Zitat von -BW-Alles anzeigen
Ein typisches Beispiel für unsere fehlgeleitete Leistungsgesellschaft! Man "erdreistet" sich als vermeintlicher "Low-Performer" Kritik am ganz offensichtlich Besseren zu üben. "Das geht doch nicht!"Doch, das geht!
Über das Bessere lässt sich ja notfalls noch streiten, aber nicht über das Schnellere und Stärkere.
Was ist denn die NC anderes als ein preiswertes Brot- und Butterbike für Führerscheinneulinge, Wiedereinsteiger, A2-Inhaber oder ältere Herrschaften, die mit ihrer „Bandit“ eh nicht mehr richtig umgehen können?
Zitat von -BW-Alles anzeigenEs macht z.B. einen riesigen Unterschied ob man ab 1.500 bis 10.000/min einfach nur Gas gibt und das Motorrad relativ linear beschleunigt oder ob man sich auf bestimmte Drehzahlbereiche "freut" in denen besonders die Post abgeht...
Ich will mich aber nicht erst auf bestimmte Drehzahlbereiche freuen, sondern das Teil, für das ich Geld ausgegeben habe, soll gefälligst das machen, wonach mir der Sinn steht…
.
Zitat von -BW-Alles anzeigen
Die Motorcharakteristik meiner TL 1000 R (V2 mit 90 Grad, 135 PS bei 9.500/min, 106 Nm bei 7.500/min) könnte man als ruppig, rauh, aggressiv, schwer fahrbar und unausgewogen bezeichnen. Das sind alles recht negativ besetzte Begriffe und dagegen kann ich nur wenig einwenden...
Dann hätte ich mir aber vielleicht lieber was anderes gekauft...
.
Es grüßt
sin_moto,
der die NC gern ohne rosarote Brille anschauen möchte...
.
,
.
.