Beiträge von sin_moto

    Ich bin ja quasi (mit siebenmonatiger Verspätung) auch ein Aktivist der ersten Stunde und sehe keinen Grund, nach weiteren fünf Jahren nicht mehr hier zu sein… :think:.
    2022 wird meine NC stramme 28.000 Kilometer abgespult haben und dann (hoffentlich) immer noch wie frisch aus dem Laden aussehen… :banana-linedance:.
    Dem TÜV-Mann kam es jedenfalls im September so vor… :clap:.


    Das Leben ist Veränderung?



    Es grüßt
    sin_lachhaft... :lol:



    P.S. Auf die nächsten fünf…

    Also ich kaufe mir keine :!:
    Hier liegt der Schnee inzwischen fast meterhoch und ich glaube nicht, dass es irgendwann noch mal Sommer werden kann… :snooty:.
    Besserung ist keine in Sicht.



    Es schneit und schneit und schneit… und alles wird weiß...



    Aussterbende Grüße
    von
    sin_mammut


    Ok, es gibt auch ein paar sinnvolle Neuerungen:
    Navigationsgeräte, Handys, Motorräder mit Helmfach… ;) oder halt die EC-Karte als solches, um überall größere Beträge zahlen oder abheben zu können.
    Nur wozu dann noch mal eine extra Kreditkarte, wenn die Rechnung am Ende eh von meinem Konto abgeht… :think:?
    Oder mir erschließt sich auch nicht, warum in meine EC-Karte ein Geldkartenchip integriert ist, auf den ich kleinere Beträge zum bargeldlosen Bezahlen aufladen soll, wo ich doch am Automaten notfalls auch 10 € abheben könnte.
    Jedenfalls habe ich am Sonntagmorgen beim Bäcker noch nie wen seine Geldkarte zücken gesehen....
    Eine MZ hatte ich wirklich 1986 als 16jähriger gekauft, nur wurde sie leider 1994 geklaut… :(.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der seine NC jetzt ordentlich versichert hat… :handgestures-thumbupright:

    Also zu Frankreich kann ich nicht viel sagen, weil ich da immer nur auf der Durchreise gewesen bin, aber in Spanien hatte ich noch nie Probleme beim Tanken, egal an welchem Wochentag.
    Möglicherweise sieht es aber südlich der Costa Blanca anders aus… :confusion-shrug:.
    Was mir dort allerdings (negativ) aufgefallen ist, ist folgendes:
    In Hotels, wo ich zum Teil schon vor zehn oder mehr Jahren gewesen bin, akzeptiert das Lesegerät auf einmal keine EC-Karte mehr.
    Dann wird nach einer Kreditkarte gefragt, und dann werde ich als entschiedener Kreditkartengegner sauer, weil früher die Bezahlerei viel einfacher vonstatten ging… :naughty:.
    Und nein, ich möchte kein ClusbSmart, kein PayPal, sammle keinen Trödel bei Ebay, will kein Whatsapp, kein Miles & More und eigentlich auch keine Kreditkarte... :roll:.
    Sogar meinen nie beantragten Dispokredit habe ich schon vor vielen Jahren sofort wieder storniert, als er zum ersten Mal in meinen Auszügen aufgetaucht ist, und mir für die Zukunft derartige Unverschämtheiten ein für allemal verbeten... :angry-teeth: :!:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der fast immer nur das will, was er immer schon hatte… :whistle:

    Weil Thomas Gottschalk in seiner neuen Radiosendung im Abendprogramm von „Bayern 1“ gescherzt hat, er wäre einer der wenigen Prominenten, die das Jahr 2016 überlebt hätten, wollte ich mal nachsehen, welche bekannten Personen im letzten Jahr wirklich gestorben sind… :think:.


    Hier sind auf 84 Seiten wirklich allerhand aufgelistet:


    http://www.rp-online.de/panora…-des-jahres-bid-1.5697103 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_sensenmann,
    der hofft, dass 2017 nur ein paar über-90-jährige dran glauben müssen… :pray:

    Damit gar nicht erst der Verdacht aufkommt, ich würde flunkern oder übertreiben, hier ein offizieller Auszug aus unserem kostenlosen Tageblatt… :shock: :




    Mit bis zu reichlich -31° war die Nacht vom 6. zum 7.1. vielleicht die kälteste überhaupt in meinem Leben….


    Ach vielbeschworene Klimaerwärmung, wann dringst du endlich auch bis in die hinterste erzgebirgische Provinz vor… :pray: :?:



    Es grüßt
    sin_wetterfröschlein... :animals-frog:,
    der schon so lange wartet… :confusion-waiting:



    P.S. Das verpackte Fernrohr steht übrigens auf dem Fichtelberg auf 1214 Metern Höhe…


    Zu spät, Werner, die Schwibbögen wurden heute zusammen mit der meisten restlichen Weihnachtsdekoration weggeräumt….


    Machen wir uns nichts vor, Weihnachten ist (leider) vorbei….
    Dafür ist der Winter in vollem Gange, und so musste ich gestern zwei Stunden lang Schnee schieben….



    Das mit dem Messband kenne ich nur von Kollegen, quasi als Abschneidekalender bis zum Vorruhestand hin, weil ich weder beim Bund, noch bei der NVA gewesen bin und auch keinen Zivildienst abgeleistet habe... :oops:.


    Ohne die Wende hätte ich allerdings, so ist es mir wenigstens bei der Musterung angekündigt worden, die innerdeutsche Grenze bewachen dürfen….


    Nur haben ja damals die Mauerspechte alles zerbröselt und zunichte gemacht….



    Und nun hat mich seit Jahrzehnten die imperialistische Ausbeutergesellschaft im Würgegriff… :lol:.



    Es grüßt
    sin_moto,
    der nie ein großer (Schwibbogen-) Bastler gewesen ist... ;)