Meine Liste ist kurz, aber gehaltvoll:
1986 den DDR-Motorradführerschein für fast 0 Mark im zarten Alter von 16 Jahren kurz nach dem Kauf einer neuen ETZ 150 (grün) gemacht.
Deren 12,5 PS lagen bei 6000/min an und waren voll ausgequetscht für bis zu 115 km/h gut.
Auf der Autobahn habe ich die meisten Kämpfe mit den Trabanten gewonnen, hin und wieder aber auch mal einen verloren, was mich dann tierisch geärgert hat…
.
Abhilfe hätte da nur die ETZ 250 mit fast doppelt so viel PS schaffen können, aber der manchmal angedachte Umstieg wurde nie umgesetzt.
1994 war sie weg (geklaut), und einer angemessenen Trauerphase bis 2012 entschloss ich mich nach endlosen Überlegungen, unendlich viel Recherchieren in Fachzeitschriften und Gesprächen mit Kollegen zum (Kompromiss-) Kauf einer Honda NC 700 S in Weiß.
Heute denke ich:
Alles richtig gemacht, sin_moto, das Fahren macht Megaspaß und die letzten, noch nicht ausgestorbenen Trabanten haben nicht mehr den Hauch einer Chance…
.
Es grüßt
sin_glückspilz,
der neben seinem Idealmotorrad noch eine echte virtuelle (Forums-) Heimat gefunden hat... ![]()

.