Beiträge von sin_moto

Bald werden wir die 2017er Version auf der Straße zu sehen bekommen....
    Was haltet ihr von dem Bike?
    Bei „1000 PS“ hat man jedenfalls kaum Kritikpunkte gefunden... :handgestures-thumbupleft: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    :clap:
    sin_streety

Die Tochter einer Kollegin war mir mal vor fast elf Jahren als Schülerin im Rahmen ihrer Ferientätigkeit als Unterstützung beim Arbeiten zugeteilt.
    Seit ein paar Wochen sucht die jetzt Mitte-20-Jährige händeringend eine neue Wohnung, weil sie nachts kaum mehr schlafen kann.
    Schuld sind einige unserer eingegliederten Neubürger, die am Tag kaum was zu tun haben und es wahrscheinlich deshalb nachts ordentlich krachen lassen.
    Die junge Frau war schon als Schülerin nicht auf den Mund gefallen und weiß sich auch heute noch durchzusetzen, klingelt also bei den Nachbarn, stellt sie zur Rede und macht klar, dass wenigstens ab 22 Uhr Ruhe zu herrschen hat.
    Die Musik wird aber schon ein paar Minuten später wieder ordentlich aufgedreht und dann öffnet auch keiner mehr auf ihr erneutes Klingeln hin die Türe.
    Ich habe mal konkret gefragt: „Ist sie belästigt worden?“
    „Nein, das nicht… aber wenn sie draußen vorbei läuft, halten die Herrn, die parterre wohnen, gern mal ihre übergroßen Handys über die Balkonbrüstung und filmen sie kichernd und gackernd.
    Der Vermieter ist auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht willens oder in der Lage für Ordnung und Ruhe zu sorgen, so dass nun die Mieter, die es sich leisen können, in andere Wohngegenden ohne Ausländeranteil ausweichen, was wohl langfristig auf eine Ghettoisierung hinauslaufen wird.
    Der Gerechtigkeit halber muss ich aber auch sagen, dass ein anderer Kollege, der als Ingenieur arbeitet, letztens zu mir meinte: „In unserem Aufgang gibt es mit unserer Ausländerfamilie keine Probleme. Die fünf Kinder lärmen manchmal etwas, aber abends ist Ruhe, und viel anders würde sich eine deutsche Familie diesen Ausmaßes auch kaum verhalten.“
    Trotzdem werde ich schon aus Protest keine der etablierten Parteien wählen, die sich den unbegrenzten Zuzug von Flüchtlingen auf die Fahnen geschrieben haben, keine grünen Ökos, keine extremen Linken oder Rechten, keine gelbe Spaßpartei… also lieber doch die Euroskeptiker von der AfD… :clap:.
    Außer sie werden zu stark und könnten die alleinige Regierung stellen… :think:

Es grüßt
    sin_wähler,
    der es sich in dem Fall noch mal überlegen würde… :whistle:

Ich habe seit Juli 2015 den „Metzeler Sportec M7RR“ drauf, der mir durch seine enorme (Kurven-) Klebrigkeit und beim Bremsen viel Freude macht….
    An den Außenflanken scheint er sogar noch etwas verschleißbeständiger als im mittleren Bereich zu sein, was entweder an unterschiedlichen Gummimischungen oder meinen Fahrkünsten liegt….
    Da bisher kaum Ermüdungserscheinungen feststellbar sind, werde ich sicher noch eine gute Weile auf meinen beiden Metzelers unterwegs sein… :banana-linedance:.

(Super-) Sportliche Grüße
    von
    sin_m7rrrrrrr :auto-dirtbike:

In Gelb oder Weiß gefällt sie mir besonders gut… :clap:.
    Und wenn man den Abspann am Ende des Videos anschaut… so viel unterschied ist da in Bezug auf Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit und verbrauch zur NC gar nicht… ;) :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte sich nicht unser Köbes auch so ein Teil zulegen, um damit die Rennpiste unsicher zu machen…?
    Wäre doch cool, wieder einen „Supersportler“ außen zu überholen, nur dass man dann beim obligatorischen Ziel-Plausch süffisant einwerfen könnte:

Ist ein Diesel!“

Mika Häkkinen hat uns seinerzeit vorgemacht, wie es geht:

Es grüßt
    sin_diesel-ist-cool... :handgestures-thumbupleft: ,
    der damals auch dieses Werbevideo sehr gemocht hat:

Mir hat der (Kurz-) Film so gut gefallen, dass ich ihn mir nachher noch mal ansehen werde… :clap:.
    Zwischenzeitlich musste ich an mein letztes Vorstellungsgespräch von vor über 28 Jahren denken.
    Meine ETZ war direkt neben der Einstellungs-Schautafel abgestellt, die ich beim Vorüberfahren zufällig von der Straße aus gesehen hatte.
    „Im Prinzip können Sie hier anfangen...“, hat die Frau Wiese aus der Kaderabteilung damals zu mir gesagt, die, falls sie noch lebt, heute fast 90 Jahre alt sein müsste, „aber bringen Sie bitte gelegentlich noch einen Lebenslauf und zwei Passbilder vorbei...“
    Nun bin ich immer noch da, fahre wieder Motorrad und frage mich, wo die Zeit nur hin ist, in der man Arbeit und Lohn an jeder Ecke finden- die DDR aber nur sehr schwer oder gar nicht in Richtung kapitalistisches Ausland verlassen konnte… :think:.

Es grüßt
    sin_irgendwas-ist-immer... ;)