Für 299,80 € habe ich heute meine NC versehen mit einem neuen Kettenkit zurückbekommen.
Sollte die Kette wieder knapp sieben Jahre lang halten, bin ich zufrieden.
Es grüßt
sin_moto
Für 299,80 € habe ich heute meine NC versehen mit einem neuen Kettenkit zurückbekommen.
Sollte die Kette wieder knapp sieben Jahre lang halten, bin ich zufrieden.
Es grüßt
sin_moto
Forumstreffen 25. - 28.06.2020
Hat jemand Lust teilzunehmen...
?
Es grüßt
sin_eher-nicht
Ist doch auch blöd, sich wegen so einem Quark-Thema in die Haare zu kriegen…
.
Die NC ist schon serienmäßig so leise und sparsam wie kaum ein vergleichbares Bike auf dem Markt.
Es grüßt
sin_moto
Also ich bin mit dem hier vollkommen zufrieden:
https://www.leovince.com/de-de…ince-nero-stainless-steel <---- ![]()
Ist auch nicht zu laut, da gibt es viel schlimmere Kandidaten.
Es grüßt
sin_moto
Wenn das wirklich so eine tolle Anfahrt durch wunderschöne Landschaften ist, werde ich mir die halt auch mal gönnen.
Aber eher allein, weil bei mir das „Rudel-Gen“ nicht ganz so ausgeprägt ist…
.
Es grüßt
sin_moto
An meiner Meinung auch nicht:
Es ist ungerecht, wenn einer immer 10 und ein anderer jedes Mal 500 Kilometer fahren muss.
Drum könnte man solche Treffen an wechselnden Orten stattfinden lassen.
Alles anzeigen
Also, wenn dir die Kette bei 24000 Km reißt, dann war irgendwas nicht in Ordnung, das darf aufgrund der Laufleistung alleine imho nicht passieren... hast du das Teil eingesammelt und dir mal angesehen?
Das ist leider bergauf, an einer gefährlichen Stelle kurz vor einer Kurve gewesen.
Ich war ehrlich gesagt froh, als ich wieder bergab rollen konnte und habe mir schon Gedanken gemacht, wo eventuell ein brauchbarer Parkplatz (für die Nacht) zu finden sein könnte.
Es grüßt
sin_moto
Alles anzeigen
Nun ja, das ist sehr einfach.
Öffne mal google-maps und schaue wo ungefähr der Mittelpunkt Deutschlands ist.
Na ? Gefunden ? Genau
Darum geht es doch gar nicht.
Lies alles noch mal langsam und in Ruhe...;).
Es grüßt
sin_moto
Irgendwas muss ja dran sein, wenn man sich immer wieder an diesem Punkt trifft.
Ich meine, wer da in der Nähe wohnt hat stets nur 5 Kilometer Anreiseweg und andere vielleicht 500 oder mehr.
Warum trifft man sich nicht immer mal an anderen Punkten in Deutschland?
Z.B. in Schleswig Holstein, in Rosenheim und als Krönung dann im dritten Jahr im Erzgebirge…
?
Aber dauernd nur Bebra empfinde ich so, als würde ich jeden Sommer in Heringsdorf an der Ostsee vom 1. bis 14. August in Strandkorb Nummer 17 sitzen müssen...
.
@ Hesl: Danke für den Glückwunsch, aber die Kette war immer gepflegt und sollte eigentlich bei der nächsten Durchsicht in 700 Kilometern gewechselt werden.
Es grüßt
sin_moto
Ich war nie dabei, musste mich letztens aber auch retten lassen.
Nicht wegen einem Reifen, wohl aber weil mir die Kette nach fast sieben Jahren und 23.300 Kilometern gerissen ist...:o.
Das war der allererste außerplanmäßige Defekt.
Bergauf, an einer sehr ungünstigen Stelle übrigens... :?.
Nun steht sie in der Werkstatt und wartet auf ihr/ ihren (?) neuen Kettenkitt.
Falls genug Zeit ist, lasse ich gleich die 24.000er Durchsicht mit erledigen.
Irgendwann fahre ich mal allein nach Bebra zu diesem merkwürdigen Hotel Sonne, das die Biker anzuziehen scheint, wie eine Glühbirne um Mitternacht Motten und andere Insekten, und versuche nachzuempfinden, was diese unglaubliche Faszination ausmacht...
.
250 Kilometer müssten doch zu schaffen sein... ;).
Es grüßt
sin_kettenex