Beiträge von sin_moto

Vielleicht ist die Strafe wirklich, wie Köbes sagt, angemessen (gewesen)… :think:.
    Ich meine, es muss ja in das Strafmaß einfließen, dass der Fußgänger schwer alkoholisiert bei Rot auf die Straße getorkelt ist….
    Wenn man ihm allerdings nur Sozialstunden aufbrummt, suggeriert man damit, dass innerorts Geschwindigkeiten im dreistelligen Bereich beim ersten Mal stets als Kavaliersdelikt zu werten sind....
    Schwierig, aber jetzt werden ja die Karten neu gemischt und alle gehen zurück auf „Start“, was auch bedeuten könnte, dass Alpi am Ende auf Bewährung aus dem Gerichtssaal marschiert… :banana-rock:.

Es grüßt
    sin_gespannt,
    der verfolgen will, wie sich alles weiter entwickelt…

Wenn das Dampfen wirklich unschädlicher als Rauchen oder gar vollkommen unschädlich ist, lässt sich natürlich nicht viel dagegen sagen.
    Aber wie steht es mit dem Rauchverbot in Gaststätten?
    Gilt das auch für E-Zigaretten?
    Und wenn ja, wäret ihr dann dafür, dass in Restaurants „gedampft“ werden darf?
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Qualmerei in gastronomischen Einrichtungen auch früher schon sehr gestört- (außer draußen) und manchmal davon abgehalten hat, irgendwo essen zu gehen.

Wie sehr ihr das?

Es grüßt
    sin_sauerstoff...

Super, SuperSport, eine ähnliche Abstimmung hatte ich, allerdings die Parteien betreffend, auch schon mal ins Leben rufen wollen... :clap:.
    Warum ich den Gedanken nicht umgesetzt habe?
    Ich dachte, die Teilnehmer schreiben dann wieder ungefähr:
    „sin_moto, du immer mit deinen Umfragen, du horchst doch nur die Leute aus…

Und als Titel hatte ich mir wirklich genau wie du ausgedacht:

Wenn heute Wahltag wäre… :handgestures-thumbupleft:.

Also ich würde mir echt wünschen, dass Merkel endlich abgelöst wird, weil sie langsam Allergien bei mir auslöst….

Es grüßt
    sin_neue-kanzler-braucht-das-land... :text-protest:

Lieber Exdau, die Sense habe ich für den Notfall immer ausgepackt bei mir (siehe Avatar)… ;).
    Hänge dich doch bitte nicht so an dem Begriff „man“ auf; was nützt es, wenn ich einen Namen einfüge, den du eh nicht zuordnen kannst?
    Alles, was ich zum Thema „Burnout“ geschrieben habe, resultiert aus zugegebenermaßen subjektiven Erlebnissen und Erfahrungen.
    Wie man sogar kompetente, erfahrene Psychologen hinters Licht führen kann, wird in diversen Internetforen ausgiebig besprochen - sogar ich würde mir das ohne weiteres zutrauen.
    Das Buch „Halt den Mund, hör auf zu heulen und mach Deinen Job!“ habe ich nicht gelesen, aber schon der Titel ist meiner Meinung nach wertvoll, und wenn man mit dessen Beherzigung nicht weiter kommt, kann man ja immer noch einen Spezialisten aufsuchen… ;).
    Die Person, an die ich die ganze Zeit denke, war in den letzten Jahren immer für ein paar Monate krank geschrieben, fuhr dann zur Kur, und bekam anschließend eine Wiedereingliederungsmaßnahme für ein paar Stunden pro Woche, die dann peu à peu aufgestockt wurden. Leider konnten schon kleine private Schwierigkeiten oder Disharmonien einen Rückschlag auslösen und eine erneute Krankschreibung notwendig machen.
    Mal hatte der Freund das Weite gesucht, mal gab es Streitigkeiten mit den Eltern oder der Kanarienvogel konnte nicht mehr sprechen oder was weiß ich... :roll:.
    Natürlich „durften“ dann gleich wieder die Kollegen die Arbeit übernehmen, und wehe, es hat mal einer wie sin_moto gefragt: „Sag mal, wie viele Tage warst du eigentlich dieses und letztes Jahr auf Arbeit?“
    Da war man gleich tödlich beleidigt und wäre fast wieder in eine Art psychologisches Wachkoma gefallen… :doh:.
    Aber Hauptsache es kommt ordentlich Geld rein, ob man dafür was geleistet hat oder nicht ist ja zweitrangig.
    Ich bin zwar kein Psychologe, kann aber trotzdem in manchen Extremfällen einen Schauspieler von einem echten Kranken unterscheiden.
    Und das ist nur ein Fall von mehreren mir bekannten.
    Soll ich die auch noch alle schildern, oder z.B. ein Gespräch, bei dem ich selbst zugegen war, als davon gesprochen wurde, dass man auf dieser Welle (Burnout) reiten- oder sich notfalls eine andere Krankheit suchen werde?

Es grüßt

sin_psycho

P.S. Die Person war nicht mal halb so alt wie ich und litt, wenn die Psyche ausnahmsweise mal nicht angegriffen war, an irgendwelchen anderen akuten „Krankheiten“, wegen der sie unbedingt daheimbleiben musste