Zitat von Werner
Sorry sin_Chili, ist es nicht einfacher und billiger sich mal eine Nase voll Chili zu kaufen!?
Alles anzeigen
Das sicher. Aber die Reizung der Atemwege ist ja nicht das Ziel, sondern ein unschöner, ungewollter Nebeneffekt… ;).
Zitat von Werner
... und weil das Hobby mit Chili zu tun hat, muß das nicht zwingender Weise ein scharfes Hobby sein, oder???
Alles anzeigen
Richtig, es gibt einige Chilisorten, die gar keine Schärfe aufweisen…
.
Es gibt überhaupt hunderte verschiedene Sorten.
Wenn du willst, klicke mal hier irgendwo zwischen A bis Z:
https://www.semillas.de/ <---- 
Zitat von Werner
... und nimmt Deine Frau das auch zum Kochen, oder ist das eh' nur für den Müll produziert???
Alles anzeigen
Meine Frau verwendet beim kochen oft und gern Chilis und ist mir schärfemässig nahezu ebenbürtig, aber es muss halt passen.
Noch nie ist von meiner Ernte irgendwas weggeworfen worden, was nicht zuletzt daran liegt, dass immer auch einiges verschenkt wird.
Zitat von Werner
Sorry für die etwas ketzerischen Fragen, aber ich feiere schon zwei Stunden 11.11. !!!
Alles anzeigen
Kein Problem, Werner…
.
Zitat von Werner
... und außerdem habe ich den sin_Chili_Schote schon echt lange in Ruhe gelassen (viel zu lange)!
Alles anzeigen

Zitat von Werner
Gruß, Werner
dessen Hobby es ist, sin_Schote zu ärgern! 
Alles anzeigen
Ist das etwa deine Art mich zu ärgern, indem du dich hinter mich schleichst, um mir den Rücken zu kratzen…
?
Und außerdem fühle ich mich durch deine leicht provokativen Fragen eher geschmeichelt und gleichzeitig ein wenig belustigt… :).
Okay, dann feiere mal schön weiter, und wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lassen willst, schicke ich dir gern ein Gläschen unter Tränen selbst fabriziertes Chilipulver…
.
Es grüßt
sin_schote