Beiträge von sin_moto

Noch 50 Tage übrigens... ;)

Es grüßt
    wartend
    sin_moto...:whistle:

Lieger Sigi, es ist ja beruhigend, dass sich das Grundgesetz nicht so einfach abschaffen lässt, aber es geht nur am Rande um die AfD und größtenteils um Mathematik.
    Meiner Meinung nach wird der IS dafür sorgen, dass die Flüchtlingsströme nach Europa nicht abreißen, und die, die schon hier sind, werden ihre (Groß-) Familien nachkommen lassen (wollen). Der Islam sickert Stück für Stück in ein grenzenloses Europa ein, und Deutschland wird die Hauptlast tragen müssen.
    Das ist auch nicht mehr mit den paar DDR-Hanseln vergleichbar, die ab 1990 auf Marktwirtschaft getrimmt werden mussten; hier geht es um die Menschen ganzer desolat gemachter Erdteile, die sich zu uns auf den Weg machen, um fremde Kulturen, in denen z.B. Frauen nichts wert sind und der Begriff „Religionsfreiheit“ ein Fremdwort darstellt.
    Bist du dir sicher, dass sich zwei Generationen später überhaupt noch wer um unser in Stein gemeißeltes Grundgesetz schert?
    Oder wie siehst du Deutschland bzw. Europa in zehn Jahren?
    Der IS ist Geschichte und alle Flüchtlinge sind entweder super integriert oder fleißig am Aufbau ihrer Länder beteiligt?
    „Multikulti“ funktioniert endlich?
    Merkel spricht im Bundestag in ihrer Eigenschaft als (ewige) Kanzlerin:
    „Wir haben es geschafft“?
    Ich glaube nicht dran.
    Wie siehst du es?
    Ich sehe eher Bürgerkrieg und Chaos… :(.

Es grüßt
    sin_pessimist,
    der sich (zum Glück) schon mal geirrt hat… :pray:

So was kann aber auch mit… ich weiß nicht welcher Mehrheit geändert werden.
    Ich sage ja auch nicht, dass das unmittelbar vor der Türe steht, aber der Trend ist von SuperSport richtig erkannt worden.
    Übrigens hat mein Staatsbürgerkundelehrer in den 80ern bei jeder Gelegenheit gesagt:
    „Das Rad de Geschichte kann keiner zurückdrehen... :!:
    Ab 1990 konnte er nur noch den Kopf schütteln, saß am liebsten mit einem Glas Kognak im Schaukelstuhl und meinte:
    „Wer hätte das gedacht… wer hätte das ahnen können… :?:
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich in dieser Zeit alles viel zu schwarz gesehen- und den "Westen" überschätzt habe… :oops:

Es grüßt
    sin_moto

Solche Banner kenne ich nicht, aber sind dir zufällig die Begriffe „Demokratie“ und „Mehrheitsverhältnisse“ geläufig?
    Und auch wenn man sich über mathematische Fakten lustig macht, ist eins und eins immer noch zwei… ;).

Einen schönen Feierabend wünscht
    sin_moto,
    der jetzt zusammenpackt… :greetings-wavegreen:

Für diese These sprechen (leider!) schon rein mathematische Gründe:

+ + + + + + ...usw... :?.

Es grüßt
    sin_موتو

Hallo x057cn, ich könnte hier eine Liste von Usern posten, an die ich, meist direkt im Forum, manchmal aber auch per PN, mit der Bitte herangetreten bin, im Forum zu bleiben und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
    Im Fall von Ryker sogar zwei Mal (Moderatorenposten + Forenaustritt)... :(.
    In wirklich jedem Fall waren die Teilnehmer kurz danach abgemeldet… :o.
    Anscheinend sind bei mir diplomatisches Geschick und Überredungskunst nicht sehr stark ausgebildet… :confusion-shrug:.
    Willst du meine Negativlinie durchbrechen und mich durch dein Verbleiben vor einem Burnout bewahren… :bow-blue: :?:

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich echt freuen würde… :handgestures-thumbup:

Hier mal ein Link für alle, die mit dem Thema nicht so vertraut sind:

https://www.test.de/E-Zigarett…er-als-Rauchen-4817257-0/ <---- :text-link:

Für Raucher sind E-Zigaretten sicher eine Möglichkeit, sich etwas gesundheitsbewusster zu verhalten.
    Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen damit- und überhaupt nur ein einziges Mal als Jugendlicher eine Zigarette geraucht bzw. zu rauchen versucht.
    Dieses kratzige, Übelkeit erregende Gefühl kann ich heute noch gut nachempfinden und ich könnte sogar noch genau die Stelle benennen, wo ich den „Glimmstengel“ vor über

30 Jahren nach zwei oder drei Zügen hingeschmissen und ausgetreten habe….

Okay, also lieber elektrisch erzeugter Dunst…?

Hoffentlich sind diese coolen E-Ziggys nicht die Einstiegsdrogen für Jugendliche, die ansonsten vom Rauchen ganz die Finger gelassen hätten… :pray:.

Es grüßt
    sin_lieber-weder-rauchen-noch-dampfen…

Eine ziemlich große… :D.
    Und das ist hier, im Erzgebirge, nichts Ungewöhnliches.
    Nicht nur in Privathaushalten, sondern auch in Behörden, kleinen Firmen, Konzernen, in Schulen und Kindergärten… fast überall sind die Fenster schwibbogenmäßig geschmückt... ;).
    Ausnahmen bilden da nur die „Zeugen Jehovas“ und andere diverse Weihnachtsmuffel… :handgestures-thumbdown:.
    Zwischen „Hochneujahr“ und „Lichtmess“ wandert dann alles wieder auf den Speicher… :whistle:.
    ...
    Gerade war mein Chef hier und hat gemeint, ich soll nicht so ein verdrießliches Gesicht machen und nicht so viel arbeiten.
    Okay, einverstanden… :clap:.

Besinnliche Grüße
    von
    sin_2017