Zitat von Honda GerdAlles anzeigenWas ist die unbequeme Wahrheit? Was ist wahrheit? Vielleicht was man dafür hält? Oder das, was irgetwer im Internet, oder in irgenteinem Medium gepostet hat? Ist es das, was in einer Rede von einer Faschigsbütt gesprochen wurde?
Eine unbequeme Wahrheit ist, dass jemand, der einen Brandanschlag gegen eine bewohnte Flüchtlingsunterkunft verübt, nucht nur Nrandstifftung und Zerstörung von Staatseigentum bzw. Privateigentum begeht, sonder zu mindest billigen in Kauf nimt Mrnschen zu verletzen oder gar zu töten. Er begeht vielleicht sogar vorsätzlich einen Mordanschlag. Das sind schlimmste Menschenrechtsverletzungen. Damit verstößt man nicht nur gegen deutsches und gegen internationales Recht, sondern auch gegen Christliche Werte, auf denen die Gesellschaften des " Abendlandes " gegrüdet wurden. Für Menschen, die das befürworten oder tollerier habe ich kein Verständnis. Die sprechen auch nicht für die Mehrheit unserer Bevölkerung. Weder PEGIDA noch AFD haben die Wahrheit gepachtet. Sie sprechen auch nicht für die Mehrhei der Bevölkerung. Wer sich nach unserem Grundgesetz richtet, macht sich damit auch nicht strafbar. Wer aber Schutzbedürftigen keinen Schutz gewährt, macht sich nach unserem Grundgesetz strafbar. Das ist für die Pegida und für die AFD eine unbequeme Wahrheit. Auch dass nicht die Politiker sondern die Richter unseres Verfassungsgerichtes darüber entscheiden ist eine unbequeme Wahrheit, die die PEGIDA und die AFD nicht wahr haben wollen. Sie wollen auch nicht wahr haben, dass weder Bundestag noch Bundesrath noch beide zusammen diesen Teil (Präambel 1 bis 10), auch nicht einmal einstimmig, ändern können.
Deshalb will ich unser Land auch nicht von solch einer Meute zerstören lassen. Sie können nur unsere Gesellschaft teilen und ihr damit schaden. Mr. Putin und Mr. Lavrow freuen sich schon darüber. Dann können sie das mit uns so mschen, wie mit der Ukraine.
Gerd
Zitat von Honda GerdAlles anzeigen
Jetzt habe ich hierzu genug geschrieben. Ich finde, dass dieses Thema nicht in ein Motorradforum gehört, aber ich konnte das hier nicht unkommentirt lassen, weil sonst der Eindruck entstünde, das ja im Grunde genommen alle so denken. Weder AFD, Pegida noch andere selbst ernannte haben die Warheit gepachtet. Sie vertreten auch nicht die Meinung der Bevölkerung. Sie verbreiten nur Angst, Vorurteile und Hass. Anschließend wollen sie das aber gar nicht gesagt haben. Ich vertraue in unserem Rechtsysten. In dubio pro reo!
Ich verabschiede mich hier.
Gerd
Es grüßt
sin_moto,
der immer noch der Meinung ist, dass man jedes Thema sachlich abhandeln kann... ![]()
,
,