Beiträge von sin_moto

So eine Strecke musste ich die NC vor ein paar Wochen tatsächlich mal schieben, als mir die Kette gerissen ist, um einen vernünftigen Abstellplatz für die Nacht zu finden:

https://nc750.de/forum/viewtop…uch+retten+lassen#p218381 <---- :text-link:

Da merkt man sehr deutlich, wie schwer die NC eigentlich ist... :o.
    So was würde ich freiwillig nie tun, und bei über 30° wie heute und in den nächsten Tagen schon gar nicht… :snooty:.
    Einen ähnlich niedrigen Verbrauch hatten auch andere immer, wie z.B. Didi.
    Aber ist halt alles schon lange her und längst vergessen... :confusion-waiting:.

Es grüßt
    ;)
    sin_3,2-und-doch-echter-biker... :auto-dirtbike:

Auf den letzten 268 Kilometern habe ich es ordentlich krachen lassen und der NC tüchtig die Sporen gegeben.
    Das Resultat kann sich sehen lassen, denn es passten 8,42 Liter in den Tank, was einen Verbrauch von immerhin 3,18 Litern/ 100 Kilometern ergibt.

Es grüßt
    :dance:
    sin_strudel-im-tank

Klingt schon interessant und wird sich wohl auch genauso wie das Onlinebanking vor 20 Jahren durchsetzen... :handgestures-thumbupright:.
    Für die DDR-Bürger war es allerdings schon ein Fortschritt, ab 1990 die in dem Artikel beschriebene Nummer ziehen zu dürfen.
    Ich kenne es bei der "Anmeldung" und der "Führerscheinausgabe" nämlich noch wie folgt:
    Man kommt in einen überfüllten Raum, prägt sich alle Gesichter ein und schaut sich auch die neu Hinzukommenden genau an, denn aus einem Kleinen Fenster ertönt von Zeit zu Zeit immer nur im selben gelangweilten Tonfall der Satz:
    „Der Nächste bitte!“
    Auf diese Art kam es oft zu Meinungsverschiedenheiten unter der Kundschaft… :angry-cussingargument:.

Es grüßt
    ;)
    sin_erinnerung

Übrigens ist der Civic im Alter von 5 Jahren und nach 92600 Kilometern in den letzten Junitagen ohne Beanstandung durch seine zweite Hauptuntersuchung gekommen.

Es grüßt
    :dance:
    sin_tüv

Bin heute mal wieder auf dem Fichtelberg gewesen,

wo motorradmäßig ordentlich was los war:

Erst mal stärken,

und dann hat einem das Wetter stundenlanges Wandern geradezu aufgedrängt:

Eine einzige NC (X) war unter den Bikes, aber der (sehr auffällig gekleidete) Fahrer startete gerade den Motor, als ich ihn ansprechen wollte.

Es grüßt
    sin_moto

Ich habe früher hin und wieder notgedrungen an meiner ETZ bzw. verschiedenen Mopeds rumbasteln müssen, allein schon deshalb, weil es in der DDR oft schwer war, einen Werkstatttermin zu bekommen.
    In der Regel habe ich aber keine Lust dazu und kann auch ohne eingebildet wirken zu wollen sagen, dass mich ein paar in mein Motorrad investierte Hunderter nicht weiter schmerzen.
    Hauptsache die Arbeit wird ordentlich ausgeführt.
    Also bis auf einen Sitzbankwechsel habe ich noch nichts an meiner NC selbst gemacht.
    Ach und bei dem relativ hohen Preis müsste noch berücksichtigt werden, dass das Motorrad aus einer Entfernung von rund 20 Kilometern von der Werkstatt abgeschleppt werden musste.

Es grüßt
    sin_moto