Beiträge von sin_moto

    Für mich hat das Teil ein irgendwie hämisch-fieses Krokodilsgrinsen, das einen beim öffnen der Garage gleich anmacht und vielleicht zu Fahrten auf Schotterpisten oder in seichtem Gelände einlädt.
    Die Reifen sehen so aus, als ob sie sich dort wohler fühlen, als auf glattem Asphalt.
    Jedenfalls würde ich mir gleich nach dem Erwerb von Bernhard ein cooles Krokodil (mit Sonnenbrille?) in die Sitzbank steppen- und diese dann mit Geleinlagen versehen lassen… :handgestures-thumbup:


    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/galerie.html <---- :text-link:


    Es grüßt

    sin_country-roller-fan

    Als ich jung war, habe ich mich sehr für Schnecken interessiert!
    Da konnte es beispielsweise vorkommen, dass ich meinen Kumpel angestoßen und gemeint habe: „Eh, hast du die Schnecke gesehen… :o :?:“
    Diese Art konnte man aber mit Körnern nicht locken, eher schon mit perversen Getränken, wie Kola-Eierlikör… :doh:.
    Aber Elmold hat recht:
    Manche ließen sich fangen und manche nicht… :lol:.


    Zotige Grüße
    :oops:
    von
    sin_fänger-im-roggen… :animals-chickencatch:


    Bei meinem alten Motorrad hatte ich übrigens mehrere Stürze in Verbindung mit zerrissenen Hosen, blutigen Knien und aufgeschürften Ellenbogen… :whistle: .
    Und den Helm, den ich in der „Mottenkiste“ trage, habe ich mal einem lästernden Herrn nachgeworfen, der sich mit dummen Bemerkungen, meinen kleinen Rutscher betreffend, nicht zurückhalten konnte… :teasing-blah: .
    Der Wurf verfehlte zwar sein Ziel, aber der Lästerer schwieg und machte sich davon... ;).


    Es grüßt
    :text-imsorry:
    sin_moto,
    der seinerzeit hin und wieder etwas heißblütig gewesen ist… :angry-teeth:


    Also das wäre das Schneckenkorn:



    Es sollte mich wundern, wenn du damit andere Erfahrungen wie ich machen würdest... :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_schneckenbändiger...:teasing-whipblue:

    Prima, vorhin hat mir meine Mutter eröffnet, dass das Schneckenkorn schon seit ein paar Tagen alle ist und dass sie es mir zu sagen vergessen hat... :angry-tappingfoot:.
    Ich werde also morgen mal in den Baumarkt gehen.
    Hoffentlich ist welches vorrätig; es gab nämlich schon mal Lieferschwierigkeiten... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der morgen noch mal auf das Thema zurückkommen will


    Hallo Pietzt, ich habe mit Schneckenkorn sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Es gibt welches, was einfach ignoriert wird und anderes, wo die Schnecken nach jedem Regen tot und irgendwie versteinert neben den Pflanzen liegen, an die sie nicht mehr herangekommen sind.
    Ich kann heute mal ein Bild von dem Schneckenvernichtungskorn machen....



    Die rennen dann aber leider auch durch die Beete und trampeln alles nieder – also nicht für jeden zu empfehlen.


    Es grüßt
    sin_gärtner...,
    der sich schon lange nicht mehr über Schnecken ärgert bzw. ärgern muss... :handgestures-thumbupleft: