Beiträge von sin_moto

Köbes pendelt doch seit über sieben Jahren schon mit seiner 700er X jeden Tag zur Arbeit und hatte Anfang 2017 bereits die 100.000er Marke geknackt;

https://nc750.de/forum/viewtop…145&hilit=pendeln#p191145 <---- :text-link:

Schade, dass er hier anscheinend nicht mehr teilnimmt.
    Ich schätze mal, dass er jetzt so 150.000 Kilometer runter haben dürfte.
    Von großen außerplanmäßigen Reparaturen habe ich trotz gelegentlichen Abstechern auf Rennstrecken nie was gelesen.

Wer noch günstiger unterwegs sein will, sollte vielleicht hier zugreifen… ;) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

Es grüßt
    sin_nichtpendler

Bin heute zur Abkühlung noch mal auf dem Fichtelberg gewesen:

Hier der Blick zum tschechischen Keilberg, der noch ein paar (wenige) Meter höher ist:

Bei reichlich 23° konnte man es dort gut aushalten:

Bei uns sind zur selben Zeit übrigens 32° gewesen.

Aber irgendwann muss man wieder aufsteigen und zurück in den Backofen:

Es grüßt

sin_ganz-oben

Heute getankt und einen erschreckend hohen Verbrauch festgestellt:
    9,61 Liter nach 260 Kilometern ergibt 3,70L/ 100km.
    Anscheinend kommt die NC wohl langsam in die Jahre… :think:.

Es grüßt

sin_strudel-im-tank

Prima, du bist ja noch sparsamer wie ich ohne Gepäck und ohne Sozia... :clap:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der die Rote Laterne wahrscheinlich gerade abgegeben hat... ;)

Die Entscheidung für oder gegen ein DCT hängt vielleicht auch davon ab, ob man hauptsächlich im Großstadt-Stop-and-go-Ampelverkehr oder eher in ländlichen Gebieten unterwegs ist.
    Und dann ist es auch noch eine Geschmacks- und Gewöhnungangelegenheit.
    Spaß macht mir zugegebenermaßen ein Ampelstart mit dem 90 PS–DCT–Twingo meiner Frau, wenn neben mir ein dicker BMW extra die Spur gewechselt hat, weil er der Meinung ist, ich komme bei Grün eh nicht aus dem Knick… 8-).
    Schon wegen dem Überraschungsmoment habe ich bei so was nach dem Gas durchtreten noch kein einziges Mal das Nachsehen gehabt… :twisted:.

Es grüßt
    ;)
    sin_countdown

:lol:
    :clap:

Es grüßt
    ;)
    sin_psalm 37/3
    (...bleibe auf dem Lande und nähre dich redlich.)