier in Bezug auf Lackschäden anschaut, ist man als Deutscher entsetzt... :o. Selbst bei Luxuskarossen scheint es keinen zu stören, wenn hier und da der Lack vom Blech gehobelt worden ist... . Ich hätte aber eh mal in die Werkstatt gemusst, weil noch eine andere kleine Stelle zu beseitigen war. Zum Glück habe ich das nicht schon vor dem Urlaub machen lassen.
Lupenreine Grüße von sin_moto, dessen Civic (fast) wieder wie neu aussieht…
P.S. Frage des Tages: Sind die Spanier nun verrückt oder die Deutschen...
Zum 90. Firmengeburtstag bringt Ducati 500 Stück des Sondermodells „Panigale 1299 S Anniversario“ nach Deutschland. Diese unterscheidet sich von der herkömmlichen 1299 S unter anderem durch ein um 2500 Gramm auf 164 Kilo reduziertes Trockengewicht, eine Jubiläumslackierung in Schwarz-Weiß-Rot, eine Stoßdämpferabdeckung aus Karbon und eine aus dem Vollen gefräste Gabelbrücke. Für 29.590 € bekommt man die neueste Generation des Kurven-ABS, eine Traktions- und Wheelie-Kontrolle und einen Quickshifter. Mit 205 PS bei 10500/min (144,6 Nm bei 8750/min) ist sie für über 300 km/h gut… . Tauschwillige können sich gern per PN an mich wenden… .
Immer dieselbe Prozedur nach dem Aufstehen: Raus aus der Dusche und und zum minutenlangen Zähneputzen vor den großen Badspiegel.... Die Zahnputzorgie endet (bei mir jedenfalls) stets mit einem ausgiebigen Gurgler, bei dem der Kopf so weit wie möglich nach hinten gebogen wird. Jetzt meine Frage an die Teilnehmer, die das ebenso machen: Habt ihr genau in diesem Moment mal einen ununterdrückbaren Niesreiz verspürt? Ich jedenfalls heute, nach 46 Jahren zum ersten Mal… Und verschluckt habe ich mich auch noch dabei Die so verursachte Sauerei war kolossal und allumfassend… .
Es grüßt sin_dreckschleuder, der Hygiene voll blöd findet...
Auch von mir alles Gute Ich hatte eigentlich auf einen Kreuzbandriss getippt.... Egal, solche "Kleinigkeiten" werden dich auf jeden Fall nicht lange vom fahren abhalten... .
Wie geht es denn nun weiter? Kauft der Köbes die gelbe BMW... ? Aber dann wird er bestimmt nur noch standesgemäß mit Hasienda und Sigi ausfahren wollen, und Didi schaut in die Röhre... :?.
Es grüßt sin_pessimist, der Veränderungen deshalb nicht mag, weil sie sich in den allermeisten Fällen negativ auswirken, wie er immer und immer wieder feststellen musste...
Ich freue mich, weil ich vorhin, noch kurz vor dem Regen, die 13.000er Marke geknackt habe... . Und über den Regen habe ich mich nicht mal geärgert, weil ihm drei extrem heiße Tage mit immer über 30° vorangingen….
Ich habe mal dahingehend gegrübelt und gestöbert, welche Videos mich 2012 in Richtung NC-Kauf animiert und beeinflusst haben. Möglicherweise sind einige davon von dem einen oder anderen Forenneuling noch nie angeschaut worden. Das erste fand ich damals besonders genial:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
<----
Oder dieses hier, wo sich die junge Frau dank DCT jeder Alltagssituation gewachsen zeigt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
<----
Beeindruckt war ich auch von den beiden Gepäckfach-Clips.
An der spanischen „Costa Dorada“, in Salou, habe ich die ideale Helmfachtasche gefunden, mit der man nach dem abstellen der NC auch in modischer Hinsicht stets eine gute Figur macht… :
Unter Zuhilfenahme meines großen Zeh wollte ich auf Bild zwei mal vorführen, wie viel Stauraum vorhanden ist; und außerdem hat man meiner Meinung nach etwas Unverwechselbares, was einen von den Bikerkollegen abhebt... :
Der Tankattrappendeckel lässt sich nach dem Verstauen sehr gut schließen:
Es grüßt sin_moto, der der Meinung ist, dass diese Tasche ein Highlight auf jedem Bikertreffen sein müsste...
Liebe auf den ersten Blick würde es bei dem gelben Teil (für mich jedenfalls) nicht werden. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man, wenn man mit so einer etwas abstrakt anmutenden Maschine, bei der anscheinend ein Enkel von Picasso ein wenig mitdesignt hat, jahrelang durch dick und dünn gegangen ist, beim Verkauf schon etwas Abschiedsschmerz empfindet. Zum Preis und zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen, aber irgendwie macht mich dieses eigenwillige Querulantenaussehen an… .
Es grüßt sin_moto
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen