@ Werner:
Schwulenfeindlich bin ich nicht, aber ich will ihnen auch nicht zusehen (müssen)…
.
Ich versuche es mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:
Die Kinder eines Kollegen meiner Frau sind beide Anfang zwanzig, haben je eine Beziehung und wohnen noch daheim.
Die Tochter hat einen ungefähr gleichaltrigen Freund und der Sohn (leider?) auch.
Der Vater versteht nach einiger Überwindung, dass gegen Liebe, selbst wenn sie gleichgeschlechtlicher Art sein sollte, nun mal kein Kraut gewachsen ist.
Trotzdem darf der Sohn seinen Freund daheim nicht küssen usw..., während der Tochter diesbezüglich etwas mehr Freiraum zugestanden wird… ;).
Ich glaube, ich würde ähnliche Regeln aufstellen, ohne etwas verbieten zu wollen…
.
Und wenn wir hier ab und zu vor schlechten Filmen warnen, kann das sicher auch nicht verkehrt sein, denn so ersparen wir vielleicht dem einen oder anderen Teilnehmer eine Enttäuschung und bewahren ihn eventuell gar vor einem seelischen Schaden…
.
Übrigens antworte ich nicht aus Mitleid auf deine Beiträge, sondern weil es mir jede Menge Freude und Vergnügen macht...
.
@ Werner und Sigi:
Jetzt, beim Schreiben, ist mir ein Film in den Sinn gekommen, der zwar auch Homosexualität zum Thema hat, dieses aber auf eine lustige, augenzwinkernde Art abhandelt.
https://www.amazon.de/Birdcage…3%BCr+schrille+V%C3%B6gel <---- ![]()
Kurz nach der Jahrtausendwende habe ich ihn damals zusammen mit meiner Frau angeschaut und dabei eine Flasche 1987er Castillo de Valdestrada mit ihr getrunken.
Beides, Wein und Film, ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben…
.
Es grüßt
sin_moto,
der sich die DVD noch mal ausleihen wird...![]()

.
.
.
.
.